Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Windows 8 64Bit und Avast 8 - Internetverbindung WLAN geblockt

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Windows 8 64Bit und Avast 8 - Internetverbindung WLAN geblockt

hi...

ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich seit gestern einen neuen laptop mit windows 8 habe. mit dem komischen mcaffee, das da drauf ist, aber nur 1 monat gültig ist, klappt es online zu gehen, aber sobald ich avast installiere (echt super software), komme ich nicht mehr ins internet

weiß jemand wie man das problem lösen kann?

greetz...

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    das problem liegt an mcaffee
    deinstallierst du es bleibt der alte netzwerktreiber entweder bestehen oder wurde unsauber gelöscht sodass dein netzwerk nicht mehr funktioniert - passiert mit vielen virenprogrammen mit firewall unter win8

da bleibt dir meist nur das win nochmal neu aufzusetzen oder dich mal an mcaffee zu wenden
    falls du keinen productkey hast der ist bei neuen win8 rechnern auf deinem mainboard gespeichert und wird automatisch von windows bei der installation ausgelesen
    Geändert von fishb0t (28.07.13 um 19:30 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von fishb0t Beitrag anzeigen
    das problem liegt an mcaffee
    deinstallierst du es bleibt der alte netzwerktreiber entweder bestehen oder wurde unsauber gelöscht sodass dein netzwerk nicht mehr funktioniert - passiert mit vielen virenprogrammen mit firewall unter win8

da bleibt dir meist nur das win nochmal neu aufzusetzen oder dich mal an mcaffee zu wenden
    falls du keinen productkey hast der ist bei neuen win8 rechnern auf deinem mainboard gespeichert und wird automatisch von windows bei der installation ausgelesen
    ich hab mcaffee ja noch nie deinstalliert und hoffe, dass ich es dann nachdem die lizenz zuende ist, deinstallieren kann.
    bisher hatte ich mcaffee nur deaktiviert, nicht deinstalliert.

windows 8 neu aufsetzen, keine ahnung... müsste ja erstmal n backup erstellen. siehst du die vielen fragezeichen auf meiner stirn?! xD

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Shawna Beitrag anzeigen
    ich hab mcaffee ja noch nie deinstalliert und hoffe, dass ich es dann nachdem die lizenz zuende ist, deinstallieren kann.
    bisher hatte ich mcaffee nur deaktiviert, nicht deinstalliert.

windows 8 neu aufsetzen, keine ahnung... müsste ja erstmal n backup erstellen. siehst du die vielen fragezeichen auf meiner stirn?! xD
    Hallo,

deinstalliere Mc Afee wie hier beschrieben http://service.mcafee.com/FAQDocumen...31&id=TS101331

Es können nicht zwei Virenschutzlösungen auf einem PC gleichzeitig sein. Es sieht hier so aus, das sich die beiden gegenseitig stören.
    Deshalb brauchst Du nur Mc Afee deinstallieren. Und Windows brauchst Du nicht neu aufsetzen.

P.S. :. aktualisiere auch Dein Profil hier, denn da steht Windows XP SP2 und Du hast von Windows 8 hier in einem Beitrag gesprochen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
    Hallo,

deinstalliere Mc Afee wie hier beschrieben http://service.mcafee.com/FAQDocumen...31&id=TS101331

Es können nicht zwei Virenschutzlösungen auf einem PC gleichzeitig sein. Es sieht hier so aus, das sich die beiden gegenseitig stören.
    Deshalb brauchst Du nur Mc Afee deinstallieren. Und Windows brauchst Du nicht neu aufsetzen.

P.S. :. aktualisiere auch Dein Profil hier, denn da steht Windows XP SP2 und Du hast von Windows 8 hier in einem Beitrag gesprochen.
    okay, danke.

ich hab keine email adresse und kennwort für mcaffee und da steht nichts von windows 8.

ich bin zzt auch mit windows XP online und nich mit windows 8 64Bit.
    aber ich aktualisiere das dann, wenn das so besser is.
    Geändert von Shawna (28.07.13 um 21:34 Uhr)

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du kannst es auch über die Systemsteuerung deinstallieren. Danach ladest du dir das McAfee Removal Tool runter und lässt damit die Reste entfernen.
    http://www.computerbild.de/download/...l-2887956.html
    Ob es unter Win 8 läuft, kann ich dir nicht sagen...aber versuchen würde ich es allemal.

TerraX

7. Danke Shawna, Microstoff hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Hallo,

du kannst es auch über die Systemsteuerung deinstallieren. Danach ladest du dir das McAfee Removal Tool runter und lässt damit die Reste entfernen.
    http://www.computerbild.de/download/...l-2887956.html
    Ob es unter Win 8 läuft, kann ich dir nicht sagen...aber versuchen würde ich es allemal.

TerraX
    danke

vllt ist ja hier jemand, der das probiert hat bei windows 8 und es funktioniert hat...

Merlin
    Gast
    Hallo,

versuch es doch einfach mal. Eigentlich laufen die meisten Programme, die unter Windows 7 laufen, auch unter Windows 8.

10. Danke TerraX, Shawna, Microstoff, Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Du kannst es auch noch mit dem Freeware Tool AppRemover versuchen.
    Dieses läuft auch unter Windows 8 . Du kannst es hier downloaden http://www.chip.de/downloads/AppRemover_37895134.html

Mit dem kostenlosen AppRemover entfernen Sie Antiviren-Programme rückstandslos.

Antiviren- und Antimalware-Tools sichern Ihren PC gegen Gefahren aus dem Internet ab.
    Dafür verankern sich die Programme meistens tief im System. Möchten Sie die jeweilige Software deinstallieren,
    bleiben aus diesem Grund oftmals einige Datenreste zurück, die das System sogar behindern können.

12. Danke Shawna hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Das McAfee Removal Tool läuft auch unter Windows 8.

14. Danke TerraX, Shawna, Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt