Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Zugriff auf avast! 2014 Internet Security

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Kein Zugriff auf avast! 2014 Internet Security

Hallo,
    seit Jahren nutze ich avast Internet Security unter Windows 7 Ultimate (32 Bit), derzeit mit einer Zweijahres-Lizenz, und bitte dringend um Hilfe bei folgendem Problem:

Nach dem jüngsten Programm-Update (2014.9.0.2006) ist das Symbol zum Öffnen der Benutzerschnittstelle aus der Taskleiste verschwunden, und das Antiviren-Programm selbst lässt sich auch mit dem auf dem Desktop sichtbaren Icon (Verknüpfung zu AvastUI.exe) nicht mehr starten bzw. öffnen. Andererseits aber scheint es die Windows-Firewall zu blockieren. Dort erscheint nämlich die Meldung: "Diese Einstellungen werden durch Herstelleranwendung avast Internet Security verwaltet." Auch die Reparatur von avast mit "Deinstallieren/ändern" im Ordner "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung behebt den Fehler nicht.

Danke im Voraus für jedwede Hilfe. Einen deutschsprachigen Support kann ich nicht finden.
    Gruß
    maperli

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von maperli Beitrag anzeigen

Nach dem jüngsten Programm-Update (2014.9.0.2006) ist das Symbol zum Öffnen der Benutzerschnittstelle aus der Taskleiste verschwunden
    Guck mal hier
    http://forum.avadas.de/threads/5879-...-2-3-Neustarts

Andererseits aber scheint es die Windows-Firewall zu blockieren.
    Ist doch richtig. Avast Firewall an - Windows Firewall aus.

Auch die Reparatur von avast mit "Deinstallieren/ändern" im Ordner "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung behebt den Fehler nicht.
    Du musst neuinstallieren (siehe Anleitung im Link)
    Geändert von Robert88 (28.10.13 um 17:29 Uhr)

3. Danke -, maperli hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Vielen Dank, Robert88! Ich habe jetzt AIS im abgesicherten Modus deinstalliert, vorher avast_internet_security_setup.exe neu heruntergeladen, und nach Neustart neu installiert, und erneut neu gestartet. Ergebnis: jetzt ist zwar das Icon wieder da und die Benutzerschnittstelle kann geöffnet werden, aber der Status heißt "Sie sind nicht geschützt", "Starten" geht nicht, und beim Update-Versuch heißt es: "Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen. Der avast! Dienst wird nicht ausgeführt" . Bei den Diensten im System ist der auch nicht zu finden. Was kann ich jetzt/sonst noch tun?
    Gruß
    maperli

PS: Auf einem zweiten und dritten PC (ich habe eine Dreier-Lizenz) gibt es kein Problem mit AIS
    Gruß
    maperli

Merlin
    Gast
    Hallo,

hast du mit dem Uninstall Tool deinstalliert?

Merlin
    Gast
    Hallo,

besteht das Problem mit der neuen Version immer noch? -> http://forum.avadas.de/threads/5965-...-2014-9-0-2007

7. Danke maperli hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    @Adama
    Ich habe insgesamt fünfmal mit dem Tool im abgesicherten Modus deinstalliert und jeweils mit dem unmittelbar davor heruntergeladenen setup reinstalliert, ohne, dass der Fehler/das Problem verschwunden wären. Ausserdem habe ich nunmehr eine Woche - und bisher immer noch vergeblich - auf eine Antwort auf meine Support-Anfrage gewartet. Gestern abend habe ich hier im Forum den Hinweis auf die 2014.9.0.2007 entdeckt und nach einer erneuten Installation mit dieser Version scheint das Problem tatsächlich verschwunden zu sein. Zumindest ist das Icon in der Taskleiste - und damit der Zugriff auf avast Internet Security - auch nach dem dritten Neustart meines PC wieder vorhanden und benutzbar. Danke, Adama. Ich hoffe, dass es so bleibt - und wünsche einen besser bzw. wirklich funktionierenden Support.
    Gruß
    maperli

Merlin
    Gast
    Hallo,

danke für die Rückmeldung, dann schliesse ich das Thema erstmal als "Gelöst". Wenn doch noch Probleme auftauchen sollten, melde dich einfach und wir öffnen das Thema wieder.