Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Auto Update

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Auto Update

Ich habe noch Avast 7 Free. Im GUI wird bereits ein verfügbares Update angezeigt (jedoch V 7.0.1483 - schreibfehler?), jedoch werde ich nicht zu einem Update aufgefordert (z.B. durch Popup). Ist das normal?

Merlin
    Gast
    Hallo,

ja ist ein Anzeigefehler und das Problem ist bekannt. Ignorier es am besten einfach für den Moment.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ja mir ist das egal. Aber das heißt, das Autoupdate auf die 8 funktioniert nicht richtig? Weil dann muss ich jetzt ein paar Mails schreiben an Leute, die die Free installiert haben und sagen, sie sollen es manuell machen.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe Avast 8 Free installiert und ich konnte jetzt auf 6 Rechnern, auf denen alle Avast Free 8.0.1482 installiert ist, feststellen, dass als aktuelle Version unter Verwaltung -> Update 8.0.1483 angezeigt wird. Nur auf keinem Rechner (von Win XP Home SP3 über Vista bis hin zu Win 7 32 und 64 Bit) wird die neue Version automatisch installiert. Unter Avast 7 konnte man einstellen, dass auch die Programmversionen automatisch aktualisiert werden sollten und es funktionierte auch. Hier unter Avast 8 gibt es keine Option dafür und da seit einigen Tagen die höhere Version unter Verwaltung angezeigt, aber nicht installiert wird, funktioniert dies offensichtlich auch nicht mehr. Oder habe ich hier eine Einstelloption übersehen?

Gruß Peter

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Peter 12,

doch die Einstellung gibt es noch.
    Avast! > Einstellungen > Updates...unter Programm kannst du "Automatische Aktualisierung" anwählen.

6. Danke -, checkoff hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich frage nochmal genauer: Ist es normal, dass sich Avast mit der Aufforderung zum Programmupdate so lange Zeit lässt, obwohl es ja schon weiß, dass es vorhanden ist?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo TerraX,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte bisher immer unter Avast! > Einstellungen > Software Updater nachgeschaut und wegen den Tomaten die Einstellung Updates nicht gefunden. Jetzt kann ich berichten, dass der Updater eindeutig nicht funktioniert, denn die Einstellungen von Avast! 7 wurden hier übernommen. Mit anderen Worten, es ist überall Programm automatisch aktualisieren eingestellt, nur wie schon gestern berichtet, funktioniert es nicht. Auch heute ist überall noch die Version 8.0.1482 installiert, die Version 8.0.1483 wird nicht installiert. Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich sie manuell updaten.

Gruß Peter

Merlin
    Gast
    Hallo,

es ist auch im Moment so vorgesehen, dass es nicht automatisch aktualisiert, das ist eine Sicherheitsmaßnahme des Herstellers die auf Serverseite so hinterlegt ist. Außerdem aktualisierst sich das Programm auch nicht bei allen Rechnern gleichzeitig, um eine verzögerte Verteilung zu erlauben. So werden die Update Server entlastet und sollte ein größeres Problem geben, kann man so auch noch reagieren, bevor wirklich alle Nutzer betroffen sind. Bitte daher im Moment manuell aktualisieren, entweder über die Funktion im Programm aktualisieren oder über die Download Links im Release-Thema.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

das mit der verzögerten Verteilung war mir bekannt, daher habe ich auch ein paar Tage gewartet, bevor ich nachgefragt habe. Allerdings widersprechen sich die Aussagen "verzögerte Verteilung" und "daher bitte im Moment manuell aktualisieren". Das bedeutet doch, dass zumindest derzeit die Autoupdatefunktion nicht funktioniert und nicht erst verzögert ausgeführt wird. Egal, dann werde ich die Tage manuell aktualisieren.

Merlin
    Gast
    Hallo,

das widerspricht sich nicht. Es heisst nur, dass die automatische Aktualisierung im Moment noch nicht vorgesehen ist und du, wenn du unbedingt jetzt aktualisieren möchtest, den Knopf zum Aktualisieren innerhalb von avast! drücken musst

12. Danke checkoff hat sich für diesen Beitrag bedankt