Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC startet nach Installation nicht. Win8 Pro 32bit / Deinstalliertes Bitdefender 13

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

PC startet nach Installation nicht. Win8 Pro 32bit / Deinstalliertes Bitdefender 13

hallo

ich habe ein ähnliches problem schon im forum gelesen wobei sich alles aber auf avira bezog!

jedenfalls habe ich von bitdefender eine kostenlose 1jahreslizenz bekommen und es wurde ja als "bestes" antivirenprogramm 2013 ausgezeichnet.
    ich war natürlich unzufrieden als pc tüftler. dateien die keine viren enthalten hat es mir einfach gelöscht. das ganze ist selber wie ein virus weil abschalten? nene! man muss es schon deinstallieren. also habe ich das gaze einfach deinstalliert und den pc neu gestartet. 2 Tage später kam mir in den sinn *huch ich habe gar kein antiviren programm mehr*. bis dahin habe ich sowieso immer avast benutzt also bin ich halt wieder zu avast! vorallem gibt es fast jeden tag updates die sich schnell installieren lassen.

nun zum problem:ich habe also avast installiert und über die mail adresse aktiviert. bei der ersten installation konnte ich kein update installieren, also dachte ich mir, vielleicht muss ich einfach den pc neu starten. gesagt getan. toll, ich komme zum anmeldefenster, gebe mein passwort ein und der bildschirm ist schwarz und die maus noch abgebildet (konnte sie bewegen). system einige male neu gestartet und gesehen, dass ich mit der F11 taste eine systemwiederherstellung machen kann. auch gemacht und avast neu installiert. diesesmal konnte ich die updates etc installieren! nach dem neustart wieder das gleiche. nur konnte ich diesesmal mit der F11 taste nichts anrichten. es hat einfach nicht reagiert.. habe sicher 500x drauf gedrückt beim systemstart, nichts! in den abgesicherten modus über F8 (oder war es F9?) bin ich auch nicht gekommen. ach nicht mit dem zusätzlichen drücken der "ctrl" taste. schnell die win8 CD gesucht und windows mal "refreshed". toll alle programme weg und kann mir mal einfach 10-20 GB neu downloaden (dazu auch einige spiele). habe alle updates neu gemacht, treiber aktualisiert und nun habe ich angst avast nochmal zu installieren ^^

mit CCleaner habe ic die regystry schon nach fehlern druchsuchen lassen und da war auch nichts was mit bitdefender zu tun hatte.

kann mir da einer weiter helfen?

MfG

Senior Mitglied Avatar von The_Voice_70
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum .

Hast du es normal deinstalliert oder hiermit ?

http://www.bitdefender.de/support/bi...ieren-333.html

Nutze doch mal bitte folgendes :

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Ich vermute mal das noch irgendwo irgendwas von Bitdefender herumgeistert . CCleaner findet manchmal nicht alles . Und ich weiß aus eigener Erfahrung das Bitdefender manchmal recht anhänglich ist. Waren vorher noch andere Sicherheitslösungen installiert ? Neben Bitdefender oder vorher oder auch parallel ?

Gruß Thomas

P.S. : Es wird jetzt Avast 8 erscheinen ... und damit wird es die eventuellen Probleme unter Windows 8 nicht mehr geben .

http://forum.avadas.de/threads/5125-...se-Candidate-2

Ist der Release Canidate 2 ... die nächste wird denke ich mal die Final sein .

Gruß Thomas
    Geändert von The_Voice_70 (22.02.13 um 13:40 Uhr)

3. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    nein.. als ich von win7 zu win 8 umgestiegen bin (kein upgrade sondern neu installation) habe ich irgendwie vergessen ein antivirusprogramm zu installieren..ein halbes jahr lang! dann habe cih eine freie bitdefender lizenz bekommen und das wars auch schon. freue mich schon auf avast8. bin schon seit einigen jahren bei avast (ca 5 jahre)

Senior Mitglied Avatar von The_Voice_70
    Danke / Gefällt mir
    Bei Windows 8 ist ja der Defender sowieso bereits vorinstalliert . Also so ganz ungeschützt warst du ja nicht . Da fällt mir noch ein : Hast du den Defender in den Diensten deaktiviert bevor du Avast installiert hast ? Es kann nämlich jetzt durchaus sein das du noch Reste von Bitdender hast . Und Avast und der Defender und diese Altreste kommen sich in die Quere. Deswegen muss alles erstmal clean gemacht werden bevor man wieder sauber neu installiert.
    Geändert von The_Voice_70 (22.02.13 um 14:09 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von The_Voice_70 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum .

Hast du es normal deinstalliert oder hiermit ?

http://www.bitdefender.de/support/bi...ieren-333.html

Nutze doch mal bitte folgendes :

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Ich vermute mal das noch irgendwo irgendwas von Bitdefender herumgeistert . CCleaner findet manchmal nicht alles . Und ich weiß aus eigener Erfahrung das Bitdefender manchmal recht anhänglich ist. Waren vorher noch andere Sicherheitslösungen installiert ? Neben Bitdefender oder vorher oder auch parallel ?

Gruß Thomas

P.S. : Es wird jetzt Avast 8 erscheinen ... und damit wird es die eventuellen Probleme unter Windows 8 nicht mehr geben .

http://forum.avadas.de/threads/5125-...se-Candidate-2

Ist der Release Canidate 2 ... die nächste wird denke ich mal die Final sein .

Gruß Thomas
    vielen dank für die lösung hat alles super funktioniert

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

na prima, danke für deine Rückmeldung...dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".

@The_Voice_70
    Danke für deine sehr gute und ausführliche Hilfestellung.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.8 [NS/uBO] / Thunderbird 52.8