Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Update geht nichts mehr - Neu-Installation schlägt fehl

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Nach Update geht nichts mehr - Neu-Installation schlägt fehl

Hallo erstmal,

bin neu hier und habe direkt ein Problem.
    Gestern sollte das Update von Avast Free 8 auf 9 laufen. Soweit lief alles, aber nach dem Neustart waren 3 Module deaktiviert und liesen sich auch nicht mehr aktivieren. In den Register Update stand der Hinweise, dass es eine neue Version gibt (9) und das der Neustart noch nicht vollzogen wäre. Mehrmalige Neustarts brachten keine Besserung. Dann habe ich versucht das Reparieren-Tool zu nutzen. Danach ging dann gar nichts mehr, nach dem Neustart fand er die AvastUI nicht mehr. Manuelles löschen der Programm-Ordner, deaktivieren des Dienstes etc. brachten den Hinweis, dass ich keine Berechtigung hätte -auch als Admin nicht. Bin dann über das avastclear gestoßen, damit lies sich das Programm deinstallieren. Den danach leeren Avast-Ordner in den C:/ProgrammFiles habe ich manuell gelöscht.
    Nun funktioniert leider ein Neuinstallation nicht mehr; nachdem ich die Installations-Datei öffne kommt nach einer Minute etwas die Meldung "Beim Fertigstellen der Installation ist ein Fehler aufgetreten".

Gibt es noch irgendwas in Registry zu löschen; soll die Installation wie auch das Clear-Tool aus dem AG-Modus gemacht werden?

Kann mir jemand helfen - BITTE!

Grüße
    E.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Bitte mal unter C: Programm Data gucken,ob sich da noch ein Avast Ordner befindet und diesen ebenfalls manuell löschen.
    Danach versuchen Avast neu zu installieren.
    Geändert von Microstoff (25.11.13 um 16:49 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Waren gelöscht; wenn ich aber die Installations-Datei aufrufe, wird der Ordner in ProgrammData wieder angelegt; das Ergebnis ist aber das selbe: "Beim Fertigstellen der Installation ist ein Fehler aufgetreten".

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bitte überprüfe nach der Deinstallation mit dem Uninstall Tool mal, ob neben C:\ProgramData\AVAST Software auch noch etwas in C:\Programme\AVAST Software. Bitte auch mal im Gerätemanager überprüfen, ob dort Geräte vorhanden sind, die mit avast! zu tun haben (z.B. beginnend mit asw*) oder Geräte, die nicht richtig funktionieren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.4.2338 verfügbar!

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.8 [NS/uBO] / Thunderbird 52.8