Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Seit Programmupdate nur noch Probleme!!!!!!!!!!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Seit Programmupdate nur noch Probleme!!!!!!!!!!

Hy,

heute früh, wichtiger Recherche im Internet, bevor ich reinkomme die Info über Programmupdate, ich Depp sage oki, dann mal los.
    Why auch not???

Ja, einfach deswegen hätte ich es besser NICHT getan:

Reboot dauert nun volle 5 Minuten!!!!
    (Bis auch das letzte Programm oben ist)

Das AVAST ist dafür dann DEAKTIVIERT!
    WARUM????????????????????????????????????

Achja, habe natürlich Rechtsklick/Aktivieren angetestet.
    Ebenso Software/Repair!

Was muß ich nun tun?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Re: Seit Programmupdate nur noch Probleme!!!!!!!!!!

Halleluja!
    Es läuft, alles, nur der Webschutz nicht!

"Provider" wartet auf einen "Start des Sub-Subsystems".

Was zum Henker ist DAS nun wieder?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

hallo!

ich habe soeben das programm-update auf 4.8 gemacht. danach pc neu gestartet, und erstmal doof in die röhre geguckt.

mein rechner startet (so einigermaßen), das desktop-hintergrundbild erscheint, die maus ist beweglich, aber das war's auch schon.

ich kann lediglich den task-manager öffnen.

bevor ich avast geupdatet habe, lief alles prima. zudem ist dasselbe problem bei dem pc am anderen platz aufgetreten, auch nach dem update.

ich bin hier gerade auf arbeit und brauche den pc.

hat jemand einen plan?

ich nutze hier winXP.

[color=#FF0000]edit:[/color] meine frau hat an unserem heim-pc dasselbe problem, nachdem sie gerade das update ausgeführt und danach den pc neu gestartet hat.

es muß wohl irgendwie mit dem update zusammenhängen.

[color=#FF0000]edit 2:[/color] das englischsprachige (http://forum.avast.com/)forum ist voll von beiträgen die sich mit problemen nach dem update befassen.

oki leute, ich will garnicht wissen wie ich avast zum laufen bekomme, ich will nur meine pc's wieder zum laufen bekommen. avast nutze ich ich jetzt seit 2 jahren (bis dato ohne probleme) aber sobald der pc wieder läuft (ich hoffe jemand kann mir helfen) werde ich es vom heim-pc als auch von den firmen-pc's entfernen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

wir haben in der firma die pc's im abgesicherten modus neu gestartet und avast deinstalliert.

jetzt läuft alles wieder wie gehabt.

3 stunden arbeitsausfall!

avast nie wieder! sowas darf einfach nicht passieren. wir steigen jetzt wieder auf die kostenpflichtige version von antiv um, und zu hause auf die gratis-version.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von SFH
    avast nutze ich ich jetzt seit 2 jahren (bis dato ohne probleme) aber sobald der pc wieder läuft (ich hoffe jemand kann mir helfen) werde ich es vom heim-pc als auch von den firmen-pc's entfernen.
    Hallo,

2 Jahre ohne Probleme ist doch ein Traum. Bei anderen Herstellern kann man sich glücklich schätzen, wenn man mal 3 Monate Ruhe hat.

Bei mir sind nach dem Update noch keine Probleme aufgetreten.

Gruß FUNNY

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Bei mir scheint nun alles wieder wie gewohnt zu laufen..., frage mich aber was da nun neu sein soll, außer der anderen Farbe nun beim Bootscan...

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Canaris101
    Bei mir scheint nun alles wieder wie gewohnt zu laufen..., frage mich aber was da nun neu sein soll, außer der anderen Farbe nun beim Bootscan...
    http://www.avast.com/ger/avast-4-home_p ... story.html

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Moin, habe (hatte) avast!home jetzt knapp 2 Jahre, war immer zufrieden. Seit dem neuen Programmupdate, kommt ca. 2min nach jedem! Hochfahren ein spontaner (also wie Hardreset!) Neustart. Habe jetzt zweimal ein backup zurückgespielt und keine Lust mehr. Nach Neuinstallation der neuen Version ( backup zurückgeholt - 2 Monate altes avast deinstalliert - neue avast version installiert ) genau derselbe unzumutbare Zustand, passiert glaube ich beim Zugriff aufs Internet, auch wenn der PC offline ist, geht aber so schnell, daß man nicht rechtzeitig irgendwas dagegen tun kann. Der Rechner läuft jetzt wieder mit antivir free einwandfrei, lag also definitiv an avast, da sonst die gleiche Konfiguration. Könnte mir vorstellen, daß sich viele avast home Nutzer nicht die Arbeit machen, hier ins Forum zu schreiben, sondern einfach was Anderes installieren!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Zitat Zitat von Catweezel
    Zitat Zitat von Canaris101
    http://www.avast.com/ger/avast-4-home_p ... story.html
    Danke.
    Diese neuen integrierten Schutzvorrichtungen:
    Sind die auch irgendwo konfigurierbar?
    Ich fand da nichts.

Habe an Providern "nur" Netzwerk- Mail- und Sytemschutz aktiv.

Achso... an alle anderen:
    Wechselt doch nicht gleich wegen diesem Startproblem... wartet doch erstmal ab.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Ich habe auch seit dem Update einige Probleme. Zwar startet mein rechner nicht neu oder sonstiges, aber in unregelmässigen abständen wenn ich im internet surfe kommen auf einmal keine daten mehr am rechner an und im Taskmanager steigt die CPU-Last des Avast web services auf über 60 Prozent und belegt immer mehr arbeitsspeicher. Dabei steigt auch die Last der Firewall (ashampoo free firewall) Stark an und wenn ich die firewall öffne werden innerhalb einer minute mehrere tausend verbindungen gezählt. Die Verbindungen verlassen jedoch den rechner nicht, da ich mit wireshark dies geprüft habe und dort keine verbindungen angezeigt werden. So bald ich dann avast beende beruhigt sich die firewall wieder und alles läuft wieder normal. Der Fehler tritt allerdings immer in unterschiedlichen zeitabständen auf...manchmal kann ich eine halbe stunde im internet surfen ohne probleme manchmal aber auch nur 2 min. Einen virus kann ich ausschliessen, da mehrere virenscanner auch von einem linuxsystem aus gescannt, nichts gefunden haben. Ich denke das dieser Fehler auch mit dem Update zusammen hängt weil auf dem zweiten rechner wo meine freundin das update gemacht hat nun der gleiche Fehler auftritt. Ich hoffe dass es bald einen patch für die Probleme gibt, da ich schon seit über einem Jahr sehr zufrieden bin mit avast...Ich würde nicht überschnell das Programm wechseln, denn probleme gibt es überall mal...die free version von antivir hatte auch schonmal solche probleme bei mir, deswegen würde ich nich gleich in panik ausbrechen und einfach hoffen das avast bald einen patch veröffentlicht