Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: avast WHS Beta 8.0.1484 Testversion (0Tage verbleiben) Schutzmodule ausgeschaltet

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

avast WHS Beta 8.0.1484 Testversion (0Tage verbleiben) Schutzmodule ausgeschaltet

Hallo,

ich habe ein kelines Hiemnetzwerk mit 3 Clienten und einem Server. Auf den Clienten läuft Avast 8 mit 3er Lizenz unter Win7-64 ohne Probleme. Der Server lief bis Februar mit WHS 2003 und Avast für WHS 4.8. Seit Anfang März läuft auf dem Server WHS 2011, und da es keine andere WHS-Version gab, habe ich die avast WHS Beta 8.0.1481 Testversion bis Ende März ohne Probleme benutzt. Am 1.4 bin ich auf die avast WHS Beta 8.0.1484 Testversion umgestiegen, diese lief zunächst auch ohne Probleme. Jetzt aber sagt sie: (0Tage verbleiben) Schutzmodule ausgeschaltet System ungeschützt. Die Module lassen sich nicht einschalten, es kommt nur eine Fehlermeldung. Der Kaufen-Button funktioniert nicht. Eine Entfernung mit aswclear und Neuinstallation brachte auch nichts. Eine neuere Version von avast WHS habe ich nicht gefunden. Nun stehe ich ohne Virenscanner im Regen.

Fragen: Ist es korrekt, dass diese letzte WHS Beta in der ersten Aprilwoche ihren Dienst quittiert?
    Wenn ja, gibt es eine neue Version?
    Wenn nein, wie kann ich die Software wieder in Betrieb nehmen?
    Gibt es inzwischen eine Release-Version, für die man eine Lizenz bekommen kann?
    Welche Antivirussoftware könnte auf dem Home Server sonst installiert werden? Kann ich Avast8 Internet Security, die ich auf den Clienten habe, auch für den WHS 2011 nehmen?

Ich bitte um Hilfe, würde ungern zu einem anderen Hersteller wechseln.

Danke!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hast du eine aktuelle Version des Uninstall Tool verwendet oder eine ältere, bereits heruntergeladene Version?

Bitte beachte, dass es sich dabei noch um eine Beta Version handelt, d.h. es ist damit zu rechnen, dass es noch zu Problemen kommen kann. Eine finale Version existiert noch nicht und avast! 8 wird sich auf dem WHS 2011 nicht installieren lassen, da es nur für Client Betriebssysteme gedacht ist. Da avast! 8 WHS Edition jetzt in der Beta Version vorliegt, kann es auch nicht mehr allzu lange bis zum Release einer finalen Version dauern.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Danke. Das Unistall Toll habe ich am 1.4. frisch heruntergeladen. Die Beta quitterit nun sofort nach Installation den Diesnt und geht gleich auf ungeschützt und 0 Tage. Bin ich der Einzige mit diesem problem?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wahrscheinlich einer der wenigen, die die Windows Home Server Variante testen

Ich würde wie gesagt warten, bis die finale Version erscheint, das sollte nicht mehr so lange dauern. Solltest du nicht auf dem Server arbeiten, ist die Chance einer Infektion ja auch relativ gering, solange die Clients im Netzwerk geschützt sind.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!