Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

Thema: avast! 2014 im Test

  1. #81
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.371
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen. Die Erkennungsrate in letzter Zeit ist tatsächlich etwas runtergegangen, wenn auch nicht so dramatisch wie in dem RAP Report. Das Ergebnis kann ich mir auch nicht so ganz erklären. Wer avast! jetzt aber schon länger nutzt, wird sich aber auch daran erinnern, dass das immer mal wieder der Fall war und es sich dann aber auch immer gesteigert hat.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  2. #82
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    468
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe mal eine Seite von einem AV-Spezialisten(ein sehr guter Kenner der Materie)rausgesucht,wo ich regelmäßig mitlese,was er zur Erkennung
    von AV's(Avast) schreibt und welche Scanner wirklich gut sind.

    Google-Deutsch:
    Einfache Regel über VT, vertrauen nur echte AV aus dieser Liste 50 + The Real AV-Liste: Avast Dr.Web ESET Kaspersky Microsoft Symantec alles andere sollte als "antispywares" (im besten Fall), trashware / Bloatware betrachtet werden und legalisiert FakeAV ist (zumin schlimmsten Fälle), Diebstahl Signaturen voneinander und kopieren-Einfügen falschen Erkennungen.
    Quelle und der ganze Artikel hier:

    http://www.kernelmode.info/forum/vie...&t=3226#p22583

  3. #83
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.371
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    mich wundert es aber doch ein bisschen, warum er die Liste der "Real AVs" auf nur die genannten Firmen einschränkt. Natürlich sind viele Schutz-Layer, die heutzutage als neue Funktionen (auch bei avast!) immer wieder angepriesen werden, eigentlich überflüssig. Trotzdem würde ich behaupten, dass auch die ein oder andere Firma, die sich nicht auf der Liste befindet, einen guten Schutz bietet.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  4. Gefällt mir TerraX gefällt dieser Beitrag
  5. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    84
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Richtige Viren erkennt Avast! 2014 ansonsten aber zuverlässig.
    Ja klar das sieht man ja auch in denn unterschiedlichen Tests von AV-C und AV-Test wie zuverlässig Avast 2014 richtige Viren erkennt, und deshalb landet ja auch Avast 2014 schon seit längerem was die Erkennung angeht bei diesen Tests nur noch auf den unteren Rängen.

  6. #85
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.371
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    das stimmt nicht. Die unteren Ränge teilen sich andere.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  7. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    84
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das stimmt nicht. Die unteren Ränge teilen sich andere.
    Ach ja, na dann guck mal hier.

    http://www.pcwelt.de/produkte/24_Ant...t-8923950.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (28,5 KB, 8x aufgerufen)

  8. #87
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.371
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    ist nur ein Testlabor über einen kurzen Zeitraum hinweg. Was soll das denn aussagen? Es gibt immer mal wieder Höhen und Tiefen eines Produkts in den verschiedenen Tests.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

  9. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    84
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist nur ein Testlabor über einen kurzen Zeitraum hinweg. Was soll das denn aussagen? Es gibt immer mal wieder Höhen und Tiefen eines Produkts in den verschiedenen Tests.
    Naja bei AV-Comparatives sieht es auch nicht besser aus, und von "einen kurzen Zeitraum hinweg" kann man bei mehreren Tests in knapp einem Jahr bei beiden Instituten ja nicht mehr sprechen (siehe Screenshot unten AV-Test von 2013), und es fällt schon auf das sich diese schlechte Erkennung schon seit erscheinen der Version 2014 wie ein roter Faden durch alle Tests zieht.
    Ich hoffe einfach einmal das sich das mit der neuen Version 2015 wieder ändern wird, und Avast von der Erkennung her wieder so gut wird wie es früher auch einmal war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (14,1 KB, 6x aufgerufen)

  10. #89
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    1.353
    Danke / Gefällt mir
    Man muss auch bedenken das die Dateien nicht unbedingt gestartet werden. Viele schädliche Dateien werden von Avast
    erst nach dem öffnen blockiert.

  11. #90
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.371
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    Zitat Zitat von ontaro Beitrag anzeigen
    Naja bei AV-Comparatives sieht es auch nicht besser aus
    von wieviel Prozent nicht erkannter Malware reden wir hier denn?

    Die Erkennung hat im letzten Jahr etwas nachgelassen. Das stimmt. Aber meiner Meinung nach ist noch nicht in einem Bereich, wo man davon sprechen kann, dass es jetzt wirklich dramatisch wäre.

    Die Frage ist, wieviel die neuen Technologien, die ja bereits letztes Jahr eingeführt wurden und jetzt nochmal angepasst werden, wirklich bringen. Das werden wir erst mit den Tests der neuen Version sehen.

    Die Erkennung wird sich meiner Meinung nach noch nicht direkt mit dem Avast 2015 Release verbessern, aber spätestens 2-3 Monate später sollten erste Verbesserungen erkennbar sein. Avast NG (eine neue Funktion von Avast 2015) ist ja nur eine verbesserte Analyse von Prozessen, die erstmal nur Ergebnisse liefert. Auf der anderen Seite müssen diese Ergebnisse natürlich erstmal ausgewertet und danach in ein Regelwerk übergehen. Der ganze Vorgang sollte dann möglichst automatisiert werden.

    Die Technik war zwar schon vor der ersten Beta bei einem eingeschränkten Kreis der avast! Nutzer im Einsatz und hat auch sehr positive Resultate geliefert, trotzdem müssen da noch einige Anpassungen folgen, wenn es erstmal in der breiten Masse der Nutzer im Einsatz ist. Inwieweit sich die Entwicklung dieser Methode dann wirklich auszahlt, wird sich zeigen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.14, 13:49
  2. Gelöst AVAST 2014 Version 2014.9.0.2016 Windows 8.1 Syste_Pte_Misuse
    Von peter.b im Forum Avast 2014
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.14, 15:48
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.14, 19:36
  4. Hinweis avast! 8.x im Test
    Von Merlin im Forum Avast 8.x
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.11.13, 23:39
  5. Hinweis avast! 6.x im Test
    Von Auggie im Forum Avast 6.x
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 16.04.12, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •