Guten Tag an das Forum!
Ich möchte das Thema noch einmal aufnehmen, weil noch keine Lösung gefunden wurde. Ich hatte bei Avast Free 7 festgestellt, dass das WebRep im Internet Explorer 10 zwar in der AddOn-Übersicht aktiv angezeigt wird, jedoch lässt es sich in der Ansicht nicht aktivieren, wenn der "Erweiterte geschützte Modus" des IE 10 aktiviert wurde. Beim Start des IE 10 wird es deaktiviert, weil es nicht kompatibel mit dem "Erweiterten geschützten Modus" ist. Wenn dieser Modus ausgeschaltet wird, dann zeigt sich auch WebRep in einer eigenen Menüleiste. Genauso verhält sich das jetzt auch bei Avast Free 8 Final.
Mit WOT habe ich das auch einmal getestet und das funktioniert auch mit aktivem "Erweiterten geschützten Modus"! WOT trägt sich ebenfalls in "AddOns verwalten" ein, ist aber im "Erweiterten geschützten Modus" auch in der Menüleiste als aktiv zu sehen. Woran kann das liegen, dass das bei WebRep nicht im IE 10 funktioniert? Auf den "Erweiterten geschützten Modus" im IE 10 möchte ich nicht verzichten, da dadurch die Browsersicherheit noch eine Stufe erhöht wird.
Lesezeichen