Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fehlalarme + be..scheidene UI

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Fehlalarme + be..scheidene UI

Ich nutze Firefox nightly 64bit, das heißt es gibt täglich Updates und bei jeder neuen Installation wird mir das Ding blockiert, sobald ich diese mal woanders entpacke muss ich wieder Ausnahmen setzen.
    Wieso zum Teufel gibt es bei der Popup Meldung keinen Knopf fürs fortsetzen? Es gibt nur die Möglichkeit beenden oder nach 10 Sekunden wird einfach die *.exe gelöscht und dann darf man wieder die *.exe wiederherstellen und erst mal suchen wo man überhaupt eine Ausnahme setzen kann. Gerade diese Fehlalarme ohne die Möglichkeit sofort fortzusetzen zu können ohne erst mal wie bei Avast 7 20 Sekunden zu warten oder noch schlimmer das verhalten bei Avast 8, bringen mich extrem in Rage.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Die Firefox nightly 64bit ist doch noch eine frühe Alpha-Version und für Entwickler gedacht und enthält noch sehr viele Fehler bzw die noch nicht geplanten
    Funktionen.
    Diese Version eignet sich nicht für den normalen Consumer und auch nicht der Einsatz auf produktiven Systemen.

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Diese Version ist für Tester Community gedacht und zu dieser gehöre ich seit über 3 Jahren an. Was Fehler angeht, diese sind extrem selten und Mozilla fügt in den Firefox auch keine nicht geplante Funktionen hinzu.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wenn du spezielle Versionen nutzt, musst du dich auch an eine spezielle Vorgehensweise gewöhnen.

Ich gehe mal davon aus, dass die AutoSandbox die .exe analysiert, da sie nicht weit verbreitet ist. In dem Fall kannst du entweder eine Ausnahme in der AutoSandbox setzen (Dateisystem-Schutz Einstellungen) oder du hälst den Schutz einfach vorübergehend an, während du das Nightly-Build installierst.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Den kompletten Ordner zur Ausnahme hinzufügen geht nicht? Weiß halt nicht ob das ratsam ist, den Browser auszuschließen.
    Jedoch sollte -wenn der Webschutz weiterläuft- dennoch alles passen.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Er meinte ja, die Exe wird blockiert oder gelöscht, also Dateischutz.

Aber ja, ein wenig mehr Details wären hilfreich

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die ursprüngliche Meldung wäre interessant, damit man schauen kann, welches Modul die Datei erkennt.

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    wenn du spezielle Versionen nutzt, musst du dich auch an eine spezielle Vorgehensweise gewöhnen.
    Nur muss diese "spezielle Vorgehensweise" nicht blödsinnig sein. Wieso gibt es bei der Popup nur die Möglichkeit Jetzt beenden und Countdown welcher die exe danach löscht, wieso bittet man nicht direkt einen Fortsetzen button an ?

Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass die AutoSandbox die .exe analysiert, da sie nicht weit verbreitet ist. In dem Fall kannst du entweder eine Ausnahme in der AutoSandbox setzen (Dateisystem-Schutz Einstellungen) oder du hälst den Schutz einfach vorübergehend an, während du das Nightly-Build installierst.

Das ist alleine was ich an Ausnahmen für den Firefox setzen musste. Bei anderen Programmen und Spielen die öfter Updates erhalten, ist es ähnlich.

Geändert von klink (18.02.13 um 13:51 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

siehe hier: http://forum.avadas.de/threads/3260-avast!-AutoSandbox

Ein "Fortsetzen"-Button wird nicht angeboten, weil der Sinn der AutoSandbox darin liegt, die Programme erstmal zu analysieren, bevor man sie auf das System loslässt. Wenn du Beta Versionen nutzt, dann musst du halt alle Prozesse zu den Ausnahmen hinzufügen, die du laufen lassen möchtest. Alternativ kannst du die AutoSandbox komplett ausschalten oder nur die Option, dass Dateien analysiert werden, die nur gering verbreitet sind.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    jup, die "Verbreitung" macht die meisten Fehlalarme...