Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NG Browser Verknüpfungen nach Installation von Avast 2015 Beta 2 nicht auf dem Desktop vorhanden

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir

NG Browser Verknüpfungen nach Installation von Avast 2015 Beta 2 nicht auf dem Desktop vorhanden

Hallo,

die Icons für die/den NG- Browser habe ich gar nicht auf dem Desktop. Im Taskmanager läuft aber der Dienst AvastVBoxSVC. Der Pfad ist C:\Program Files\AVAST Software\Avast\ng\vbox. Ist das ein Installationsfehler meinerseits, oder muß ich im Bios noch Einstellungen vornehmen...Stichwort Hardware-Virtualisierung?

TerraX

EDIT: Habe bei mir gerade ins Bios geschaut. Bei mir steht die Intel Virtualization Technology (ASUS Mainboard) auf enable...sollte also funktionieren.
    Geändert von TerraX (21.09.14 um 23:17 Uhr)
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.2.2 [NS/uBO] / Thunderbird 60.2.1 / AOS/ASB

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die Verknüpfungen werden nicht angelegt, wenn die Virtualisierung aus irgendeinem Grund nicht bereit ist. D.h. bei dir ist eventuell auch ein Fehler im Hintergrund aufgetreten.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wenn es nur bei wäre, würde ich dir zustimmen. Wenn ich ins Herstellerforum schaue, bin ich mit diesem Problem nicht so ganz alleine.
    Aber da du schreibst...ein Fehler im Hintergrund...sollte da nicht eine Meldung von avast! kommen? Wenn dem nicht so wäre, sollte man vielleicht darüber nachdenken, das man bei einer fehlerhaften Installation eine Meldung bekommt, das man weiß was überhaupt schief gelaufen ist.
    Ich laß es erstmal so und hoffe das es mit der finalen Version dann doch noch funktioniert.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.2.2 [NS/uBO] / Thunderbird 60.2.1 / AOS/ASB

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bist du auch nicht. Es treten mit dem neuen Sandboxing basierend auf VirtualBox diverse Fehler auf. Neben den fehlenden Verknüpfungen hohe Abstürze, CPU Auslastung, Freezes, etc. Da müssen noch so einige Fehler behoben werden. Das neue Verfahren wurde zwar schon vor der Beta bei ein mehreren Tausend Benutzern getestet, aber daran sieht man auch wieder, wieviel unterschiedliche Kombinationen an Hardware/Software/Treibern es gibt und was kleine, nachträgliche Optimierungen dann noch so bewirken können.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

5. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich mach hier mal zu, da wir schon bei RC 1 sind. Und soweit ich weiß, werden die NG Browser in der finalen Version sowieso nicht mehr auf dem Desktop angezeigt...läuft dann alles über DeepScreen.

TerraX