Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 271

Thema: avast! 8 - Meinungen und Erfahrungen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

es gibt im Moment noch einige Arbeiten an der Benutzeroberfläche bzw. auch an den anderen Versionen. Bitte noch etwas Geduld.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

Senior Mitglied Avatar von The_Voice_70
    Danke / Gefällt mir
    So dann fange ich mal an mit meinen ersten Erfahrungen der neuen Avast Version 8 :

Das Testszenario betrifft hier die 8.0.1476 Free Antivirus. Testsystem ist Windows 7 Ultimate SP1 32bit auf VM Ware bei zugeteilten 2GB Ram. Die Installation bzw. das Upgrade von 7.0.1474 ging problemlos und machte keine Schwierigkeiten .Sämtliche Einstellungen wurden übernommen. Im Gegensatz zur ersten geleakten Alpha ist hier bereits mehr Deutsch als Englisch im Sprachmenü vorhanden. Es gibt keine "Freezies" oder sonstiges in der Nutzung bei mir . Kann mich über die Performance in keinster Weise beschweren . Sie bewegt sich auf gleichem guten Niveau wie in Version 7.0.1474. WebRep wurde korrekt unter Firefox 18.0.1 gesetzt und funktioniert auch tadellos.Bootzeit sowie Shutdown sind ebenso gut wie in der Version vorher . Was diese Dinge betrifft ist diese erste Beta schon mal ein sehr guter Anfang . Kommen wir nun zu den Dingen die meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig sind : Zunächst einmal der Homescreen .... was hat bitte der Markt darauf zu suchen ? Hier gehören nur die absolut wichtigsten Sachen hin . Der Punkt "Sicherheit" sollte hier plaziert werden und dafür der Punkt "Markt" in die Reihe oben . Ich möchte als Nutzer nicht zwei Klicks mehr machen müssen um in den Bereich "Sicherheit" zu gelangen der unter der Version 7 mit einem Klick erreichbar war . Sicherlich ist es bekannt das Avast 8 auch speziell für Tablets optimiert wurde ... aber bitte nicht diesen zu langen Weg zu den wichtigen Kerneinstellungen . Desweiterem wäre es fein die Farbe der Leiste oben wie in Avast 7 zu wählen .... weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ... ich denke dabei speziell an die Tabletnutzer in freier Wildbahn ... könnte mir vorstellen das bei Sonneneinstrahlung die Dinge dann zu einem Einheitsbrei verschwimmen und die Lesbarkeit nicht so gut ist . Und zum Punkt "Empfehlen" sage ich jetzt mal nix ... außer Facebook . Und warum immer noch die nervigen gesetzten Haken bei der Installation bezüglich des Chrome Browsers ? Ich würde es genau anders herum machen und die Haken entfernen . Ein User setzt eher einen Haken in der Richtung ... weil so herum wirkt es doch recht aufdringlich . Aber eines verstehe ich immer noch nicht so ganz : Wenn doch Avast 8 auch speziell für Windows 8 irgendwo entworfen wurde (Tablets) ... dann stelle ich mir die Frage : wo klemmt es denn noch im Bereich Windows 8 ? Ich stelle mich da gerne in der nächsten Beta als Versuchskaninchen bereit und teste das Ganze dann mal auf Funktionalität auf einem Windows 8 in einer VM . Ist nicht das Problem für mich .Weil ich doch einfach gerne dabei mithelfen möchte im Interesse aller Nutzer das Version 8 fehlerfrei unter Windows 8 funktioniert ... sowohl in der Free als auch in der Internet Security .. die übrings tadellos unter Windows 7 bei mir funktioniert und ich das auch mal positiv hervorheben möchte . In diesem Sinne .... wenn Interesse besteht das ich diese Dinge testen darf oder soll .. gerne eine PN an mich und ich tobe mich daran aus . Als erstes Gesamtfazit möchte ich sagen das Version 8 viele sehr interessante Neuerungen mit sich bringt die auch für viele unerfahrene Nutzer von Vorteil sein werden . Ich werde diese Version zunächst mal weiter auf Herz und Nieren testen und besondere Auffälligkeiten schildern.

Gruß Thomas
    Geändert von The_Voice_70 (02.02.13 um 20:16 Uhr)

Neuzugang Avatar von Gregor
    Danke / Gefällt mir
    Hi,
    wie läuft so eine Beta-Phase bei Avast eigentlich ab.

1. Beta Installieren (Updates neuerer Versionen kommen automatisch)
    2. Wenn die Final draussen ist, muß man die neu installieren?
    3. Muss man einen gültige Lizenz haben?

Ich möchte gerne mal die 8er bei mir antesten, wie läuft die auf Win8 x64?
    Danke schon mal vorab.
    Grüße / Regards
    Gregor.J

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

avast! 8 läuft momentan unter Win8 nicht.
    http://forum.avadas.de/threads/5125-...ll=1#post44513

Mit den Punkten 1-3 verhält es ich so, als wenn du eine "offizielle" Version nutzt.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.9 [NS/uBO] / Thunderbird 52.9.1 / AOS/ASB

Danke / Gefällt mir
    Ok, danke...
    Grüße / Regards
    Gregor.J

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

neue avast! 8 Beta in der Version 8.0.1477 verfügbar: http://forum.avadas.de/threads/5125-avast!-8-0-1477

Diese ist jetzt auch kompatibel zu Windows 8. Weiterhin enthält die neue Beta Version auch einen Werbeblocker, basierend auf AdBlock Plus.

Danke / Gefällt mir
    Das lese ich gerne.
    Sind die Keys der 7er Versionen auch für die neue 8er Versionen gültig ?
    Grüße / Regards
    Gregor.J

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ja, mit Ausnahme von avast! Premier, da es sich hierbei um ein neues Produkt handelt, für das ein neuer Lizenzschlüssel benötigt wird. Da avast! 8 allerdings noch nicht offiziell erschienen ist, muss man hier im Moment noch die Probelizenz nutzen.

Senior Mitglied Avatar von The_Voice_70
    Danke / Gefällt mir
    Hallo .... so Klappe die 2. .... 8.0.1477 gerade über meine bereits bestehende 1476 gebügelt . Das ganze wird jetzt immer mehr komplett in Deutsch ersichtlich . Die Oberfläche wurde nochmal optisch etwas verfeinert .. erscheint mir jetzt noch etwas besser in Kontrast und Erkennbarkeit . Fakt ist, dass die Beta 2 jetzt ein Problem mit Windows 7 in der 32bit / 64bit Version hat was das Wartungscenter betrifft :

https://feedback.avast.com/responses...securty-center

Trotz mehrmaliger Neustarts sowie Clean Installation bleibt der Fehler vorhanden.

Was man eventuell noch anpassen könnte, ist das die Schnellüberprüfung nicht sofort ausgelöst wird ,wenn man den Button Überprüfung auf der Startseite klickt . Da sollte dem User selber die Möglichkeit gelassen werden, ob er eine Schnellüberprüfung oder eine andere Art von Überprüfung starten möchte . Alles andere sieht jetzt definitiv nicht mehr so überladen auf der Startseite aus ... Daumen hoch . Unter Windows 8 habe ich das Ganze noch nicht getestet .... der Fehler unter Windows 7 hat mich davon abgehalten und abgeschreckt .

Wie funktioniert Access Anywhere genau ? Ähnlich wie Team Viewer ? Nähere Details wären interessant . Und ich gehe davon aus, dass alle die eine Lizenz für die Internet Security Version 7 besitzen, die Premier nicht nutzen dürfen und können eine komplett neue Lizenz für die Premier erwerben müssen und den kompletten Preis dafür zahlen sollen . Wenn dem so ist wäre das .. ich nenne es mal so .... unsportlich dem User gegenüber der sich seine Lizenz erst gerade oder vor kurzem geholt hat . Es kann nicht sein, dass User die sich in Foren mit dem Produkt auseinander setzen und mit eigenen Ideen helfen es zu verbessern dafür noch bestraft werden . Da sollte Avast einfach mal ganz genau überlegen ob der Schuss da nicht nach hinten los geht auf Dauer .... eine faire Lösung wäre eine Upgrademöglichkeit von der IS auf die Premier zu einem kleinen Betrag ... und mit klein meine ich auch klein .

Gruß
    Geändert von The_Voice_70 (12.02.13 um 01:32 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die Premier Version bietet ja neue Funktionen, die bisher noch gar nicht verfügbar waren, d.h. die dir auch nicht mit der Internet Security Version versprochen wurden. Wenn man bei der Kaufentscheidung danach geht, was gerade das größtmögliche Paket ist, dann ist es zwar enttäuschend, wenn dann irgendwann ein noch größeres Paket erscheint, allerdings ist das auch nicht so unüblich. Es wird immer ein noch größeres, besseres Produkt geben, ansonsten würde der Markt auch stillstehen. Ich bin mir aber fast sicher, dass es da sicher ein Upgradeangebot geben wird.

Das Problem mit dem Sicherheitscenter/Wartungscenter und avast! 8 ist bekannt und wird mit der nächsten Version behoben.

AccessAnywhere funktioniert etwas anders als die Fernunterstützung, die weiterhin Bestandteil der Free/Pro/IS Version bleiben wird. Bei AccessAnywhere ist keine manuelle Zustimmung bei einer eingehenden Verbindung mehr notwendig.