Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 271

Thema: avast! 8 - Meinungen und Erfahrungen

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ja diese Übersicht gibts weiterhin, nur ein wenig vereinfacht.
    Für Chromium gibts keine Toolbars?

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Unbenannt.png
    ist mir gerade aufgefallen:
    Die "neue Version" ist älter als die aktuelle installierte.

Zycho
    Gast
    Sicher gibt es Toolbars für Chromium, aber gegen Toolbars gibt es ein wirkungsvolles Werkzeug -> Achtsamkeit bei Installationen!
    Ich meinte viel mehr, dass man Chromium nicht so schnell vermurksen kann. :P

Zum Thema: Dieses 'Software Health' ist zwar eine nette Geschichte, aber für mich persönlich ziemlich überflüssig. Weiß man schon ob man das optional installieren kann oder muss man es sogar?

Senior Mitglied Avatar von The_Voice_70
    Danke / Gefällt mir
    So liebe Gemeinde .... ich habe dann auch meinem Trieb nachgegeben und die "Closed Beta" in eine VM installiert . Mein erster Eindruck ist gut . Ist zwar noch recht viel "Deutschenglisch in the mix" aber wenn man die einzelnen Reiter alle durchklickt findet man alles was man braucht . Hervorragend finde ich den Ansatz der oder des "Software Health" . Ist zwar nicht jedermanns Sache und erscheint vielen überflüssig jedoch gibt es garantiert genug unbedarfte Nutzer die eben den Status ihrer Software nicht so im Auge halten wie wir hier . Sehe ich deshalb als klaren Vorteil . Auch vom Design her finde ich Avast 8 Beta sehr gelungen . Es gibt aber garantiert wieder genug User die kreischen werden .... der Mensch ist ja so ein Gewohnheitstier ... jede Veränderung fordert erstmal mentale Anstrengung . Update von 7 auf 8 beta funktionierte reibungslos . Alle benutzerdefinierten Einstellungen wurden übernommen . Aber eine Idee hätte ich noch einzubringen : Wie wäre es denn wenn man bei Anmeldung mit dem Onlinekonto seine benutzerdefinierten Einstellungen synchonisieren könnte bei Avast Mehrfachnutzung ? So dass man nicht alles händisch einstellen muss. Ich habe für meinen Teil zum Beispiel alles Sounds bei Avast ausgemacht weil mir das Geschrei irgendwann auf den Keks ging . Oder ist diese Funktion schon vorhanden und ich habe sie bisher übersehen ?

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Zycho Beitrag anzeigen
    Weiß man schon ob man das optional installieren kann oder muss man es sogar?
    Ja, kannst mit der custom installation abwählen. In der Standard installation jedoch aktiviert. Finde das sehr gut, will nicht wissen wieviele Leute mit veralterter Software unterwegs sind...

Zitat Zitat von The_Voice_70 Beitrag anzeigen
    Oder ist diese Funktion schon vorhanden und ich habe sie bisher übersehen ?
    Ich weiß dass es funktionieren sollte. Wie genau, keine Ahnung. Musst wohl doch noch den Button weitersuchen ^^. Alternativ kannst aber die Einstellungen auch so aus dem Programm exportieren, und dir auf nen Stick oder sonstwohin schieben...

Edit: Der letzte Satz klingt ein wenig zweideutig. Sorry Aber ich lass ihn mal so stehen.

Danke / Gefällt mir
    Haha .. zu gut der letzte Satz . Nun ich schaue mal wie es in der offiziellen Beta ist und dann irgendwann in der Final . Gehe mal stark davon aus das noch an einigen Sachen geschraubt wird .

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

es wird noch an einigen Sachen geschraubt werden, im Moment ist die derzeitige Beta noch ziemlich instabil und nicht vollständig übersetzt.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

avast 8 macht einen guten Eindruck.
    Die Funktion "SoftwareHealth" finde ich sehr sinnvoll, da doch viele User die Aktualität sicherheitsrelevanter Software vernachlässigen und sich dadurch Malware einfangen - bestes Beispiel Java.

Festgestellte Probleme mit der Beta bisher:
    - die Erinnerung das die Lizenz abläuft, erscheint jeden Tag - auch wenn sie frisch ist
    - bei der manuellen Update-Suche (Programm) wird der avast-Dienst beendet und startet nicht mehr

Was ich mir noch wünschte, dass man Fundberichte als Text-Datei exportieren kann, wie es auch in anderen Antiviren-Programmen ist und das die Berichterstellung bei den manuellen Suchläufen standardmäßig aktiviert ist.

Gruß
    PC
    Geändert von PC295 (19.01.13 um 23:58 Uhr) Grund: Ergänzung

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Man bin so gespannt auf die public, wo bleibt sie denn!

Danke / Gefällt mir
    Ja da gehe ich jetzt mit und quengel auch mal ein wenig rum ... ja wo isse denn nu ?