Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Nach Programm-Update auf Avast 2014 komplettes Internet geblockt

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Nach Programm-Update auf Avast 2014 komplettes Internet geblockt

Hallo alle miteinander,
    Vorgestern hatte ich den Fehler begangen meiner 8er Avast-Version die tadellos funktionierte ein Programm-update zu gönnen. Das tat ich und da es schon spät war schaltete ich dann den PC aus. Am nächsten Tag startete ich Ihn wieder und wollte ins Internet, doch nichts ging mehr. Keine Seite war mehr aufzurufen. Nach einigem hin und her (hatte schon meinen Router in Verdacht konnte dies aber ausschließen) fiel mir dann das Update wieder ein. Dachte schon da wäre ev. eine Firewall aktiviert worden (die von Windows ist deaktiviert) - doch war in all den Avast-Einstellungen gar keine Firewall mehr zu finden - gibts wohl nicht mehr, scheints mir.
    Nach einigem Hin und Her probieren fiel mir dann unter Einstellungn - Aktiver Schutz die Option Web-Schutz auf. Dieser war eingeschaltet. Also testweise ausgeschaltet und siehe da - alles funktionierte wieder ohne ein Problem. Nun macht ein Web-Schutz natürlich für mich wenig Sinn wenn ich dann gar nicht mehr ins Internet kann. Also ab ins Internet und nach diesem Problem gesucht und siehe da das Problem hatten wohl einige nach updates. Also, wie auch hier im Forum beschrieben - Avast im abgesicherten Modus mit dem Entfernungstool entfernt und dann nach Neustart neu installiert (die 2014er Version). Und nun? Das gleich Problem....
    Wie bekomme ich Avast eingestellt, daß es mich schützt und doch bitte noch ins Internet läßt.
    Vielen Dank im Voraus für jeglichen Tip.
    Geändert von Upuaut (25.02.14 um 17:13 Uhr)

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Folge einmal Punkt 1 hier: http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17360

Danach Avast neu installieren.
    Download:http://forum.avadas.de/threads/6222-...-2014-9-0-2013

Firewall gibt es nur in Avast Internet Security und Premier

3. Danke Upuaut hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Punkt 1 habe ich abgearbeitet was ein paar Stunden gedauert hat. Gefunden oder gemeldet wurde außer einigen defekten zip.-files nichts und windows im Anschluss gestartet. Avast hatte ich zwar direkt vor meinem ersten Posting schon neu installiert, habe es aber jetzt noch einmal getan - ohne erfolg. Mit aktiviertem Web-Schutz ist keinerlei Internet möglich.
    Andere Frage. Wird Avast Version 8 noch mit Virendefinitions-updates versorgt? Falls dem so ist würde ich das wieder installieren, da das keinerlei Probleme bereitet hatte.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Der Unterschied dem zwischen Deinstallieren in Windows über die Systemsteuerung und mit dieser Methode besteht darin das
    durch das Avastclear Tool auch tief im System hängende Dateien gelöscht werden, das ist vor allem hilfreich wenn das Antivirenprogramm wechselt oder ein großes Update ansteht.

Und ja Version 8 wird noch mit Updates versorgt, du kannst sie getrost wieder installieren.

Und meine Tastatur verschluckt mal einfach ein paar Buchstaben, schon korrigiert

6. Danke Upuaut hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Steven, vielen Dank für Deine Hilfe.
    Das Avastclear Tool habe ich in beiden Fällen benutzt.
    Wenn Du jetzt nicht noch eine Idee hast, werde ich morgen wohl wieder zur 8 wechseln. Ist aber schon irgendwie komisch das Ganze oder? Ich wette das ist irgendein Häkchen irgendwo in den Einstellungen - so wie meistens :-D , nur wo? Nunja mehr als Installieren kann ich jetzt nicht.
    ;-)

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Du könntest einmal auf Adama warten, der weiß garantiert mehr.

Das hier habe ich jetzt einmal probiert da beim Upgrade eventuell etwas schiefgelaufen ist.

9. Danke Upuaut hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Upuaut Beitrag anzeigen
    Dachte schon da wäre ev. eine Firewall aktiviert worden (die von Windows ist deaktiviert) - doch war in all den Avast-Einstellungen gar keine Firewall mehr zu finden - gibts wohl nicht mehr, scheints mir.
    Gibt es wie Steven schon angemerkt hat, nur in der IS und in der Premier.

Da du schreibst, die Windowsfirewall ist deaktiviert...welche Firewall ist bei dir installiert?
    Ich vermute ich hier einen Konflikt mit dem Webschutz von avast! und der Firewall, die bei dir installiert ist.
    Ach ja...den Webschutz gibt es auch in avast! 8.

TerraX

11. Danke Upuaut hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hm... jetzt wird es für mich wohl peinlich... ;-)
    Also wenn Avast8 auch keine Firewall mehr hatte, dann befürchte ich, daß ich wohl keine Firewall aktiv habe. Die Windows-eigene ist ausgeschaltet (dachte ja die von Avast wäre eingeschaltet). Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich mal eine Avastversion hatte, welche auch als Free eine Firewall hatte, oder irre ich mich da.
    Nun denn, wenn Avast2014 free also keine hat, habe ich derzeit keine aktive. Werde dann mal die "gute alte" Windows-Firewall anschalten. Wenn´s vielleicht auch nur psychologisch hilft. ;-)
    Schade das ganze eigentlich, da ich immer einen sehr positiven Eindruck von Avast hatte. Nunja, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Vielen dank Euch beiden soweit erst einmal.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Avast Free hatte noch nie eine Firewall. Schau hier für fremd Firewall die mit Avast Free funktionieren.

http://forum.avadas.de/threads/3201-...bel-sind/page2

14. Danke Upuaut hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Also jetzt bin ich wirklich perplex. Ich hätte geschworen, daß ich schoneinmal Avast mit einer Firewall gehabt hatte. Aber ich werde mich da wohl irren. Wie dem auch sei. Das hat ja mit meinem eigentlichen Problem, nämlich daß der Web-Schutz das komplette Internet vor mir versperrt wohl eher weniger zu tun.