Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Avast blockiert Fingerprintsensor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Avast blockiert Fingerprintsensor

Moin,
    ich benutze seit ein paar Tagen Avast Antivir Free auf meinem Lenovo T400 Notebook.
    Nun habe ich seit gestern das Problem, wenn ich das Notebook sperre (Windows-L) erscheint der Sperr-Bildschirm aber keine Möglichkeiten zur Entsperrung. Der Fingerprint Sensor wird blockiert, aber eine Passwort-Entsperrung ist dadurch auch nicht möglich.
    Sobald ich nun Avast komplett deaktiviere (für 10min z.b.) und das Notebook dann sperre, kann ich ihn auch ganz normal Entsperren.

Ich habe Probiert, den Installationspfad von dem Fingerprint-Sensor in die Ausnahmen der Dateisicherheit und unter Einstellungen in den Ausnahmen den Pfad eingefügt aber noch alles ohne Erfolg.
    Jemand soetwas schon gehabt und kann mir Tipps geben, was ich in den Ausnahmen einfügen muss?

Da der Fingerprint ja nicht einfach weichen kann, und ich ihn auch ungerne Deaktivieren würde, müsste im zweifelsfall leider Avast weichen

Hier war schon ein Thread aber keine Lösung:
    http://forum.avadas.de/threads/1521-...gerprintsensor

Daten zum Notebook:
    Lenovo T400
    Windows 7 x64

Bitte Helft mir ;-)
    Grüße.
    Danke und viele Grüße.

Edit:
    Es liegt am Verhaltensschutz von Avast, der Blockiert den Fingerprint Sensor, wenn ich den Verhaltensschutz deaktiviere funktionierts einwandfrei.
    Leider kann ich nicht herausfinden, welche exe oder was ich freigeben muss damit es funktioniert.. Werde ich wohl Ohne Verhaltensschutz leben müssen bis jemand einen Tipp hat.
    Geändert von Pope (25.02.13 um 10:33 Uhr)