Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Fehlendes Symbol für SecurLine in Taskleiste

Radiohead
    Gast
    Einige Windows Dienste unter XP habe ich aus sicherheitsrelevanten Gründen deaktiviert. Ich werde mal alle deaktivierten Dienste wieder aktivieren und schauen und das Symbol dann permanent in der Taskleiste zu sehen ist.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bitte mal die neue Version 9.0.2013 ausprobieren, auch wenn ich nicht glaube, dass es an dem Problem etwas ändert: http://forum.avadas.de/threads/6222-...-2014-9-0-2013

Interessant wäre aber auch die Frage von TerraX nach den deaktivierten Diensten.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Radiohead
    Gast
    Version: 9.0.2013 installiert und alle deaktivierten Dienste unter Windows aktiviert! Leider besteht das Problem weiter. Es wird kein Symbol von Avast VPN SecureLine in der Taskleiste angzeigt!

Radiohead
    Gast
    Habe das Problem bedingt selber lösen können. Ich gehe in die Benutzeroberfläche von Avast Free, dort dann auf Einstellungen, dann wähle ich Darstellung an. Der Haken bei: "Das Avast SerueLine Taskleistensymbol anzeigen" ist gesetzt, ich nehme den Haken raus und setzte ihn sofort wieder und dann erscheint das Symbol auch in der Taskleiste. Allerdings muss ich dieses Vorgang jedes Mal nachdem ich den Rechner neu hochgefahren haben wiederholen, weil obwohl der Haken gesetzt ist, dass Symbol nicht angezeigt wird. Wie ist es mit einer manuellen Lizenz? Meine ist für einen Monat für SecureLine aktiv. Kann ich auch schon im Voraus eine neue Lizenz für einen Monat erwerben und diese dann aktivieren wann ich möchte? Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten im Voraus. Ein schönes Wochenende wünscht Radiohead.
    Geändert von Radiohead (26.01.14 um 02:16 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

nein das geht nicht. Die Lizenz gilt ab Kaufdatum.

Radiohead
    Gast
    OK wie ist es denn, wenn ich heute eine Jahreslizenz für "AVAST Pro" kaufe aber im März mein Betriebsprogramm, hier von Windows XP auf Windows 7, verändere. Kann ich die Lizenz die ich im Januar 2014 erworben habe dann problemslos auf dem neuen Betriebsprogramm aktivieren?

Was bedeutet die Lizenz gillt ab Kaufdatum. Bestellt habe ich "AVAST" SecureLine" am 13.01.2014 per Überweisung an "Digital River"! Die Mail mit Anhang der Lizenz kam am 16.01.2014 Ab wann ist die Lizenz nun gültig? Am 16.01.2014 habe ich die Lizenz aktiviert! Die Lizenz ist manuell für einen Monat, wann also läuft sie ab?

Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus
    Grüße Radiohead
    Geändert von Radiohead (27.01.14 um 13:28 Uhr)

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Radiohead Beitrag anzeigen
    OK wie ist es denn, wenn ich heute eine Jahreslizenz für "AVAST Pro" kaufe aber im März mein Betriebsprogramm, hier von Windows XP auf Windows 7, verändere. Kann ich die Lizenz die ich im Januar 2014 erworben habe dann problemslos auf dem neuen Betriebsprogramm aktivieren?
    Ja du kannst Du Lizenz von XP auf Win 7 "züglen". Auf XP muss aber die Lizenz gelöscht werden ausser Du hast eine dreier Lizenz.

Zitat Zitat von Radiohead Beitrag anzeigen
    Was bedeutet die Lizenz gillt ab Kaufdatum. Bestellt habe ich "AVAST" SecureLine" am 13.01.2014 per Überweisung an "Digital River"! Die Mail mit Anhang der Lizenz kam am 16.01.2014 Ab wann ist die Lizenz nun gültig? Am 16.01.2014 habe ich die Lizenz aktiviert! Die Lizenz ist manuell für einen Monat, wann also läuft sie ab?
    Du hast am 13.01.2014 die Lizenz bestellt und bezahlt, ab diesem Datum ist sie gültig für ein Jahr. Der Ablauf der Lizenz ist 13.01.2015. Wie das "Digital River" handhabt weiss ich nicht, kann sein, dass die Lizenz erst vom 16.01.2014 gültig ist. Du kannst in Avast nach sehen unter Einstellung > Registrierung.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wie es Digital River handhabt, weiss ich leider auch nicht so genau, ich würde jetzt erstmal vom 16.01.2014 ausgehen, d.h. vom Ausstellungsdatum, an dem auch wahrscheinlich deine Überweisung verbucht wurde. Um ganz sicher zu gehen, kannst du hier nachfragen: https://support.avast.com/Tickets/Submit

Radiohead
    Gast
    Danke für den Link, habe meine Frage zur Aktivierung und Dauer von Lizenzen nun im Avast Kunden- und Techniksupport gestellt. Andere Frage, wenn ich mit Avast eine Überprüfung meines Betriebssystem durchführe müsste sie das Symbol von Avast Virenschutz dann nicht in der Taskleiste bewegen? Es bewegt sich bei einer schnellen und vollständingen Überprüfung nicht. Ist mir heute aufgefallen, wenn ich im Netz surfe, oder Datein die auf meinem Rechner gespeichert sind aufrufe bewegt es sich. Ist es normal, dass es sich bei einer Prüfung nicht bewegt? Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Das Symbol bewegt sich nur dann wenn Dateien vom Echtzeitschutz geprüft werden, nicht bei einer Prüfung.

11. Danke TerraX, Chris, Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt