Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 173

Thema: Avast 2015 - Meinungen und Erfahrungen

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Hallo,

"Sicheres DNS" ist nach jedem Neustart ausgeschaltet.

TerraX
    Kann ich ebenfalls bestätigen.

Hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit der Beta 3:
    Installation: Ich rate zur Neuinstallation der beta. Beim Versuch die beta über die letzte !avast 2014 zu ziehen gabs bei mir Probleme mit der CPU und Speicherauslastung. Aussedem wurden die NG-Verknüpfungen nicht erzeugt.

Der Systemstart verzögert sich erheblich- das heisst eigentlich nicht das ganze System, sondern es dauert bis die Internet-Verbindung steht. Normal sind es 2-3 Sekunden. Jetzt c.a. 30 Sekunden.

Avast NG Browser: Weder Firefox noch Chrome oder Internet Explorer speichern ihre eingestellte Grösse. Wenigstens geht der IE 11 im Vollbildmodus auf.
    Bisher nur anglo-amerikanische Tastatur implementiert.

Die Wiedergabe von Flash-Medien funktioniert bisher recht gut in den NG-Browsern. Firefox möchte unnötigerweise trotzdem Das Flashplayer-Plugin instalieren.

Safezone: Download-Speicherung ist möglich (Anhaken "nach dem Speicherort fragen)
    Die Funktion vordefinierte Seiten in der Safezone zu öffnen funktioniert nach wie vor nicht.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

danke erstmal für eure Berichte. Speziell die von Robert erwähnten Probleme werden noch zur finalen Version behoben. Ob das Problem mit dem Speicherort bis dahin behoben werden kann, ist allerdings noch unklar.

Bezüglich SecureDNS in avast! 2015 kann es auch sein, dass es läuft, aber der Status nicht richtig angezeigt wird. Dafür gibt es hier eine Testseite: http://securedns.ff.avast.com/
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.5.2378 verfügbar!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Bezüglich SecureDNS in avast! 2015 kann es auch sein, dass es läuft, aber der Status nicht richtig angezeigt wird. Dafür gibt es hier eine Testseite: http://securedns.ff.avast.com/
    Genau so ist es bei mir. Anzeige Secure DNS steht auf "aus"- Testseite sagt "protectet".

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der Fehler wird noch behoben.

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    Zitat Zitat von Robert88 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es bei mir. Anzeige Secure DNS steht auf "aus"- Testseite sagt "protectet".
    ist bei mir auch so, gerade getestet.
    Das Problem mit dem Aufbau der Internetverbindung kann ich ebenfalls bestätigen.

Was ich jetzt noch festgestellt habe. Wenn ich mein Netzwerk scanne oder auch einen Smartscan (ist ja mit Netzwerkscan) funktioniert mein Router nicht mehr, das heißt ich habe kein Internet mehr. Der Scan wird mit einem Fehler abgebrochen und dann muß ich meinen Router kurz vom Strom nehmen und ihn neu booten lassen...das war in der beta 1/2 nicht der Fall.

TerraX

EDIT: Nach einer sauberen Neuinstallationen der Beta 3, hat sich das Problem mit dem Netzwerkscan in Luft aufgelöst.
    Was da wohl wieder in Hose ging bei der Installation über die GUI...na ja, ist halt doch noch eine Beta.
    Geändert von TerraX (03.10.14 um 01:13 Uhr)
    WIN 7 64bit / AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Habe jetzt die beta3 wieder deinstalliert. Flash Medien mit dem Firefox in der normalen Sandbox funktionieren nur noch mit einem neugestartetem Windows. Sobald man vorher etwas anderes macht kommt eine Fehlermeldung vom Flashplayer.
    Ausserdem hängt sich Windows beim herunterfahren auf.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

eine neue Version sollte eigentlich nächste Woche folgen. Ich würde es einfach dann nochmal versuchen. Gerade die neue Virtualisierung braucht noch einige Anpassungen.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Habe mit der Beta 3 DNS Probleme und Fehler das Treiber für Netzwerkadapter nicht geladen werden können.
    Dies zerreißt alle paar Minuten komplett die Netzwerkverbindung.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bei mir läuft die Beta auf zwei neu installierten Windows 8.1 Rechnern eigentlich ganz gut. Auf dem alten Windows 8.1 System (ich habe letzte Woche mal die Rechner hier erneuert), kam es bei mir allerdings auch zu Problemen. Teilweise war die Netzwerkkonnektivität einfach gestört. Da kommen vielleicht zwei Probleme zusammen. Die neuen Treiber und Secure DNS (bei letzterem finden ja immer noch Anpassungen auf der Serverseite statt).

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hab jetzt mal die Zeit gehabt Avasts Installation zu ändern und Secure DNS rauszuschmeißen. Die Netzwerkprobleme sind immer noch vorhanden, jedoch nicht mehr so stark/häufig.

Ich denke ich werde mal meinen netten Onkel darauf ansprechen müssen, der wollte sowieso schon ewig das wir einen eigenen Anschluss kriegen. Hmmmmmmmmmm
    Geändert von Steven Winderlich (10.10.14 um 17:48 Uhr)