Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bezahlt! Keine Lizenz! Keine Antworten!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Bezahlt! Keine Lizenz! Keine Antworten!

Hallo Zusammen,

mich hat das Support-Forum von avast! hier her verwiesen. Folgender Sachverhalt:

ich hoffe, dass ich hier mal einen Hinweis bekomme. Am 14.03. wurde das Sonderangebot auf die J.P.Morgan bezahlt. Bis heute kam keine Lizenz. Die Emailadresse ist/war stets die gleiche und der Spamordner ist leer.

Ich habe Procello angerufen und die verwiesen mich auf das Ticketsystem von avast. Insgesamt habe ich sieben Tickets ausgelöst, von denen ich nur vier bestätigt bekam, aber natürlich keine Rückmeldung,außer die Anfragen nochmals über ein aktualisiertes Supportsystem zu stellen. Gesagt,getan und wieder keine Rückmeldung.

Nun,kraft meiner Wassersuppe auf Facebook geschrieben,da bekam ich einen netten Textbaustein,mit dem ich die Lizenz mir zu schicken lassen kann. Natürlich kam dann die letzte,nun schon abgelaufene.

Heute habe ich bei Avadads angerufen und konnten mir auch nicht helfen! Ich soll eben nochmal eine Email an support@avast.de schreiben. http://forum.avast.com/Smileys/default/sad.gif

Vielleicht hat ja hier mal jemand eine Erklärung oder einen Vorschlag wie ich entweder das Geld wieder bekomme oder eine Lizenz erhalte.

Liebe Grüße

Mandy

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wir können dir da leider auch nicht helfen. Du musst dich an deinen Verkäufer wenden, d.h. an denjenigen, an den du überwiesen hast. Du hast ja wahrscheinlich eine Email mit Kontodaten oder ähnlichem bekommen, da sollte dann auch eine Kontaktadresse hinterlegt sein.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.4.2338 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    ja, das sagte mir Avast auch und leitete mich wie folgt weiter:

bei Avast schrieb ich, dass ich es bei der Procello gekauft habe:

PROCELLO Informationssysteme GmbH
    Neustraße 12A
    42799 Leichlingen
    Germany
    Geschäftsführer: Dipl. Ing. Andreas Krybus

per Banküberweisung direkt an den Herrn und die Firma.

Avast darauf hin:

wende dich an:
    Procello = Avadas (Siehe: http://www.avadas.de/avadas/impressum.html)
    Versuch's mal in deren Forum: http://forum.avadas.de/

hier bin ich!!!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der Kollege am Telefon hat ja bereits erklärt, dass die Lizenz nicht bei AVADAS bestellt wurde. Dafür spricht ja auch, dass du an die J.P. Morgan Bank überwiesen hast und ein Sonderangebot in Anspruch genommen hast, was es bei AVADAS nicht gibt.

In welchem Shop hast du die Lizenz denn bestellt? Was steht in der Bestätigungsmail, die du nach dem Bestellvorgang bekommen hast?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    In einem Shop habe ich gar nichts bestellt. Ich war auf der Homepage bei Avast->Privatanwender->avast!Internet Security, dann das zweite Produkt und über die Weiterleitung bishin zum Bezahlen. Da kam dann eine Auftragsnr (die, hab ich aber gerade nicht zur Hand) mit den Daten zur Banküberweisung. Empfänger war Dipl. Ing. Andreas Krybus, Summe 59,99 € und die Auftragsnr. als Verwendungszweck. Der Herr Dipl. Ing. Andreas Krybus gehört zu der Procello und da gibt´s wiederrum ein Link: http://www.avast.com/de-de/locate-dealer#4_98_tab2 der mir sagt, dass ihr der Support seid.

Eine Bestätigungsmail ist nie angekommen, woraufhin schon die erste Supportanfrage über Avast lief. Aber da kommt ja bis heute nichts.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Procello / AVADAS hat aber kein Konto bei der J.P. Morgan Bank?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Dann sollten Sie mir vielleicht erklären können, woher avast! diese Bankverbindung hat?! Das Geld kam auch nicht zurück, wegen falscher Bankdaten (gestern erst mit der Bank gesprochen), also muss das Konto bestehen! Wäre es nicht sehr vorteilhaft könnten wir in der direkten Buchhaltung unter der vorhandenen Kundennummer nach Zahlungen schauen. Irgendwo muss es ja sein. Die Kundennummer schicke ich Ihnen per Privatnachricht.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bitte wende dich nochmal an unsere Telefonhotline. Der Mitarbeiter wird sich den Vorgang nochmal anschauen.

9. Danke MandyN85 hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    nun auch hier nochmal die Info:

Nachdem ich mit meiner Mutter nochmal Rücksprache hielt, ist nun die Procello nicht leid tragend. Die Überweisung ging an die Netgiro Payments AB mit der Referenznummer DR 3549870376. Ich hoffe,dass es nun zeitnah eine Rückmeldung gibt.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

so richtig habe ich den Sachverhalt immer noch nicht verstanden, aber ich gehe mal davon aus, dass das Problem nicht auf unserer Seite lag? Mein Kollege hat mir nur mitgeteilt, dass wir kein Konto bei J.P. Morgan führen und auch die am Telefon angegebene Kundennummer nicht zu uns, sondern zum Vertrieb aus Prag gehört. Da sind uns dann leider die Hände gebunden und der Support dort muss entsprechend aktiv werden. Wir können nur Unterstützung anbieten wenn über uns gekauft wurde. Wir sind auch nur als Händler dort gelistet, d.h. aber nicht, dass alle Käufe deutscher Endkunden über uns laufen.

Ich würde auch vorschlagen, dass du den Weg über die Kontaktformulare, Email oder Telefon gehst. Im Forum können wir nur Unterstützung hinsichtlich technischer Fragen und Beratung vor dem Kauf bieten.

12. Danke MandyN85 hat sich für diesen Beitrag bedankt