Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Avast 2015 im Test

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat vom diesjährigen Test der Computerbild:

Avast hat einen großen Mangel – und das ist leider die Virenerkennung. Das Programm schützte zwar gut vor schädlingsverseuchten Internetseiten, bei aktuellen Schadprogrammen kamen aber 26 von 8.443 durch. Angesichts des Tempos, mit der neue Malware erscheint, ist das einfach zu viel. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen waren zudem nur auf Englisch erhältlich und teilweise ungültig – nicht gerade vertrauenserweckend! In anderen Bereichen, etwa dem Schutz beim Online-Banking, bei Facebook oder beim Ressourcenverbrauch, erreichte die Suite durchaus gute Ergebnisse. Außerdem bietet die Avast Internet Security ein einzigartiges Prüfverfahren für unbekannte Schädling: Software, die das Schutzprogramm nicht kennt, wird testweise in einer sicheren Umgebung ausgeführt und analysiert. Das hat allerdings auch seinen Preis: Die Avast-Suite belegt ganze 3 Gigabyte auf der Festplatte.

Nachlesbar hier: http://www.computerbild.de/fotos/cb-...273153.html#14

PS: Bitdefender belegt den letzten Platz Kann ich irgendwie nicht glauben

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Avast hat einen großen Mangel – und das ist leider die Virenerkennung. Das Programm schützte zwar gut vor schädlingsverseuchten Internetseiten, bei aktuellen Schadprogrammen kamen aber 26 von 8.443 durch.
    Ich verleihe der Computerbild den ersten Platz in der Comedy.

Vollständiges Mitglied Avatar von Xanthor
    Danke / Gefällt mir
    Letztendlich ist es sowieso egal, was die Fachmagazine über Avast schreiben. Ich benutze Avast seit Version 4 und bin sehr zufrieden. Werde Avast auch weiter treu bleiben (bisher immer die Free-Version). Mit Version 2016 wird Avast bestimmt noch besser und sticht bald alle Virenschutzprogramme aus.

4. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Die Nutznießer solcher AV-Tests,die sowieso eins zu eins von den AV-Testinstituten AV-Test und AV-C der sogenannten"Fachmagazine"
    übernommen werden sind die Zeitschriften selbst,schließlich sollen die Kassen klingeln.
    http://www.chip.de/artikel/Virenscan..._63365226.html
    Wie in den von mir verlinkten "Chip-Test" blinken in der Testtabelle einem schon die "Kauf mich-Button" von Amazon entgegen,was für ein Zufall,
    im Chip-Downloader ist Adware von Amazon enthalten.
    Um Tests zu interpretieren reichen die eigentlichen Testergebnisse der AV-Labore.
    Soviel zu den Tests,ich wollte jetzt nicht vom eigentlich Thread zu weit abschweifen.
    Geändert von Microstoff (25.02.15 um 14:41 Uhr)

6. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe die Beiträge mal ins passende Thema überführt
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.5.2378 verfügbar!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Xanthor Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist es sowieso egal, was die Fachmagazine über Avast schreiben. Ich benutze Avast seit Version 4 und bin sehr zufrieden. Werde Avast auch weiter treu bleiben (bisher immer die Free-Version). Mit Version 2016 wird Avast bestimmt noch besser und sticht bald alle Virenschutzprogramme aus.
    Man kann es sich natürlich auch schön reden hier, Tatsache ist nun mal das Avast seit erscheinen der Version 2014 im Oktober 2013 bei allen Tests leider nur noch Mittelmaß ist was die Erkennung und Performance angeht, und jetzt wo Avast dort nur noch schlecht abschneidet werden von vielen Avast Usern die Testmethoden angezweifelt und gesagt das man diese Tests sowieso vergessen könne.

Würde aber bei den gleichen Tests Avast gut abschneiden und wäre dabei vielleicht eines der besten AV-Programme dabei, dann würden die selben Avast User überall in diversen Foren dann damit Prahlen wie gut doch Avast bei diesen Tests abgeschnitten habe, und diese Tests doch ach so toll und vertrauenswürdig wären, wie gesagt immer schön so legen wie man es gerade braucht.

9. Danke ostfried hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Vollständiges Mitglied Avatar von Xanthor
    Danke / Gefällt mir
    Sicherlich mögen bei den Tests die Werte von Avast nicht mehr ganz so gut sein wie damals, aber ich kann von mir definitiv behaupten, dass ich mir mit Avast noch nie einen Virus/Trojaner etc. auf meinen Systemen eingefangen habe! Das sagt wohl alles oder? Außerdem soll man sowieso nur auf seriösen Websiten unterwegs sein und nicht auf absichtlich "merkwürdigen" Websiten, wo man sich schon fast denken kann, dass man sich sowieso was einfängt.

Es wird NIE ein Schutzprogramm geben, welches 100% schützt, das geht gar nicht.

Trotz eines Virenschutzprogrammes muss der Nutzer vor dem Tablet/PC/Notebook/Smartphone immer noch seinen eigenen Kopf einschalten!

11. Danke TerraX, Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    AV-Test Jan/Feb 2015 ist erschienen.

http://www.av-test.org/de/antivirus/...s-2015-150613/
    http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

Im Bereich Schutz und Benutzbarkeit hat Avast hervorragende Werte.
    Geändert von Microstoff (25.03.15 um 10:13 Uhr)

13. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ja endlich hat sich Avast von seiner über ein Jahr andauernden schwachen Erkennungsrate verabschiedet, und hat da wieder ordentlich zugelegt und fährt da mit der neuen Version 2015 die volle Punktzahl ein genauso wie auch Avira, aber bei der Performance hinkt Avast leider immer noch hinterher und könnte da noch etwas zulegen.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

und auch hier kann man wieder die Frage stellen, ob der Test überhaupt repräsentativ für die Erkennung von Avast 2015 über Monate hinweg ist. Es ist nicht immer alles gut, wenn irgendwo steht, das alles gut ist und auch nicht alles schlecht, wenn irgendwo steht, das alles schlecht ist

So schlecht hat Avast 2014/2015 im Test von Oktober 2014 auch nicht abgeschlossen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.5.2378 verfügbar!