Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Nach Deinstallation von Avast kein Internet mehr?!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Nach Deinstallation von Avast kein Internet mehr?!

Hallo liebe Community,

ich werde jetzt ganz genau schildern was ich gemacht habe und was daraus folgte, damit es jeder nachvollziehen kann und ich versuche alle Fragen gleich zu beantworten.

Heute, nachdem ich meinen Computer startete, sagte Avast, dass die Testversion abgelaufen sei. Ich deinstallierte Avast über Systemsteuerung und Programm deinstallieren. Nachdem ich das erfolgreich tat wollte ich vor dem Neustart das angebotene Avast Free Programm herunterladen. Kurz nachdem der Download fertig war, startete ich den Computer neu, wie Avast während der Deinstallation mir gesagt hatte. Danach ging das Internet nicht mehr. Ich suchte unten links auf dem Windows- Symbol nach "avast" und alles was gefunden wurde löschte ich. Das war nur die neuinstallierte Datei, danach startete ich den Computer erneut. Er ging wieder nicht.
    Ich bin mir sicher, dass es an Avast liegt, dass mein Internet nach der Deinstallation nicht mehr geht. Es kann fast kein Zufall sein, da es fast schon zeitgleich war, wie ich meine.
    Ich kenne mich nicht so gut aus, deshalb beschreibe ich mein Internet mal in meinen Worten. Wir haben im Haus ein ganz normales WLAN, von der Telekom 50k Leitung seit einer Woche, dass mein Internet im oberen Stock noch besser ist, habe ich eine Art Adapter bekommen, der in der Steckdose ist und deren Kabel in meinen PC hineinführt. Ging bis jetzt alles sehr gut.
    Bei meiner Mutter geht es soweit ich weiß, bei meinem Handy geht es auch, worüber ich gerade diesen Beitrag schreibe.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Habe alles so gut wie möglich beschrieben, falls doch noch Fragen auftauchen ich bin jetzt fast daueronline in dem Forum, weil ich noch was wichtiges machen muss am Computer.
    Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Willkommen im Forum

Hast du Avast jetzt immer noch installiert? Wenn ja deinstalliere es mit dem Avast Uninstall Tool! Wenn es Du über die Systemsteuerung deinstalliert hast brauche auch des Avast Uninstall Tool, das löscht alle Avast Einträge auf dem PC. Danach kannst Du noch den CCleaner brauchen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    Download avast! 2014 9.0.2016

Free: http://files.avast.com/iavs9x/avast_...irus_setup.exe

Uninstall Tool: http://files.avast.com/iavs9x/avastclear.exe

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Danke, aber wie mache ich das jetzt ohne Internet wenn ich fragen darf?

MfG

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Du könntest die Dateien auf einem anderen PC herunterladen und rüberkopieren...................

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Hast Du einen zweiten PC? Wenn ja, lade es dort runter dann ab auf den Stick und an deinen PC.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    @Steven Winderlich, bitte noch paar mehr Punkte beim nächsten Mal.

Ich frage natürlich nicht ohne Grund, denn mein PC erkennt den Stick nicht.

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Macreme Beitrag anzeigen
    @Steven Winderlich, bitte noch paar mehr Punkte beim nächsten Mal.

Ich frage natürlich nicht ohne Grund, denn mein PC erkennt den Stick nicht.
    Ist selbst erklärend was Steven Winderlich meint. Du kannst natürlich auch die Dateien vom andern PC auf eine CD oder DVD brennen und so in den PC der Probleme mit Avast rüber kopieren. Wieso der PC den Stick nicht erkennt kann ich Dir nicht sagen. Es könnte möglich sein das der Treiber fehlt oder im Geräte Manager den USB Controller deaktiviert ist.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe nun die avastclear.exe laufen lassen und der CCleaner hat keine unnötigen Avastdateien mehr gefunden.
    Wenn ich jetzt Avast Free Antivirus installieren möchte kommt der folgende Fehler:

Process trust
    Fatal error: current avast! installer is not trusted by avast! Self Defense module. Try to launch the installer again.

Ich habe den installer neu laufen lassen und das mehrere Male, aber es hat sich nichts geändert.
    Das Internet geht leider auch noch nicht.

Was kann ich jetzt noch tun?

Danke!

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Hast Du Avast neu heruntergeladen? Schau im Netzwerk Verbindungseinstellungen anzeigen, ob du dort dein Netzwerk siehst (siehst es auch in der Taskleiste). Weinn nein, richte dort dein Netzwerk neu ein. Wenn dies nicht funktioniert so mache ein Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum, wo der PC noch funktionierte! Hast Du sonst noch sicherheitsrelevante Programme installiert?
    Geändert von Chris (04.05.14 um 16:17 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Eine Systemwiederherstellung scheitert immer an einem Antiviren Programm.
    Das verstehe ich jetzt noch weniger.
    Avira Free Antivirus deaktiviere ich und Avast habe ich davor deinstalliert mit der avastclear.exe.