Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 290

Thema: avast! 2014 - Meinungen und Erfahrungen

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    @Das Knuffel,

dafür gibt es die benutzerdefinierte Installation...verstehe das Problem nicht.
    Und die Aussage "Ist einigen Anwendern, die von manueller Installation keine Ahnung haben" lasse ich nicht gelten. Wenn man sich ein Programm installiert, sollte man sich vorher schon ein wenig schlau machen. Ich will das jetzt nicht schönreden...aber heutzutage muß man bei jeder Installation aufpassen was man sich installiert.
    Es geht schon los beim CCleaner (Google) oder auch z. B. bei diversen mp3 Ripppern...wenn man da nicht aufpasst hat man sich den Browser mit Toolbars zu gepflastert. Ich weiß, jetzt kommt das Argument, aber doch nicht bei einer Sicherheitssoftware. Aber heutzutage sollte man alles was man sich installiert benutzerdefiniert installieren...so kann man auswählen was man installieren will, bzw. was man installiert bekommt.

In diesem Sinne,
    TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

2. Danke Steven Winderlich, Tomba, rven hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Gegen diese Adware ist auch Unchecky hilfreich.

unchecky.com

Daily Planet
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen

dafür gibt es die benutzerdefinierte Installation...verstehe das Problem nicht..
    Das mit der benutzerdefinierte Installation gebe ich Dir recht. Aber bei dieser Version des Installieren sollte und muss angegeben sein was man installiert und wofür es man brauchen kann.

Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    @Und die Aussage "Ist einigen Anwendern, die von manueller Installation keine Ahnung haben" lasse ich nicht gelten. Wenn man sich ein Programm installiert, sollte man sich vorher schon ein wenig schlau machen.
    Hier bin ich gar nicht Deiner Meinung. Grund ist das nicht alles auf der Webseite des Herstellers aufgeführt ist z. B. Avast GrimeFighter und was es genau kostet.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Und die Aussage "Ist einigen Anwendern, die von manueller Installation keine Ahnung haben" lasse ich nicht gelten. Wenn man sich ein Programm installiert, sollte man sich vorher schon ein wenig schlau machen.
    Es gibt ja noch nicht einmal ein aktuelles deutsches Handbuch von Avast 2014 beim Hersteller, leider alles veraltet:

http://www.avast.com/de-de/download-documentation

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

gebe ich dir recht. Aber die benutzerdefinierte Installation hat sich unter avast! 2014 eigentlich nicht geändert.

TerraX
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    avast! 2014 9.0.2017 R3 SP1 Beta seit ein paar Tagen problemlos im Einsatz: Avast Free.
    Cleaninstall auf Windows 8.1 x64 mit neuesten Updates.

8. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied Avatar von Dr.Verdi
    Danke / Gefällt mir
    Ja, wie immer das Selbe, die neue Version wird vom Programm aus nicht gefunden - und diesmal ist es keine Beta! Man muss immer manuell herunterladen und installieren.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

es wurde auch immer wieder hier erklärt, dass eine neue Version nicht direkt auf Anhieb auf jedem Rechner gefunden wird. Das liegt zum einen daran, dass das Update auf alle Update-Server verteilt werden muss und zum anderen, dass im Programm selbst auch eine Verzögerung eingebaut ist, um die Update Server nicht zu überlasten. Wenn du das Update so dringend installieren willst, lad es dir runter und installier es manuell.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    es gibt nun wieder nach dem automatischen update die wartungscenter-meldung dass der virenscanner/firewall nicht aktiviert ist...

nutze win 8.1 u1
    wird das wieder durch ein emergency update behoben?

Senior Mitglied Avatar von Dr.Verdi
    Danke / Gefällt mir
    @adama
    Da kann ich nur dazu sagen, bei früheren Versionen klappte das immer reibungslos, erst die 2014er Version zickt da herum und das ist leider nicht das Einzige.