Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 290

Thema: avast! 2014 - Meinungen und Erfahrungen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von fishb0t Beitrag anzeigen
    wird das wieder durch ein emergency update behoben?
    leider nicht. Das Problem ist auch nicht avast!-spezifisch, sondern taucht auch bei anderen Lösungen immer wieder mal auf, da das Wartungscenter nicht immer zuverlässig arbeitet.

Zitat Zitat von Dr.Verdi Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur dazu sagen, bei früheren Versionen klappte das immer reibungslos
    Das hat nichts mit der Version zu tun, sondern richtet sich danach, welchen Update-Server dein avast! gerade kontaktiert und welche Version dieser hat. Weiterhin ist im Programm auch eine Verzögerung eingebaut, um die Update-Server nicht zu überlasten.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

2. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    Zitat Zitat von fishb0t Beitrag anzeigen
    es gibt nun wieder nach dem automatischen update die wartungscenter-meldung dass der virenscanner/firewall nicht aktiviert ist...
    avast! aktualisiert, nach Neustart bekam ich eine Meldung vom Wartungscenter, das ich keinen Virenschutz hätte...nach 2 weiteren Neustarts war alles wieder in Ordnung.

TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Avast Update hat auf jeden Fall ein Problem mit der Benutzerkonten-Steuerung. Die automatische Programm-Aktualisierung habe ich abgeschaltet und nur die Meldung gelassen wenn eine neue Version vorliegt. Dann deaktiviere ich die Benutzerkontensteuerung (Neustart erforderlich) und aktualisiere mit Rechtsklick/Taskleiste manuell.
    Meiner Meinung nach die beste Methode falls man eine Neuinstallation vermeiden möchte.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung, im Zusammenhang mit dem Update aus dem Programm heraus, ist mir nicht bekannt. Eventuell taucht es nur auf deinem System auf?

6. Danke rven hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung, im Zusammenhang mit dem Update aus dem Programm heraus, ist mir nicht bekannt. Eventuell taucht es nur auf deinem System auf?
    Kann sein. Mir ist jedenfalls noch nie ein Update aus dem Programm heraus gelungen, ohne die BKSt. abzuschalten. Das "Wartungscenter" meldete immer z.b. Firewall nicht eingeschaltet. Auf der entsprechenden Win7-Schaltfläche hats dann nicht funktioniert mit dem einschalten.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Google-Werbung bei Updates nervt!

Liebes Avast-Team,

die Voreinstellung bei jedem Update, bei der Fertigstellung der Installation den Mist von Google zu installieren ist eine Zumutung!

Nachdem ich bereits seit einigen Jahren ein treuer Kunde bin, der dafür BEZAHLT (!) seine Updates zu erhalten, empfinde ich es als Frechheit, hier auch noch von Datenkraken Geld einzutreiben, indem man den ZAHLENDEN (!) Nutzern deren Spyware unterjubelt!

Sollte bis zum Ablauf meiner Lizenz dieses Modell weitergeführt werden, sehe ich mich gezwungen, zukünftig eine Alternative zu nutzen.

Ich sehe mich als durchaus mündigen User, der sich seine Browser selbst aussuchen kann und nicht auf die "Unterstützung" seitens seines ANTIVIRENPROGRAMMES bei der Browserwahl angewiesen ist. Google kommt mir weder aufs Handy noch auf den Rechner!

Herzliche Grüße

ein (noch) treuer User...

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du kannst diese Programme nachträglich deinstallieren.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

du kannst diese Programme nachträglich deinstallieren.
    So eine Aussage hier von einem Moderator als Antwort auf die oben genannten Vorwürfe sagt eigentlich schon alles über das Geschäftsgebaren von Avast aus.

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    In letzter Zeit habe ich beobachtet das Avast sehr viele Fehlalarme auslöst! Es werden vertrauenswürdige Seiten wie zum Beispiel diverse Seiten von Chip.de als Bedrohungen angezeigt. Wer hat oder macht die gleichen Erfahrungen?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit habe ich beobachtet das Avast sehr viele Fehlalarme auslöst! Es werden vertrauenswürdige Seiten wie zum Beispiel diverse Seiten von Chip.de als Bedrohungen angezeigt. Wer hat oder macht die gleichen Erfahrungen?
    kann ich nicht bestätigen. Ich bin derzeit häufig im Bereich über DSLR dort unterwegs und konnte keine Meldungen feststellen.