Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gute und schlechte Internetseiten

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Gute und schlechte Internetseiten

Hallo, bin neu im Forum:
    Seit heute zeigt mir der Browser (Fuchs 29) nicht mehr die "guten" und "bösen" Seiten an, obwohl in den AVAST-Einstellungen ALLES angeklickt ist. Möglicherweise ein Zusammenhang: Dieser "Fehler", wenn es einer ist, trat auf, kurz nachdem ich zum ersten Mal die Aufforderung zum BROWSER CLEANUP erhalten hatte. Vielleicht kein ernsthaftes Problem, aber ich habe eben die Neugier, ihm auf den Grund zu gehen. Avast ist Version 9.

Cicero

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

warum wurde Browser Cleanup durchgeführt, bzw. warum kam die Aufforderung von avast!

Willkommen im Forum
    TerraX?

Merlin
    Gast
    Hallo,

kannst du genauer erklären, was du mit "Gute Seiten und schlechte" meinst? Ist hier avast! Online Security gemeint oder ein anderes Tool?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    hallo,

ich habe AVAST erst seit 2 Wochen auf dem Rechner, bin noch etwas verwirrt von der unübersichtlichen Menustruktur. "Gute Seiten" etc. ist, wie ich glaube, das, was WEBREP anzeigt. Das fehlt jetzt (ob es überhaupt sinnvoll ist, weiß ich nicht; habe jetzt in den Feuerfuchs WOT installiert). Warum von AVAST die Aufforderung kam, weiß ich nicht mehr; habe sie leider zu schnell "weggeklickt". Wer außer sollte mir einreden wollen, dass es da überflüssige Taskbars oder so gibt?

Ratlos

Cicero

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    PS

Seit 2 Tagen kommt auch die akustische Meldung, dass die Virendatenbank aktualisiert wurde, nicht mehr; unter EINSTELLUNGEN/ AKUSTISCHE MELDUNG stehen aber alle Häkchen. Ist das ein Grund zur Besorgnis? Die Definitionen sollen jedenfalls von heute sein.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

was meinst du mit "fehlt jetzt"?
    Wegen der akustischen Meldung, solange die Updates passen ist das nicht weiter schlimm...vielleicht liegt ein kleines Problemchen vor.
    Ich hab leider meistens keinen Ton am PC an, aber ich mach ihn mal an und werde es beobachten.
    Welches Update ist bei dir jetzt installiert?

TerraX

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, danke erstmal.

Mit "fehlt jetzt" meine ich, dass die grünen und orangenen Haken im Fuchs nicht mehr da sind. Einfach verschwunden; ich vermute, dass das BROWSER CLEANUP sie "gekillt" hat. Aber über den Sinn dieser Hinweise lässt sich ja eh streiten.

Der Ton ist jetzt auch wieder wundersamerweise da. Selbstheilung. ich vermute, der kommt nach AVASTS Belieben.

Letztes Update? gestern, 2215h.

Noch eine Frage: AVAST mischt sich (manchmal) in den Donnervogel ein und will irgendwelche "Zertifikate", wenn ich Mails versenden will. Was ist denn das? Soll man da etwas annehmen oder akzeptieren oder was?

Gruß

Cicero

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von 106cicero43 Beitrag anzeigen

Noch eine Frage: AVAST mischt sich (manchmal) in den Donnervogel ein und will irgendwelche "Zertifikate", wenn ich Mails versenden will. Was ist denn das? Soll man da etwas annehmen oder akzeptieren oder was?
    Schau hier:

http://forum.avadas.de/threads/6468-...ikat-speichern
    und
    http://forum.avadas.de/threads/6440-...ght=Zertifikat

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo 106cicero43,

bitte nach Möglichkeit für jedes Problem ein neues Thema erstellen. Für die Hilfesuchenden ist das schon ein wenig verwirrend, wenn mehrere Themen in einem Thema behandelt werden.

Danke
    TerraX

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Tausend Dank, Chris und TerraX,

geht schon klar; ich weiß, es gibt vielleicht noch Unerfahrenere als mich.

Der Link, wie die Zertifikate abgespeichert werden, ist ja sehr profund und selbsterklärend; ich denke, ich werde das hinbekommen. Allerdings muss ich es etwas aufschieben, denn, man glaubt es nicht, ich muss mit der Kiste ab und an auch mal richtig arbeiten, ohne Netz und so. Ich sitze seit über zwei Wochen an dem neuen Teil und finde da und dort ein "Problemchen"; bin von Win98 direkt nach Win7 "gehüpft".

Deshalb 2 abschließende Fragen:
    1) Mein erstes Problem, dass WINREP oder wer auch immer seine Haken nicht mehr setzt, ist doch wohl kein echtes, oder? WOT tut ja das gleiche.

2) Wenn ich das Problem mit den Zertifikaten etwas aufschiebe, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Zumindest habe ich noch nie eine Meldung bekommen, dass Mails nicht versendet werden konnten.

Nochmals vielen Dank schon im voraus.

Gruß

Cicero