Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Updates mehr für avast! 5?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Keine Updates mehr für avast! 5?

Hallo,

Ich weist ich schreibe in die falsche Kategorie aber ich bin noch ein Nutzer von Avast 5 und seit heute kann mein Avast 5 keinen Server erreichen. Werden noch Avast 5 Anti Viren Updates angeboten?

Vor kurzen ging das alles noch.

Mit freundlichen Grüßen

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Hallo olafmi

Ob noch Virensignaturen für Avast 5 angeboten werden kann ich Dir nicht beantworten! Wie ich sehe, hast Du aber im Profil Avast 2014 angegeben. Avast 2014 funktioniert mit Windows XP SP3 einwandfrei. Deinstalliere Avast 5 mit dem Uninstall Tool und anschliessend installiere Avast 2014. Mit der neusten Version von Avast bist Du noch viel besser geschützt! Avast 5 erschien im Januar 2010 also vor 4 Jahren.

Uninstall Tool: http://files.avast.com/iavs9x/avast_clear.exe

Download avast! 2014 9.0.2021
    Free: http://files.avast.com/iavs9x/avast_...irus_setup.exe
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

3. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, das liegt daran das ich in diesen Forum lange nicht mehr Angemeldet war und eine Auswahl von Avast treffen musste bevor ich im Forum was Schreiben konnte, Leider stand Avast 5 nicht zu auswahl. Das Problemm mit den Update habe ich gelöst: Serververbindung funktioniert erst dann wenn man das Offline Update Instaliert: http://www.avast.com/de-de/download-update . Erst dann kann sich Avast 5 mit dem Update Server verbinden! Ich bin ziemlich sicher das die Verbindungen zum Avast Server geändert wurden. Den jetzt kann ich sogar Programm Update bei Avast 5 durchführen (Vorher ging diese Funktion auch nicht) Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von olafmi (22.10.14 um 17:19 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich würde dir trotzdem empfehlen, auf die aktuelle Avast 2015 Version zu wechseln. Du kannst bei einer sauberen Neuinstallation nicht benötigte Funktionen komplett abwählen, so dass du nur die gewünschten Komponenten installiert hast. Avast betreibt im Moment noch mehrere Signaturen gleichzeitig, aber es ist damit zu rechnen, dass das bald nicht mehr der Fall sein wird. Ich betreibe bspw. meist Avast nur mit dem Dateisystem-Schutz und dem Software-Updater, da ich häufig die anderen Funktionen nicht benötige.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, heißt das im Klartext das bald nur die neuste Version von Avast mit Updates versorgt wird und die älteren nicht mehr? Und was ist mit den Server Verbindungen von Avast 5 ? Kann man da was machen? Den nach dem Offline Update habe ich festgestellt das die Server Adressen geändert worden sind. Wahrscheinlich deshalb konnte ich keine Updates nach der Neuinstallation Runter laden sondern erst nach dem Offline Update von der VPS Datei. Mit freundlichen Grüßen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von olafmi Beitrag anzeigen
    heißt das im Klartext das bald nur die neuste Version von Avast mit Updates versorgt wird und die älteren nicht mehr?
    damit ist zu rechnen.

Ein weiterer Nachteil ist aber auch, dass die Version 5 in der Erkennung wesentlich schlechter ist als die aktuellen Versionen. Du musst überlegen, dass die Version jetzt fast 5 Jahre alt ist und die Entwickler von Malware seitdem zahlreiche neue Wege gefunden haben, Systemen zu schaden. Die reinen Signaturen sind zwar noch vorhanden, trotzdem sind seitdem zahlreiche neue Technologien zu Erkennung entwickelt worden, die in den alten Versionen nicht zum Einsatz kommen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, meine letzte Frage ist: Warum hat AVAST die Server Adressen beim VPS und Programm Update geändert? Sind das Jetzt neue Server bei Avast?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

es sind andere Adressen. Du wirst in Zukunft wahrscheinlich noch häufiger auf solche Probleme stossen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, das mit dem „Server Problem“ habe ich seid ich Avast nutze das erste mal dass man keine Verbindung zum Server bekommt und ich nutze Avast seit 2007. Ich danke für eure antworten und sehe das Thema als Gelöst bzw. Geschlossen. Vielleicht könnte das Thema dann in die richtige Kategorie verschoben werden.
    Geändert von olafmi (24.10.14 um 13:07 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

danke für die Rückmeldung. Dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".