Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Web Schutz beschädigt meine Downloads

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Web Schutz beschädigt meine Downloads

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meinen PC mit Windows 8.1 Pro neu installiert (vorher Windows 7 Ultimate). Seitdem habe ich das Problem das Avast (Internet Security 2014) meine Downloads beschädigt, um genau zu sein der Web Schutz.
    Das Downloaden von Dateien ist kein Problem allerdings sind diese dann beschädigt wenn ich sie ausführen will. Das ganze passiert auch bei anderen Programmen außer Browsern wie z.B. bei JDownloader, dort sind bei .rar Archiven dann z.B. immer CRC Fehler drin. Mit Windows 7 hatte ich da keinerlei Probleme, erst seit Win8.1 tritt das auf.
    Sobald ich den Web Schutz ausmache funktioniert wieder alles normal und runtergeladene Dateien lassen sich wieder problemlos öffnen. Auch das hinzufügen von Ausnahmen der Browser und Programme bzw. des Downloadpfads im Web- und Dateisystem-Schutz brachte keine Abhilfe, weiterhin beschädigte Downloads.
    Woran kann das liegen?

Edit: Hier das Bild vom Fehler beim öffnen von Dateien
    error.png

MfG
    Geändert von dYnAm1c (02.09.14 um 22:57 Uhr) Grund: Error Bild

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich meine das wir das Problem schon mal vor längerer Zeit hier im Forum hatten, nur finde ich es leider nicht mehr. Bitte versuch mal im Webschutz unter Einstellungen > Aktiver Schutz > Web-Schutz > Einstellungen > Grundeinstellungen > "Nur Verkehr von bekannten Browser-Prozessen prüfen".
    Passiert das bei allen Downloads, oder nur bei den "Verpackten"? Wurden Einstellungen im Webschutz geändert?

Willkommen im Forum
    TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.6.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hi,

schonmal danke für die Antwort, leider hat das keins der beiden Probleme gelöst, weder Downloads vom Browser noch von JDownloader funktionieren mit der "Nur Verkehr von bekannten Browser-Prozessen prüfen" Funktion.
    Bei JDownloader wird sofort nach dem Download wieder der CRC Fehler bei .rar Archiven angezeigt (andere Dateien hab ich damit noch nicht runtergeladen) und bei Browserdownloads tritt immernoch der selbe Fehler auf wie vorher.
    Der Fehler tritt bei allen Dateien auf, nicht nur bei verpackten. Als ich den Web Schutz wieder komplett abgeschaltet habe wurde wieder alles normal runtergeladen und gespeichert, ohne Fehler.
    In den Web Schutz Einstellungen habe ich nichts geändert, das Problem trat sofort nach der Avast Installation auf. Das einzige was ich geändert habe waren Ausnahmen hinzuzufügen was aber auch ins Leere führte.

Gruß
    Geändert von dYnAm1c (03.09.14 um 03:42 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hast du es mal mit JDownloader 2 versucht?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ja ich benutze JDownloader 2, aber das würde ja auch nicht das Problem mit dem Browser lösen und ja das Problem besteht bei allen Browsern^^

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

sind noch andere sicherheitsrelevante Programme installiert?

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.6.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Nein sonst ist nicht anderes installiert, Windows Defender und Windows Firewall sind ebenfalls aus. Das Problem trat nach der Windows neuinstallation auf nachdem Avast installiert wurde.
    Geändert von dYnAm1c (05.09.14 um 02:57 Uhr)

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Hast Du den PC von der Recovery (WIN 8.1) neu installiert? Wenn Ja, könnte hier der Fehler liegen. Meistens sind hier vorinstalliert Software vorhanden inkl. ein AV-Programm. Auch hier würde ich Dir empfehlen das AV-Programm mit den entsprechenden Removal Tool zu entfernen.
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe Windows 8.1 mit originalem Image aus dem MSDN installiert, ich kann kein AV Programm finden was mitinstalliert wurde.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du könntest auch mal versuchen die Stream-Filter-Methode im Web-Schutz zu deaktivieren: http://forum.avadas.de/threads/3994-avast!-Web-Schutz
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!