Danke Danke:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Welche neuen avast! 8 Funktionen gefallen euch am besten?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AccessAnywhere

1 3,70%
  • Browser-Säuberung

7 25,93%
  • Daten-Schredder

0 0%
  • Neue Benutzeroberfläche

4 14,81%
  • Software-Updater

13 48,15%
  • Werbeblocker für Browser

2 7,41%
  • Ich brauche keine der neuen Funktionen

12 44,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: avast! 8 - Umfrage zu den neuen Funktionen

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Mit XP gibts anscheinend öfter mal Probleme. Aber mal ehrlich: XP ist nicht mehr zeitgemäß. Weg damit! Wird auch bald nicht mehr mit Updates versorgt. Habe letztens auf nem uralt Laptop Windows 7 installiert. Funktioniert wunderbar. Braucht gefühlt kaum mehr Power als XP.

HDW38
    Gast
    Zitat Zitat von checkoff Beitrag anzeigen
    Mit XP gibts anscheinend öfter mal Probleme. Aber mal ehrlich: XP ist nicht mehr zeitgemäß. Weg damit! Wird auch bald nicht mehr mit Updates versorgt. Habe letztens auf nem uralt Laptop Windows 7 installiert. Funktioniert wunderbar. Braucht gefühlt kaum mehr Power als XP.
    Hi!

Was Du über XP schreibst, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Hab mit 'Windows 3.1' angefangen und für mich ist XP immer noch das beste und stabilste System ohne 'überflüssige Beigaben' wie Defender und Anderes. Außerdem braucht es viel weniger Ressourcen!
    Und was heißt hier 'zeitgemäß'? Wahrscheinlich sind wir es auch nicht mehr. Wer kann sich denn schon jedes Jahr einen neuen PC leisten, nur weil es ein neues OS gibt oder viele immer das Neueste haben müssen?
    Ich werde mich jedenfalls hüten, meinen Laptop mit W7 zu ärgern.
    Warum soll man etwas entsorgen, was tadellos läuft?

Edit:
    Außerdem kenne ich einige Leute, die heute noch mit 'W2k' oder gar mit 'Win98' unterwegs und in großer Sorge sind (diese Sorge teile ich!), dass 'avast!' auf älteren PCs bald (wegen der zunehmenden Größe) nicht mehr installierbar ist!!!

HDW
    Geändert von HDW38 (18.03.13 um 17:12 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

XP sollte auch noch unterstützt werden, solange es von Microsoft noch unterstützt wird. Bei Windows 98/2000 verhält es sich aber anders. Hier ist auch nicht die Unterstützung durch Drittanbieter das Problem, sondern die Unterstützung durch Microsoft. Das Betriebssystem wird nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt, d.h. Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen. Das System sollte man daher auch meiner Meinung nach nicht mehr einsetzen. Es gibt zwar diverse Verfechter von Win98/2000, die es als bestes Microsoft Betriebssystem aller Zeiten propagieren, es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es hoffnungslos veraltet und damit auch unsicher ist.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.4.2338 verfügbar!

4. Gefällt mir - gefällt dieser Beitrag