Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 290

Thema: avast! 2014 - Meinungen und Erfahrungen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von fishb0t Beitrag anzeigen
    jain der support für sp3 endet im April der von sp2 schon 2010
    das stimmt, aber warum sollte dann keine Unterstützung mehr durch avast! erfolgen? Prinzipiell gebe ich dir recht, dass man kein veraltetes Betriebssystem laufen lassen sollte (siehe auch Windows 2000), allerdings ist es doch besser dort zumindest einen Virenscanner zu haben Wenn es jetzt bei der Programmierung extra Aufwand bedeuten würde, Windows XP SP2 zu unterstützen, würde sich der Aufwand nicht lohnen. Allerdings sind die Mindestvoraussetzungen gegeben.

Zitat Zitat von fishb0t Beitrag anzeigen
    die schutzmodule wurden zusammengefasst
    wahrscheinlich um effizienter zu sein
    Die Schutzmodule wurden in erster Linie zusammengefasst, da eine Separierung nicht mehr viel Sinn gemacht hat. Teilweise gab es auch Abhängigkeiten unter den einzelnen Modulen.

Zitat Zitat von fishb0t
    bei der letzten version wollte avast die virendefinitionen überarbeiten vllt haben sie es diesmal gemacht - die letzte änderung (außer neuen samples natürlich ) gab es mit version 5
    avast! 2014 nutzt im Moment eine andere Quelle für Virendefinitionen als die Vorgängerversionen, da zum einen die Engine überarbeitet wurde und teilweise auch einige Änderungen über die Signaturupdates mitgeliefert werden. DeepScreen z.B. ist noch gar nicht aktiv, d.h. im Moment kommt noch die alte AutoSandbox aus avast! 8 zum Einsatz. Nächste Woche werden einige Änderungen bezüglich DeepScreen über die Signaturupdates kommen und die Technologie aktiviert werden.

Im Moment gibt es auch einige Probleme auf der Serverseite, die das Signaturupdate betreffen. Die Probleme werden in den nächsten Stunden gelöst. Solange sorgen aber auch die Stream Updates für eine fortlaufende Aktualisierung der Signaturen.

Zitat Zitat von Dr.Verdi Beitrag anzeigen
    Oje, wenn man das alles so liest, dann besser Finger weg von der beta Version.
    Wird das vor der Veröffentlichung eigentlich nicht intern getestet? Warum bemerken die internen Tester solche teilweise doch ziemlich trivialen Fehler nicht?
    Da kommt der Verdacht auf, dass hier mit Gewalt eine neue Version auf den Markt muss, weil eventuelle Mitbewerber auch eine neue Version bringen.
    Imho ist die 8er Version noch nicht mal richtig fertig und es kommt bereits eine 9er Version??
    Da werde ich auf jeden Fall erst mal laaaange abwarten.
    Es handelt sich um eine Beta Version, da sollte man auch nicht den Anspruch erheben, dass direkt alles perfekt läuft. Die Beta Phase wird diesmal auch viel länger laufen als bei avast! 8. Es ist geplant, die finale Version im Oktober zu veröffentlichen, d.h. ungefähr zwei Monate nach Start der ersten Beta.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

2. Danke rven hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    zu xpsp2 würde ich mir nur wünschen eine warnmeldung einzublenden dass ein neues sp vorliegt und es sonst kein support seitens microsoft gibt ob man es wegklickt oder nicht is ja schnuppe aber so werden ältere user vllt zu einem update bewegt die von soetwas keine ahnung haben
    nur als vorschlag adama

Zitat Zitat von Dr.Verdi Beitrag anzeigen
    Oje, wenn man das alles so liest, dann besser Finger weg von der beta Version.
    Wird das vor der Veröffentlichung eigentlich nicht intern getestet? Warum bemerken die internen Tester solche teilweise doch ziemlich trivialen Fehler nicht?
    Da kommt der Verdacht auf, dass hier mit Gewalt eine neue Version auf den Markt muss, weil eventuelle Mitbewerber auch eine neue Version bringen.
    Imho ist die 8er Version noch nicht mal richtig fertig und es kommt bereits eine 9er Version??
    Da werde ich auf jeden Fall erst mal laaaange abwarten.
    wie adama schon geschrieben hat ist das eine beta und bei betas sind bugs normal und werden mit der zeit entfernt siehe windows 8.1

avast ist in sachen bugfixes vorbildlich
    das schlechteste beispiel was ich dir bieten kann ist bitdefender
    für jede sprache gibt es ein eigenes installationspacket und auch für jede sprache wird das update einzeln ausgerollt so kommt es vor dass du in einer englischen version einen bugfix bekommst aber nicht für deutsch

so wurde z.b. das vlc streaming von bitdefender blockiert... ein ganzes jahr lang bis eine neue hauptversion kam... nur die englische version bekam ein bisschen früher einen bugfix

von demher einen rießen lob an avast für das super programm von mir

4. Danke TerraX, Steven Winderlich, Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Im Moment gibt es auch einige Probleme auf der Serverseite, die das Signaturupdate betreffen. Die Probleme werden in den nächsten Stunden gelöst. Solange sorgen aber auch die Stream Updates für eine fortlaufende Aktualisierung der Signaturen.
    es scheint so das die Updateprobleme behoben wurden...ich bekam gerade eins rein: Signaturupdate 130817-1

Schönen Sonntag,
    TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.2.2 [NS/uBO] / Thunderbird 60.2.1 / AOS/ASB

6. Danke Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die Probleme beim Signaturupdate wurden zwischenzeitlich serverseitig behoben.

8. Danke rven hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich mache es kurz:

Die neue Oberfläche von Avast 2014 gefällt mir in keinster Weise.Es ist sehr unübersichtlich strukturiert und verschachtelt.
    Viel zu viele Untermenüs und Buttons,die einfach nur Werbung sind.Freeware hin,Freeware her.
    Das Dekorative wirkt zusammenfassend gesagt sehr überladen.

10. Danke Merlin, klink hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Eine gute Frage:

Wie oft nutzt man das Interface?
    Zum Einstellen und Prüfen, vielleicht um Fehlalarme zu melden etc.

Aber wie häufig kommt das vor?

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Auch wenn man nur ab und zu in das Interface guckt,trotzdem hätte der Hersteller eine übersichtlichere und leichter bedienbare
    und nicht so komplizierte Oberfläche gestalten können .Meiner Ansicht nach wären dann der/die Nutzer/in bei der Bedienung nicht so überfordert.
    Das ist mein Kritikpunkt.Das aktuelle Avast 8 kommt doch auch mit einem aufgeräumten Interface daher.

13. Danke Steven Winderlich, Dr.Verdi, Merlin, TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

man merkt halt, dass bei der Neugestaltung der Oberfläche klar der Fokus auf Benutzer gelegt wurde, die keine Einstellungen verändern. Das gefällt mir persönlich als erfahrener Benutzer eigentlich auch weniger. Speziell die erhöhte Anzahl an Klicks, die man braucht um zu den Schutz Modulen zu gelangen, finde ich etwas nervig. Allerdings kann ich das auch nur aus der Sicht eines erfahrenen Benutzers beurteilen, vielleicht ist es ja für den normalen Nutzer wirklich einfacher geworden.

Was ich nett finde ist die Integration des avast! Accounts.

15. Danke TerraX, Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Microstoff Beitrag anzeigen
    Ich mache es kurz:

Die neue Oberfläche von Avast 2014 gefällt mir in keinster Weise.Es ist sehr unübersichtlich strukturiert und verschachtelt.
    Viel zu viele Untermenüs und Buttons,die einfach nur Werbung sind.Freeware hin,Freeware her.
    Das Dekorative wirkt zusammenfassend gesagt sehr überladen.
    Mir auch nicht!
    Nicht nur dass dieser Metro look einfach widerlich ist, lässt sich nicht mal die Größe des Fensters ändern!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

lässt sich die Größe denn bei avast! 8 ändern? Kann mich jetzt spotan gar nicht daran erinnern?