Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Avast lässt sich nicht neuinstallieren

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Avast lässt sich nicht neuinstallieren

Hallo,
    ich verwende Avast seit März diesen Jahres.
    Hatte damit bisher auch keine Probleme, hab es aber vor kurzem auf meinem neuen Ultrabook
    mit Windows 8 installiert, was auch alles reibungslos funktionierte.
    Nach dem Update auf 8.1 jedoch war das Programm plötzlich nicht mehr auf dem Rechner.
    jedenfalls glaube ich, dass es an dem Update lag, sicher kann ich es nicht sagen, weil mir zunächst nichts
    aufgefallen ist und ich das Ultrabook seit letzten Mittwoch nicht mehr benutzt habe.
    Erst heute machte mich dann Windows auf das fehlende Antivirenprogramm aufmerksam.
    Als ich Avast neu installieren wollte, ließ sich der Virenschutz jedoch nicht starten.
    Ich habe das Programm deinstalliert, wann immer ich jetzt jedoch versuche Avast erneut zu installieren,
    wird mir dieselbe Fehlermeldung präsentiert, nämlich, dass der Computer seit der Deinstallation nicht neugestartet wurde.
    Neugestartet habe ich den Rechner allerdings mehrmals und auch das Programm aswclear hat nichts gebracht.

Zum Schluss muss ich leider sagen, dass ich mir nicht sicher bin, welche Avast-Version ich besitze, ich war mir sicher eine Lizenz für die 2013er Version erworben zu haben, allerdings ist die Version, die mir auf einem anderen Rechner, auf dem noch alles funktioniert, 8.0.1497.
    Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, Willkommen im Forum!

Bitte eine saubere Neuinstallation durchführen, da das Programmupdate von avast! auf manchen Systemen Probleme macht.
    http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17355

TerraX
    Geändert von TerraX (27.10.13 um 23:39 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Wie gesagt, avastclear habe ich bereits verwendet, in dem Ordner, wo ich es installiert hatte, ist komplett leer, die Installation weigert sich trotzdem weiterhin.

Merlin
    Gast
    Hallo,

hattest du vorher andere Sicherheitslösungen installiert bzw. sind noch weitere installiert?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    nein, der Rechner war komplett neu, avast war das erste was ich installiert hab. Jetzt hab ich aber grade Avira Antivir draufgemacht, weil ich sonst ja gar nicht online gehen könnte.

Merlin
    Gast
    Hallo,

besteht das Problem mit der neuen Version immer noch? -> http://forum.avadas.de/threads/5965-...-2014-9-0-2007

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ja, leider bleibt es bei der genannten Fehlermeldung.

Merlin
    Gast
    Hallo,

öffne mal bitte mit regedit.exe die Registrierung und schau mal ob unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\PendingFileRenameOperation irgendwelche Einträge hinterlegt sind.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich finde nur einen EIntrag unter FileRenameOperation, PendingFileRenameOperstion finde ich gar nicht.

Merlin
    Gast
    Hallo,

was steht denn dort?