Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: XP PC steht nach Anmeldung, bei Avast 7x Free

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

XP PC steht nach Anmeldung, bei Avast 7x Free

Hi,
    ich habe auf einem XP Rechner SP3 aktuellste Win Patche 2 unabhänige OS Installationen (Partitionen) zu laufen.
    Plötzlich hing das erste OS nach einem Start (Anmeldung mit dem User geht noch und dann nach ein 2 Minuten hängt das System komplett-kein Bluescreen).
    Das zweite OS ging noch (wird nur selten genutzt). Aber nach ein paar Restarts auch hier das selbe Verhalten.
    Leider hatte ich zuerst die Hardware im Verdacht, da beide OS betroffen waren. Nun tauschte ich munter Raidcontroller (HPT370) Board mit CPU, GraKa und Netzteil aus.
    Alles ohne Erfolg, das Problem zog mit um, erst dann gings wieder an die Software zurück.
    Was war gleich auf beiden OS und in letzter Zeit aktualisiert worden, da kam nur Firefox, Windows selber und Avast in Frage.
    Zuerst wurde der der Virenscanner deinstalliert (im abgesicherten Modus) und siehe da, der Fehler war weg.
    Nachdem Avast wieder installiert war, wieder das selbe Verhalten, also nochmal deinstalliert (zus. noch das Clean Tool benutzt) restartet und nochmal installiert.
    Wieder stand reproduzierbar der PC (wenn man sich nicht angemeldet hatte, übrigens trotzdem nach ein paar Minuten).
    Ist dieses Problem schon bekannt und gefixt, habe im Forum nichts dazu gefunden?
    Heiko

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hast du noch andere Sicherheitstools installiert?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.9.2322 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Nein, ausser die Win-Firewall in dem einen OS und die Sygate Personal Firewall in dem anderen OS.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kannst du mal schauen, ob das Problem mit der avast! 8 Beta auch auftritt? -> http://forum.avadas.de/threads/5125-avast!-8-0-1477

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich weiß nicht genau,ob die Sygate Personal Firewall die Konflikte mit Avast auf deinen Rechner verursacht,aber diese Sygate-Firewall ist über 8 Jahre alt
    und reißt Sichertheitslücken in dein aktuell gepachten OS.Die Sygate-FW ist seit 2004 eingestampft und wird seitdem nicht mehr weiterentwickelt.
    Zumindest würde ich die Sygate-FW aus Sicherheitsgründen komplett vom einen OS entfernen.Als Alternative,wie beim anderen OS die Win-FW oder eine aktuelle Personal-FW nutzen.
    Geändert von Microstoff (14.02.13 um 10:50 Uhr)

6. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe jetzt die 8.x Beta installiert, nach der Installation noch alles in Ordnung, aber nach dem Durchstart wieder das gleiche Phänomenen.
    Er hängt nicht mehr ganz so "fest" (man kann den Taskmanager aufrufen, aber nicht mehr - auch runterfahren fängt erst an, aber kommt nicht zum Ende).
    Leider also auch nicht viel besser.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

erstelle mal bitte mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge diese hier an einen Beitrag an.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.