Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Browser Cleanup Pop-Up Abfrage

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Browser Cleanup Pop-Up Abfrage

Beim Aufruf der Browsersäuberung erscheint ein Warnfenster, dass auf ein Programm hinweist, welches verhindert das der Browser Cleanup ordentlich durchgeführt werden kann. Leider wird mir nicht mitgeteilt, um welches Programm es sich handelt, somit kann ich die Abfrage auch nicht mit Ja beantworten.

Avast2014.jpg

Merlin
    Gast
    Hallo,

es gibt bestimmte Tools, die die Browsereinstellungen schützen und damit auch verhindern, dass das Browser Cleanup Tool dort aktiv werden kann. Die Methode, mit der diese Tools die Einstellungen schützen, ist immer die gleiche, die Tools selbst leider nicht. Daher kann das das Browser Cleanup Tool keine entsprechende Angabe machen.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ja und was mache ich jetzt? Um welche Tools kann es sich den handeln, ich habe eigentlich nichts dergleichen installiert.
    Gibt es keine ini oder log Datei, in der mehr Informationen stehen würden?

btw. was passiert, wenn ich Ja drücke, kommt dann nochmals eine Abfrage oder wird dann direkt gelöscht?
    Geändert von Dr.Verdi (17.10.13 um 12:22 Uhr)

Merlin
    Gast
    Hallo,

wenn du die Frage bestätigst, wird der Schutz deaktiviert.

Um welches Programm es sich handelt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Das Browser Cleanup Tool selbst kennt auch nur die Methode, über die es gemacht wird, nicht die Tools, die diese nutzen. Ich würde die Abfrage einfach bestätigen.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Habe jetzt mal deinen Rat befolgt und Ja gedrückt, danach passierte dann gar nichts mehr. Keine Meldung vom Cleanup Tool, einfach nichts.
    Nach nochmaligem Start von Cleanup erscheint die Frage bzw. Warnung wieder, hat also nichts gebracht.
    Machte in der 8er Version ja auch keine Probleme, deshalb verstehe ich es nicht.

Merlin
    Gast
    Hallo,

in der 8er Version hat das Browser Cleanup Tool in vielen Fällen dann einfach nicht richtig funktioniert bzw. konnte den Browser nicht bereinigen, daher findet jetzt eine Überprüfung und ein Hinweis statt.

Die Überprüfung ist noch recht neu und ist auch nicht immer so zuverlässig, daher würde ich die Meldung erstmal einfach immer bestätigen.

Merlin
    Gast
    Hallo,

da alle Fragen beantwortet wurden und keine weitere Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".