Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unerwnschte Nachrichtensperre fr SMS von Absendern mit Buchstaben als Kennung

Pantanal93
    Gast

Unerwnschte Nachrichtensperre fr SMS von Absendern mit Buchstaben als Kennung

Hallo zusammen,

ich habe in den Einstellungen unter Message Shield die "Nachfrage bei Nachrichten" angehakt, da ich will, dass bei Nachrichten von unbekannten Nummern zunchst ein Sperr-Fenster angezeigt wird.
    Meine Bank und DHL bspw. versenden ihre SMS mit der jeweiligen mTAN aber nicht mit einer Telefonnummer als Absender, sondern mit einem Wort- als Absender erscheint VBKRAICHGAU bzw. DHL. Diese Wortabsender bekomme ich nun aber nicht in meine Kontakte, ergo sind die Absender unbekannt und die SMS wird zunchst gesperrt, bis ich sie im Sperrfenster erlaube.
    Das rgerliche daran ist, dass ich durch diese Zurckhaltung der SMS nicht mittels Klingelton ber die eingegangene SMS informiert werde. Ich muss aktiv mein Handy aktivieren, dann sehe ich das Sperrfenster und dann komme ich erst an die SMS.
    Gibt es eine Mglichkeit, bei mir bekannten Wortabsendern die Nachrichtensperre zu deaktivieren?
    Ich habe im Forum nur einen Eintrag in diese Richtung gefunden (Thema "Kein SMS-Empfang mglich" vom Juli 2013) - da der Ersteller sich aber nicht wieder gemeldet hat, ist es ohne Lsung geschlossen worden.

Viele Gre
    Pantanal93

Merlin
    Gast
    Hallo,

soweit mir bekannt, besteht da keine Mglichkeit, diese Absender auf die Whitelist zu setzen.

Pantanal93
    Gast
    Hallo Adama,

gibt es irgendwo die Mglichkeit, dies als Wunsch an Avast fr irgendeine zuknftige Version zu adressieren?

Gru
    Pantanal93

Merlin
    Gast
    Hallo,

ja hier: http://forum.avadas.de/threads/3745-...gsw%C3%BCnsche

Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Sache berhaupt adressiert werden kann, da soweit ich die Entwickler verstanden habe, die Einschrnkung auch teilweise bei Android selbst liegt.

Merlin
    Gast
    Hallo,

da keine Rckmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.

hnliche Themen

1. Pressemitteilung Avast Browser Cleanup entfernt 650 Millionen unerwnschte Browser-Add-Ons
    Von Merlin im Forum Pressemitteilungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.15, 11:32
  2. Gelst Unerwnschte Funktionen deaktivieren bzw. deinstallieren
    Von blubberslzchen im Forum Avast 2014
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.14, 12:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 12:14
  4. Gelst Buchstaben im Einstellungsdialog
    Von John22 im Forum Avast 6.x
    Antworten: 8