Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 426

Thema: Diskussion über staatliche Überwachung

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Russland will Snowden loswerden

http://www.bild.de/politik/ausland/e...7494.bild.html

Er sucht weiterhin nach einem Land das ihm Asyl gewährt.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Zeitung: Türkei will Hacker wegen "virtuellem Terrorismus" verfolgen

Nach den Protesten in der Türkei wollen die Behörden einem Zeitungsbericht zufolge eine örtliche Hacker-Gruppe wegen "virtuellem Terrorismus" verfolgen. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass die linke Gruppe RedHack (@TheRedHack) via Twitter zu Protesten und Straftaten aufgerufen habe, berichtete die Zeitung
    Sabah unter Berufung auf entsprechende offizielle Unterlagen. RedHack-Angehörige, deren IP-Adressen und Identitäten ermittelt worden seien, würden wegen "virtuellem Terrorismus" belangt werden.

Da die türkischen Massenmedien lediglich äußerst zurückhaltend über die regierungsfeindlichen Proteste berichteten, wurden Nachrichten darüber vor allem über soziale Medien wie Twitter verbreitet. Die Regierung hat angekündigt, Twitter-Botschaften nach provokativen Aufrufen zu durchkämmen und die Urheber strafrechtlich zu verfolgen.

RedHack hatte zu Protesten aufgerufen. Die anonyme Gruppe griff in den vergangenen Wochen außerdem die Webpräsenz der Religionsbehörde und eine Datenbank der Istanbuler Verwaltung an. Dort löschte sie unter anderem Strom- und Telefonrechnungen öffentlicher Einrichtungen und legte Konten für nicht existente Institutionen an, die sie nach den Toten der Proteste benannte. RedHack nutzt als Symbol wahlweise Hammer und Sichel oder Keyboard und Sichel. Die Gruppe bezeichnet sich als "Stimme der Unterdrückten".

Die Zeitung Hürriyet Daily News hatte am Donnerstag über eine dritte Welle von Festnahmen wegen der Proteste berichtet. Vor allem in Izmir, aber auch in den Städten Istanbul, Manisa und Batman habe es Razzien gegeben. Sicherheitskräfte hätten 15 Menschen festgenommen. Ihnen werde vorgeworfen, Molotow-Cocktails geworfen und Privateigentum beschädigt zu haben. Die landesweiten Proteste begannen Ende Mai. Sie sind in den vergangenen Tagen abgeflaut.

Quelle: Heise.de

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Prism: So fordern Sie Ihre FBI- & CIA-Akten an

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Asylangebote für Snowden

Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat dem früheren Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden nach Konsultationen mit anderen regionalen Politikern humanitäres Asyl angeboten – "im Namen der Würde Amerikas".

Auch Daniel Ortega, Nicaraguas Präsident, hat Snowden Asyl offeriert. Nicaragua sei offen, respektiere das Asylrecht und, wenn die Umstände es erlaubten, werde Nicaragua Snowden gern aufnehmen Im Original heit es bei Telesur: "Nosotros somos abiertos, respetuosos del derecho de asilo y está claro que si las circunstancias lo permiten nosotros recibimos con todo gusto a Snowden y le damos asilo aquí en Nicaragua". Welche Umstände (circunstancias) Voraussetzung seien, führte Ortega nicht aus.

Unter anderem Österreich, Polen und Ecuador hatten Snowden, der sich vermutlich noch im Moskauer Flughafen Scheremetjewo aufhält, schon eine Absage erteilt. Die Bundesregierung hatte den Asylantrag Snowdens ebenfalls abgelehnt.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich finde Deutschland sollte Snoyden keinen Asyl geben.
    Denn Deutschland hat mit der USA ein Auslieferungsvertrag.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Snowden: Deutsche und Amis schnüffeln gemeinsam

http://www.chip.de/news/Snowden-Deut..._62931137.html

Ich werde im Moment nicht so viel schreiben da meine Laptop Tastatur nicht funktioniert.
    Wirklich nervig.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Snowden nimmt Asyl in Venezuela an

Moskau – Der ehemalige US-Geheimdiensthelfer Edward Snowden hat nach russischen Angaben das Asylangebot Venezuelas angenommen.
    Dies hieß es in einer Twitter-Botschaft des russischen Abgeordneten Alexej Puschkow.

Quelle:Bild.de

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Man hat Überwachungstechnik in 83 Ländern gefunden:http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1914528.html

Einfach nur unglaublich!!!

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    PRISM, Tempora und Co. was bisher geschah:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1909702.html

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Snowden: Er fliegt womöglich nach Venezuela

Die Spannungen zwischen den USA und Russland wachsen, der Kreml stellt sogar schon auf Schreibmaschine um.
    Snowden könnte vielleicht am Samstag mit einem Linienflug nach Venezuela flüchten,
    dies könnte aber Probleme geben da die Maschine über Deutschland und Frankreich fliegt.

Wenn bekannt wird das sich Snowden an Bord der Maschine befindet wird es Probleme mit den Überflugrechten geben...........

http://www.bild.de/politik/ausland/e...5910.bild.html