Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Avast 8 lässt sich nicht sauber installieren

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich hab sowas von die Schnauze voll!

Mit der Original-DVD wollte er einen neuen Key, also musste ich wieder mit der Systemwiederherstellung vom Rechner arbeiten... Und was soll ich sagen? Der Mist ist wieder komplett auf den Rechner installiert worden!

Diese Vollp*osten von Sony sind ... AAAARGH! Was soll die Scheiße? Ich zahl genug für die Kiste, da will ich nicht noch mit Werbung zugemüllt werden!

Jetzt versuch ich mal alles sauber zu deinstallieren was von den Affen ist... Drückt mir die Daumen!

Merlin
    Gast
    Hallo,

funktioniert der Key, der auf dem Aufkleber auf deinem Rechner steht, denn nicht?

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo ,

ruhig Blut ... aufregen bringt nix . Nicht aus dem Fenster werfen . War zu teuer . Das ist das Problem bei vielen Systemen . Sie sind komplett voller Werbemüll ... sprich Crapware . Wenn du mit dem Sony nicht zufrieden hast und du noch die Möglichkeit hast dann tausche es schmerzfrei um . Lass mich raten .... der Asus war günstiger und macht diese Zicken nicht . . Das Problem bei Windows 8 ist das häufig der Key ins Bios geschrieben wird oder auch UEFI. Ist quasi nichts anderes als früher der SIM Lock beim Handy . Microsoft ist quasi hingegangen und hat die Software an die Hardware genagelt . Es gibt quasi keinen Aufkleber mehr . Der Schlüssel muss ausgelesen werden aus dem System .
    Geändert von The_Voice_70 (02.03.13 um 12:03 Uhr)

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Auf meinem Rechner ist kein Aufkleber!

Das hat Sony anscheinend nicht nötig... Musste den Key auslesen, aber Win8 hat mit der originalen DVD den Key nicht anerkannt. Die von Sony werden noch was von mir hören!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Das Problem ist nicht Sony ... es ist Microsoft. Die haben sich das ausgedacht . Aber reg dich nicht auf jetzt . Bringt es nicht . Damit löst du nicht das Problem .

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Aber Sony kleistert die Kiste mit Spam zu... Und das find ich zum Kotzen!

Ich hab gestern Avast ganz einfach auf einem älteren Gerät (auch ein Vaio von 2011) zum Laufen gebracht... Nur der Duo spinnt rum... Ich probiers jetzt einfach mal wieder... Aber Sony hat mich zum letzten Mal als Kunden gehabt! Und ich werde in Zukunft beim Kauf auf einem jungfräulichen System mit DVD bestehen, sonst können sie sich die Kiste quer rektal einführen...

Merlin
    Gast
    Hallo,

auf dem Rechner sollte sich aber eigentlich ein Aufkleber mit dem Windows Lizenzschlüssel befinden. Handelt es sich um eine Notebook, in dem Fall ist der Aufkleber auch oft unter der Batterie zu finden, da er so gegen Abrieb geschützt ist.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Leider nein...

Hier ist es ein Tablet mit verbauter Batterie, und nirgendwo ein Aufkleber zu sehen... Vielleicht im Gehäuse... Leider hab ich die Kiste schon im November gekauft... Sonst hätt ich sie dem Händler wieder gebracht.

Jetzt bin ich schlauer... Dauert bei mir halt manchmal länger...

Aber: Gute Neuigkeiten! Ich konnte Avast jetzt zum Laufen bringen! Lag wohl an irgendwas Anderem oder einfach einem (versteckt) zugemüllten System... Keine Ahnung

Neu aufgesetzt
    Die Affen entfernt
    Avast installiert

Passt...

Vielen Dank für eure Hilfen!

9. Danke - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

was für eine Quälerei ... aber am Ende funktioniert es. Das ist das was zählt . Möchtest du wissen was ich vermute ?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Bevor ich es vergesse: Könnte es an Office 2013 gelegen haben? Das hab ich nämlich vorher draufgehabt, als Professional plus Version (Wir haben in der Schule Lizenzen für uns Dozenten, also hochoffiziell!) Gibt es da Erfahrungen?