Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Avast 2015 - Neuigkeiten und Vorschläge

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Avast 2015 - Neuigkeiten und Vorschläge

Hallo,

wie der Titel schon ausdrückt, informieren wir euch hier über die avast! 2015 Roadmap, sobald neue Informationen vorliegen, und bieten euch gleichzeitig auch die Möglichkeit, Vorschläge zu machen und über avast! 2015 zu diskutieren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Senior Mitglied Avatar von Dr.Verdi
    Danke / Gefällt mir
    Bitte so unnötige Funktionen wie "Safeprice" in der neuen Version weglassen.

Neuzugang Avatar von Revan335
    Danke / Gefällt mir
    Du hast GrimeFighter und Co. vergessen. Wir sind hier bei einem Antivirenprogramm und nicht bei TuneUp und Co.

Browser Plugin oder wie ihr es dann löst für ALLE Browser INKLUSIVE Portable Varianten wie Firefox.

Bei Firefox Portable ist dieses Plugin nämlich nicht vorhanden und kann auch nicht wie früher nachinstalliert werden.
    Geändert von Revan335 (21.06.14 um 15:05 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zusatzfunktionen wie GrimeFighter und SafePrice lassen sich bei Bedarf ja deaktivieren. Ob diese Funktionen jetzt Sinn machen oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich persönlich sehe diese Funktionen auch nicht als notwendig für eine Sicherheitssoftware an, aber sie werden nunmal so angeboten, um durch zusätzliche Produkte Geld zu verdienen. Getränkemärkte und Tankstellen werden ja mittlerweile auch fast zu Supermärkten und nutzen damit den ursprünglichen Zweck der jeweiligen Einrichtung, um auch über andere Schienen zu verdienen. Ich weiss, dass das nicht jedem gefällt, aber bei avast! kann man eben noch konfigurieren, was man möchte und was nicht. Von daher halte ich es auch nicht für so schlimm.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo

Ich würde es begrüßen, wenn bei der Firewall die Funktion Port unsichtbar (stealth) stellen erweitert wird
    desweitere für das Wartungcenter ein Reparatur bottom eingebaut wird
    Es hilft ja meinstens alle Dienste zu deaktivieren und wieder zu aktivieren und dies in einen Schritt ber click
    Dann würde ich es begrüßen wenn man auf der Status seite die Module einzeln auflisten tut und denn Status anzeigt
    und auch die Funktion zum deaktivieren oder Aktivieren hat
    Geändert von Nordlicht11180 (21.06.14 um 15:39 Uhr)

Senior Mitglied Avatar von Dr.Verdi
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

Zusatzfunktionen wie GrimeFighter und SafePrice lassen sich bei Bedarf ja deaktivieren.
    Gott sei dank!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Software-Updater sollte so eingestellt werden können, wie es noch vor 2-3 Wochen möglich war:
    http://forum.avadas.de/threads/6539-...ll=1#post55819

Neuzugang Avatar von Revan335
    Danke / Gefällt mir
    Wie wäre es mit einem Update Mechanismus der auch wirklich alles updatet, also nicht nur die Virendefinitionen sondern auch mal das Programm selbst.

Ich muss das bisher immer manuell machen.

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

eigentlich ist diese Option vorhanden. Schau mal bitte unter Einstellungen > Update > Einstellungen unter Programm. Die Standardeinstellung ist "Nachfragen, wenn eine Aktualisierung verfügbar ist". Du kannst aber auch "Automatische Aktualisierung" auswählen.
    Wie ist denn der Zeitraum, bis du es manuell aktualisierst? Es kann auch mal ein paar Tage dauern, bis das Programmupdate sich bemerkbar macht. Wenn alle gleichzeitig das Programmupdate bekommen würden, würden die Server heiß laufen.

Schönes Wochenende
    TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Bei mir steht auch schon wieder seit Tagen "Es ist neue Version verfügbar..." im Einstllungsmenü. Egtl sollte es laut Setting auch auf der Oberfläche zu sehen sein (Häkchen bei "Programmupdate anzeigen"), aber da ist alles "o.k." . Naja, vllt installiert es sich ja in ein paar Wochen, ich bin gespannt ^^