-
Avast blockiert Internetseiten/videos
Hallo,ich weiß nicht ob dieses Problem schon mal gemeldet wurde, aber ich habe es nach kurzer Suche noch nicht gefunden.Mein Antivirus gibt mir im Internet bei vielen Seiten (z.B. auch das AVADAS-Forum) und bei Videos (sowohl auf Facebook als auch auf Youtube usw) zwei Virenmeldungen aus. Diese Blockieren dann das Anschauen der Videos und das Downloaden von Dateien. Beide wurden offenbar von intext.nav-link.com ausgelöst.Leider kenne ich mich nicht so genau aus und Frage deshalb: habe ich mir einen Virus heruntergeladen, der entfernt werden muss; ist es ein Fehlalarm?Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.Felix Spögler
-
Hallo,
bitte mal eine Startzeitüberprüfung mit avast! durchführen.
Anschließend bitte AdwCleaner ausführen und das Log hier posten: http://forum.avadas.de/threads/5139-...ll=1#post44599
Willkommen im Forum
TerraX
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
- hat sich für diesen Beitrag bedankt
-
Hallo,
ich vermute, wie TerraX auch, dass sich etwas in deinem Browser eingenistet hat. Höchstwahrscheinlich eine Browsererweiterung. Hilfreich wäre es aber auch, wenn du uns die Virenmeldungen mal im Wortlaut wiedergeben könntest.
-
Hallo,
da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.
Lesezeichen