Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 290 von 290

Thema: avast! 2014 - Meinungen und Erfahrungen

HDW38
    Gast
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen

kann ich nicht bestätigen. Ich bin derzeit häufig im Bereich über DSLR dort unterwegs und konnte keine Meldungen feststellen.
    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Was ich als sehr positiv registrierte, war die Warnung seitens 'Chip', dass der angewählte Download Adware enthält und man eine 'Benutzer'-definierte Installation vornehmen und aufpassen sollte.

HDW38

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von ontaro Beitrag anzeigen
    So eine Aussage hier von einem Moderator als Antwort auf die oben genannten Vorwürfe sagt eigentlich schon alles über das Geschäftsgebaren von Avast aus.
    Ja, ich habe auch langsam das Gefühl, Avast will sich um jeden Preis an Google anbiedern. Anscheinend zahlen die recht gut...

Warum sollte ich mir irgendwelchen Google-Mist überhaupt erst installieren? Und warum verd... noch mal, will mir mein Antivirenprogramm sagen, welchen Browser ich verwenden soll?

Ich lass mir ja eingehen, wenn User der Free-Version mit Werbung zugekleistert werden, aber nicht wenn ich schon dafür zahle! Das empfinde ich als eine Unverschämtheit!
    Geändert von Gatling (21.05.14 um 08:09 Uhr)

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    Zitat Zitat von Gatling Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mir irgendwelchen Google-Mist überhaupt erst installieren? Und warum verd... noch mal, will mir mein Antivirenprogramm sagen, welchen Browser ich verwenden soll?
    du mußt doch Google nicht installieren, das kannst du am Ende der Installation abwählen.

TerraX
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.9 [NS/uBO] / Thunderbird 52.9.1 / AOS/ASB

4. Danke Merlin, - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Hallo,

du mußt doch Google nicht installieren, das kannst du am Ende der Installation abwählen.

TerraX
    Es ist eine Frechheit, den KÄUFERN einer Software eine nicht ausdrücklich erwünschte Installation eines anderen, mit der gekauften Software in keinerlei Abhängigkeit stehenden, Programmes unterzujubeln.

Warum muss ich es ABWÄHLEN, wenn ich es nicht will? Normalerweise gehe ich in ein Geschäft und wähle meine Sachen aus, die ich brauche, ich muss keine fertig gepackten Einkaufswägen aus- und umräumen. Sollte mir ein Geschäft in den Einkaufswagen ungefragt irgendwelche Artikel legen, wäre ich genau EINMAL dort einkaufen.

Und auch wenn die Software von Google gratis ist, so ist sie doch nicht umsonst... Ich bezahle sie mit meiner Privatsphäre und dazu bin ich nicht bereit! Ich nutze ganz bewusst weder Whatsapp, noch Facebook oder irgendeinen von den anderen üblichen Verdächtigen. Und in Zukunft auch Avast nicht mehr...

6. Danke Dr.Verdi hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wechselst du auch bei jedem Besuch in der Apotheke den Laden, wenn man dir noch Hustenbonbons oder Taschentücher gratis mit in die Tüte legt? Das ist hier im Ort nämlich bei allen Apotheken so üblich. Bei einem Onlineshop, bei dem ich regelmäßig bestellt habe, gab es immer eine kleine Tüte Gummibärchen mit dabei. Wenn ich sie nicht mochte, habe ich sie entsorgt oder verschenkt.

Dein Argument mit der Privatsphäre ist übrigens Quatsch, es sei denn du nutzt den Browser danach auch. Bei den meisten Smartphones sind besagte Apps auch vorinstalliert und ich musste in der Vergangenheit bspw. auch immer Facebook runterschmeissen. Und wenn du ihn nicht haben willst, dann wähl ihn doch einfach ab und er landet nicht bei dir auf dem System. Welche Suchmaschine nutzt du eigentlich oder klickst du dich so lange durchs Netz bis du die richtige Seite gefunden hast?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

8. Danke -, Tomba, TerraX, Chris hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Gatling Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frechheit, den KÄUFERN einer Software eine nicht ausdrücklich erwünschte Installation eines anderen, mit der gekauften Software in keinerlei Abhängigkeit stehenden, Programmes unterzujubeln.

Warum muss ich es ABWÄHLEN, wenn ich es nicht will? Normalerweise gehe ich in ein Geschäft und wähle meine Sachen aus, die ich brauche, ich muss keine fertig gepackten Einkaufswägen aus- und umräumen. Sollte mir ein Geschäft in den Einkaufswagen ungefragt irgendwelche Artikel legen, wäre ich genau EINMAL dort einkaufen.

Und auch wenn die Software von Google gratis ist, so ist sie doch nicht umsonst... Ich bezahle sie mit meiner Privatsphäre und dazu bin ich nicht bereit! Ich nutze ganz bewusst weder Whatsapp, noch Facebook oder irgendeinen von den anderen üblichen Verdächtigen. Und in Zukunft auch Avast nicht mehr...
    Wenn Du einen neuen PC/Notebook erwirbst sind auch sehr viele Software vom Hersteller vorinstalliert. Mann bekommt also kein PC/Notebook mit nur dem Windows und erforderlichen Treiber, ausser Du lässt ihn von einem Fachhändler auf deine Bedürfnisse zusammenbauen.
    Brain.exe die Rundumlösung für viele PC-Probleme : http://brain.yubb.de/

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

neues Pre-release avast! 2014 9.0.2019 R4 erschienen: http://forum.avadas.de/threads/6544-...0-2019-R4-Beta

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Komme gerade aus einem Urlaub zurück und habe die neue Version gerade installiert.
    Positiv:
    1. Avast Uninstall Tool ist verbessert worden und erkennt automatisch die installierte Version.
    2. Die Installation von avast! 2014 9.0.2019 R4 Beta läuft wesentlich schneller durch, als vorherige Versionen

Dann kann der Test jetzt beginnen. :-)

Update: Erster Eindruck nach aufruf meines Browsers: Öffnen mehrerer Internetseiten (Alle Verknüpfungen öffnen) funktioniert viel schneller. Auch der 2. Start meiner Finanzsoftware erfolgt jetzt schneller, da offensichtlich eine erneute Überprüfung eines Programmes nicht mehr erfolgt. Betrifft nicht nur meine Finanzsoftware, sondern jegliche Software!
    Geändert von SeewolfPK (22.06.14 um 13:18 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

danke für die Rückmeldung. An der Engine sind auch diverse Verbesserungen vorgenommen worden, daher wahrscheinlich auch der Geschwindigkeitszuwachs.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Avast 2014 R4 (9.0.2021) verfügbar:

http://forum.avadas.de/threads/6561-...14-9-0-2021-R4

14. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt