Gefällt mir Gefällt mir:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neues my.avast.com Portal

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Neues my.avast.com Portal

Hallo,

es steht eine neue Version des Avast Account Portals zur Verfügung.

Generelle Änderungen

• Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet, um die Anforderungen von Desktop und mobilen Geräten zu erfüllen.
    • Die Karma Punkte (Beta), die der Nutzer für bestimmte Aktionen erhält, werden dort erfasst.
    • Es gibt einen neuen Bereich mit dem Namen Social Media Security, der bei Facebook Datenschutz Problemen hilft.

Änderungen Update 03.02.2015 / Version 5.7

• Avast Fernsteuerung benötigt keine Premium Lizenz mehr (Avast 2015 R2 oder höher)
    • Neue Hardwareinformationen über das Gerät (Avast 2015 R2 oder höher)
    • Möglichkeit zum Download von Installationsdateien, die schon mit dem Avast Account verbunden sind
    • Sicherheitsring gibt vollständigen Status aller Komponenten wieder (Avast 2015 R2 oder höher)
    • Verbessertes Upgrade von abgelaufenen und ablaufenden Lizenzen
    • Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Änderungen Update 29.01.2015 / Version 5.6

• Bilder für Abzeichen und Ränge verändert sowie weitere optische Veränderungen (Icons, Schriftarten, etc.)
    • Für Avast 2015 R2 Beta Tester: Benutzer können sich jetzt mit einem anderen PC, auf dem Avast installiert ist(inkl. der Free Edition), mit Hilfe der Avast Fernunterstützung über den Avast Account in Avast verbinden. Auf dem Zielrechner muss auch Avast 2015 R2 installiert sein.
    • Für Avast 2015 R2 Beta Tester: Verbesserungen zum Sichern eines anderen Geräts über die Benutzerschnittstelle. Ab Avast 2015 R2 können Benutzer über den Avast Account vorbereitete Installationdateien generieren, inklusive der Premium Edition mit Lizenzdaten.
    • Begriff "Karma" durch "Punkte" ersetzt.
    • Sicherheitsring gibt jetzt auch Firewall Status wieder, nicht nur die Verfügbarkeit.

Änderungen Update 19.12.2014 / Version 5.5

• Internet Explorer Verbesserungen
    • Sicherheits Ring und weitere Informationen auf der Geräteübersichtsseite
    • Verbesserungen der Funktion zum Sichern anderer Geräte (erster Schritt einer Generalüberholung)
    • Verbesserungen der mobilen Ansicht
    • Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Änderungen Update 20.11.2014 / Version 5.4

• Export der GPS Daten in eine CSV Datei.
    • GPS-Daten Anzeige in verschiedenen Formaten auf der Ortungs-Seite.
    • Internet Explorer Ansicht verbessert.
    • Mobile Backup Premium Befehle werden jetzt angezeigt.
    • Online/Offline-Status der Geräte.
    • Ortungs-Seite überarbeitet.
    • Probleme mit dem Status automatischen Signaturupdates und der Schutzschilde behoben.
    • Trennung des Benutzerprofils von Social Media Security.
    • Verbesserung der mobilen Ansicht (alle Fusion Elemente jetzt in einem mobilen Menü zusammengefasst).
    • Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Änderungen Update 5.11.2014 / Version 5.3

• Avast 2015 Hintergründe unter Einstellungen > Thema ändern.
    • Avast Fernsteuerungs-Update (im Moment nur im Konto-Bereich von Avast 2015).
    • Bookmarks sind jetzt von der SmartBar erreichbar (SmartBar kann durch Drücken der Leertaste aufgerufen werden).
    • Jeder Dienst handhabt jetzt seine eigene Nichtverfügbarkeit und aktualisiert sich automatisch, wenn er wieder läuft.
    • Mobile Ansicht der Ortungs-Seite.
    • Schlafmodus - beim Verlassen der my.avast.com Seite werden alle Aktivitäten eingestellt, um Ressourcen zu sparen.
    • Umschalten zwischen Breiten- und Längengrad in der GPS Liste.
    • Verbesserte Leistung.
    • Wechseln von Kartenansichten - Gelände, Hybrid, Karte, Satellit.

Das Avast Account Portal findet man unter folgender URL:
    https://my.avast.com/

Feedback und Diskussion rund im das Portal sind hier gerne willkommen!

UPDATE: Der Artikel wurde angepasst, da die neue Version mittlerweile veröffentlicht wurde.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

Junior Mitglied Avatar von LexC
    Danke / Gefällt mir

Fehlende Punkte in der neuen my.avast.com Oberfläche

Hallo,

seit gestern hat avast! die Mobile Security & Anti-Theft & Mobile Backup Webpräsenz geändert. Bild1.jpg

Sehr gewöhnungsbedürftig, da der Übergang von der alten zur neuen Benutzeroberfläche logisch nicht nachvollziehbar ist, aber ok.

Was ich aber nicht mehr gefunden habe, ist das Löschen der getrackten Koordinaten.

Habe ich etwas übersehen, oder gibt es den Punkt nicht mehr?

Gruß
    LexC
    Morgen ist Heute schon Gestern

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wie du schon zusammengefasst hast, wurde jetzt nach längerer Beta-Phase auf das neue Design gewechselt. Der Punkt, den du vermisst, fehlt noch und soll aber im Laufe der nächsten Wochen wieder zur Verfügung stehen. Leider wurden einige Punkte, die in der alten Oberfläche sehr hilfreich waren, nicht berücksichtigt. Diese sollen jetzt aber noch nachträglich im Zuge einer weiteren Überarbeitung der Oberfläche integriert werden.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

heute gab es einige Änderungen an der Avast Account Oberfläche. Kannst du mal schauen, ob jetzt alle Punkte da sind, die du vermisst hast?

Danke / Gefällt mir
    Hallo Adama,

ja, es tut sich was.
    Die alten Koordinaten können jetzt gelöscht werden.
    Der Orten-Button ist sinnvoller Weise aus der "SEND COMMAND" Spalte an die richtige Position nach oben links verlegt worden.

Lass das Thema noch offen, ich werde am Wochenende die geänderten / neuen Features unter die Lupe nehmen und berichten.

Gruß
    LexC

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ist in Ordnung, dann warten wir auch deinen Bericht.

Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wie versprochen folgt ein aktueller Status-Bericht über die neue Avast Mobile Security Web-Oberfläche. Oberflaeche.jpg

Seit August 2013 nutze ich die Mobile Security Suite mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S4 und dem Tablet Samsung Tab3.
    Seit November 2013 habe ich die Premium-Lizenz für knapp 15 € /Jahr, da die neben den Funktionen Foto machen, Audio aufnehmen und Fence Bewegungserkennung auch alle auf den Android-Geräten laufenden App's mit einem Password schützen kann.
    Die kostenlose Version gestattet nur max. 3 App's, das war mir zu wenig.

Nach kurzer Zeit hat man sich an die neue Oberfläche gewöhnt. Der wichtige Orten Button wurde sinnvollerweise von der SEND COMMAND Zeile nach oben links verschoben, so dass nun eine klare logische Struktur vorliegt.
    Ich hoffe mal, dass bleibt so bestehen.
    Gefühlt ist die neue Oberfläche einen Tacken performanter als die alte Version, das Wechseln in die einzelnen Menüpunkte geht deutlich schneller.
    Soweit ich es testen konnte, sind alle Funktionen, außer ORTEN, ok und arbeiten bei mir zuverlässig.

Zum ORTEN komme ich jetzt etwas detaillierter.

In der numerischen Auflistung der Koordinaten Koordinatenliste.jpg werden alle Werte korrekt erfasst und dargestellt. Ich tracke meine beiden Androidgeräte permanent jede Stunde.
    Die Darstellung in den Grafiken sind von meinem Samsung Tablet, welches überwiegend an der gleichen Stelle im Wohnzimmer verweilt.
    Aus Datenschutzgründen habe ich die Längen- und Breitengrad ausgeschnitten.
    Wie schon in meinem letzten Thread vom 16.10.2014 erwähnt, lassen sich die Koordinaten jetzt entweder komplett oder selektierbar löschen.

Die grafische Darstellung der Koordinaten Koordinatenkarte1.jpg wird leider noch nicht korrekt übernommen.
    Wie man sieht, werden die Koordinaten in der Kartendarstellung nur sporadisch (8 Wertepaare von über 50 in der Liste) übernommen.
    Der aktuellste Wert wird zwar richtig zugeordnet, aber durch die Lücken kommt natürlich kein vernünftiges Bewegungsprofil zustande.
    Hier muss Avast noch nachbessern.

Zum Schluss noch ein schönes Gimmick für Statistikfans. Die farbliche Häufigkeitsverteilung der KoordinatendarstellungKoordinatenkarte2.jpg.

Nachtrag vom 19.10.2014
    Nach Löschen aller Koordinaten und Neustart des 1-Stunden Tracking-Intervalls wurden nicht alle Wegpunkte aufgelistet Bild1.jpg.
    Das getrackte Gerät (Tablet) war während des gesamten Zeitraums betriebsbereit und befand sich an der gleichen Position.

Gruß
    LexC
    Geändert von LexC (19.10.14 um 10:26 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe auch selbst feststellen können, dass die Karte nicht immer aktuell ist und sich auch nicht selbst zeitnah aktualisiert. Daran wird meines Wissens nach aber bereits gearbeitet. Früher konnte man mit der F5-Taste bzw. der Aktualisieren-Funktion des Browsers eine Aktualisierung der Karte erzwingen, das funktioniert im Moment leider auch noch nicht.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

neue Version des Avast Account Portals verfügbar:

Änderungen Update 5.11.2014 / Version 5.3

• Avast 2015 Hintergründe unter Einstellungen > Thema ändern.
    • Avast Fernsteuerungs-Update (im Moment nur im Konto-Bereich von Avast 2015).
    • Bookmarks sind jetzt von der SmartBar erreichbar (SmartBar kann durch Drücken der Leertaste aufgerufen werden).
    • Jeder Dienst handhabt jetzt seine eigene Nichtverfügbarkeit und aktualisiert sich automatisch, wenn er wieder läuft.
    • Mobile Ansicht der Ortungs-Seite.
    • Schlafmodus - beim Verlassen der my.avast.com Seite werden alle Aktivitäten eingestellt, um Ressourcen zu sparen.
    • Umschalten zwischen Breiten- und Längengrad in der GPS Liste.
    • Verbesserte Leistung.
    • Wechseln von Kartenansichten - Gelände, Hybrid, Karte, Satellit.
    Eingangsbeitrag wurde entsprechend angepasst.

Danke / Gefällt mir
    Hallo,

schon besser geworden, jedoch ist das Problem mit dem Zeitintervall immer noch nicht befriedigend gelöst.
    Mehrere Tests mit einem Galaxy S4 Smartphone zeigen immer noch Koordinaten-Aussetzer bei einem 1-Stunden-Intervall.
    Dementsprechend ist auch die grafische Anzeige nicht korrekt, nur der aktuellste Wert wird in der Karte dargestellt.
    Aufgefallen ist auch, dass der aktuelle Akkuladezustand im Infobereich nicht korrekt übernommen wird.
    Das gleiche Smartphone lief mit der alten Avast Mobile Security einwandfrei!

Gruß
    LexC