Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: Avast 2015 - Meinungen und Erfahrungen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Avast 2015 - Meinungen und Erfahrungen

Hallo,

an dieser Stelle möchten wir euch ein Thema zur generellen Diskussion über die neuen Avast 2015 Versionen bieten:

Was gefällt euch an Avast 2015?
    Was gefällt euch nicht an Avast 2015?
    Was ist verbesserungswürdig an Avast 2015?
    Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Avast 2015 Versionen?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

avast! 2015 Beta 2 erschienen: http://forum.avadas.de/threads/6638-...-0-2200-Beta-2

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    In der neuen beta2 werden die Dowmloads wieder im eingestellten Windows-Ordner abgelegt. Aber nur mit dem alten "Trick" -Speicherort erfragen- anhaken.
    Was nach wie vor nicht funktioniert, ist die Funktion dass sich eine vordefinierte Shopping oder Bezahlseite automatisch in der Safezone öffnet.

OT: (sorry dafür)
    Ich verstehe die Vorgehensweise von avast nicht mehr. Anstatt mal endlich so etwas wie Safezone (hat nie im vollen Umfang funktioniert) vernüftig zu fixen, macht man lieber mit dem NG-Tool demnächst eine neue Baustelle auf. Wie soll sich da jemand verhalten, dessen Lizenz in wenigen Tagen abläuft?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

es geht ja darum, die derzeitige selbste entwickelte Virtualisierung (die bei DeepScreen, Sandbox und SafeZone zum Einsatz kommt) durch avast! NG Technologie, die teilweise auf Oracle's VirtualBox basiert, zu ersetzen. Letztendlich wird so Zeit eingespart, die sonst zur Fehlerbehebung der Virtualisierungstechnik selbst drauf geht. Das Problem ist natürlich, dass die Integration erstmal Zeit in Anspruch nimmt. Daher wurden in den letzten Monaten auch Fehler an den vorher genannten Komponenten relativ schleppend behoben.

Ich werde deine Anmerkung bezüglich des Speicherns nochmal mit dem Entwickler diskutieren. Es bleibt aber erstmal offen, ob sich daran jetzt speziell etwas ändert, bevor nicht avast! NG in allen Komponenten zum Einsatz kommt.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    danke für die Antwort. Die beta 2 hat ja nun mit dem NG Zeichen markierte Verknüpfungen meiner installierten Browser auf dem Desktop hinterlassen. Die Browser verhalten sich damit so wie in einer Sandbox. Wie soll das nun für beide (Sandbox + Safezone) funktionieren? Also die eine, (Sandbox) lässt ja nichts raus- und die andere (Safezone) nichts rein. Kann ich jetzt die "NG-Browser" so wie sie sind auch quasi als Safezone benutzen? Oder hab da irgendwas nicht richtig verstanden?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich würde produktiv erstmal weiter die SafeZone und Sandbox weiter benutzen und nur zu Testzwecken die Verknüpfungen auf dem Desktop, die die Browser in der avast! 2015 NG Virtualisierung laufen lässt. Die Links werden in einer späteren Version wieder verschwinden und sind nur während der Beta dort platziert, um die Tests mit der neuen Technologie zu ermöglichen. Auf Dauer ist aber angedacht, dass die Technologie auch Sandbox und SafeZone ersetzt. Ich werde hierzu ohnehin nochmal mit den Entwicklern diskutieren, dann kann ich vielleicht auch genaueres zum Zeitplan sagen. Im Moment hängt das aber ohnehin noch von den Ergebnissen und Erfahrungen aus der Beta Phase ab.

Ich habe die Beiträge mal in das Erfahrungs-Thema verschoben, da sie dort besser als Diskussion über avast! NG passen.

7. Danke Robert88 hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kleiner Erfahrungsbericht von mir. Ich habe bei mir die Beta erstmal deaktiviert, da sie aufgrund eines bekannten Fehlers erstmal zu Freezes beim Einsatz von avast! NG kommt. Weiterhin kommt es bei mir auch manchmal zu "leeren" (bzw. schwarzen) Menüs in der Benutzeroberfläche, so dass sich avast! nicht bedienen lässt.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Das mit Avast NG kann ich nachvollziehen, ist mir erst gestern passiert. 4,7/5,9 RAM voll und CPU auf 100 Prozent.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

avast! 2015 Beta 3 erschienen: http://forum.avadas.de/threads/6638-...-0-2201-Beta-3

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kurze Info.
    "Sicheres DNS" ist nach jedem Neustart ausgeschaltet...muß man jedesmal manuell aktivieren.
    Problem ist im Herstellerforum bekannt.
    Wenn "Sicheres DNS" nicht eingeschaltet ist, bekommt man keine Fehlermeldung...das finde ich persönlich nicht so gut.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.9 [NS/uBO] / Thunderbird 52.9.1 / AOS/ASB