Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Avast 8 lässt sich nicht sauber installieren

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ok .... du hast das mit dem Mist richtig erkannt . Ich habe den Preis von dem Sony gesehen .... Frechheit . Aber ist leider heutezutage so . Hast du dir von der Recovery eine DVD gemacht ?

Hier :

http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html

wird dir erklärt wie du an ein sauberes Windows 8 Image kommst welches clean und ohne Crapware ist .
    Geändert von The_Voice_70 (01.03.13 um 14:20 Uhr)

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Noch nicht, aber ich hab noch eine DVD daheim, Original.. Müsste auch ein Pro sein...

edit: Wo finde ich eigentlich den Key? kann ich den auslesen? Aufkleber seh ich keinen auf dem Laptop
    Geändert von Gatling (01.03.13 um 14:33 Uhr)

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ok ... wir kommen Stück für Stück weiter ... ist zwar nervig .... aber was muss das muss. Wenn es eine Original Windows 8 pro 64 bit ist es gut . Dann solltest du den Key nehmen können den du jetzt verwendet hast . Ich empfehle dir echt eine saubere Neuinstallation des kompletten Systems (ja ich weiß es nervt , es ist hässlich und man will es eigentlich gar nicht) . Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Notebook was ich gekauft habe . Jede Menge Software , eine Sicherheitslösung ... alles irgendwelche Testversionen . Heute halte ich es grundsätzlich so das ich erstmal ein System komplett frisch aufsetze um alles weg zu haben was vorinstalliert ist . Du hast gesehen was der Affe für ein Theater macht auf deinem Sony . Ich empfehle dir aber trotzdem noch von der bestehenden Recovery eine DVD zu erstellen . Für alle Fälle .

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Das kann ich dann alles machen, wenn ich zu Hause bin. Wird ca. 17 - 18 Uhr werden.

Nochmal die Frage zum Key: Ich seh hier auf dem Vaio keinen Aufkleber. Der wurde ja schon mit W8 geliefert und ich muss erst mal nachsehen, ob da ein Key dabei ist / war... Kann man den Key auslesen?

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Kann man hiermit :

http://www.chip.de/downloads/Windows..._58663752.html

am besten irgendwo notieren und wegpacken für den Fall der Fälle . Unter 8 ist es häufig so das der Key direkt mit der Hardware verschmolzen wird . Das heißt ist irgendwas an der Hardware defekt und du musst irgendwas austauschen dann könnte es auch passieren das der Key nicht mehr funktioniert .

Und das wäre vielleicht auch noch interessant falls du einen ausreichend großen USB Stick hast :

http://www.microsoftstore.com/store/...usbdvd_dwnTool

funktioniert auch mit Windows 8 auch wenn es für Windows 7 ist . Das Tool macht den Stick sogar bootfähig .

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich schalt mich mal hier mit ein, ich war jetzt zwei Tage nicht Zuhause, heute habe ich dann das Update einfach mal per Avast-Versionsupdate eingespielt und es hat alles wunderbar geklappt.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Gregor ... bei mir war es nach sauberer Neuinstallation auch perfekt . Aber offensichtlich haben wir einen etwas komplizierteren Fall .

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Was ich damit sagen wollte, das ich die RC vorher nicht deinstalliert habe...
    Der Fall von @Gatling ist natürlich anders gelagert, das sieht mir irgend wie nach Kompatiblitäts-Problemen aus, irgend ein Treiber oder irgend eine Software spielt da nicht mit, wie wir alle Wissen lässt sich McAfee nur sehr schlecht deinstallieren, wenn man genau in der Registry nachschaut findet man ne Unmänge an Einträgen die zurück bleiben.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Richtig Gregor ... McAfee ist extremst anhänglich . Deshalb habe ich ihm geraten sein System komplett frisch aufzusetzen . Alles andere wäre nach allen Versuchen sinnfrei .

10. Danke TerraX, - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Merlin
    Gast
    Hallo,

ich würde auch eine Neuinstallation versuchen.