Manuelles Signaturupdate Fehler: Der HTTP-Server hat einen Fehler zurückgegeben 404
Das letzte Update ist 121119-1
wollte das heute manuell updaten stattdessen kommt das hier
Fehler: Der HTTP-Server hat einen Fehler zurückgegeben 404
Somit hab ich heute gar keine Updates
Was nun?
hab bisher in der Richtung noch nichts wirkliches gefunden ... wurde sich seitens Avast schon zu dem Update Problem geäußert ?
nicht das es der Weltuntergang wäre nur ist es dezent nervend zich mal das rote pop up fenster rechts unten zubekommen.
Nachdem ich vorhin meinen Rechner hochgefahren habe, blieb die automatische Aktualisierung aus. Kurze Zeit später erhielt über ein Info - Popup den Hinweis, das die letzte Aktualisierung der Virendatenbank fehlgeschlagen sei. Nach erneutem, manuellen Versuch Avast zu aktualisieren trat folgende Fehlermeldung auf: "Anderer HTTP Fehler(404) wärend des Versuchs xyz zu erreichen". Heute vormittag gab es noch keine Probleme.
Im Anschluß daran habe ich Avast sauber de- und wieder installiert. Nach erfolgter Neuinstallation keine Änderung. Lediglich die Stream Updates wurden aktualisiert. Das letzte Update ist vom 31.10. Eine Registrierung war ebenfalls nicht möglich. Nach kurzer Wartezeit klappte es dann mit Registrierung und manuellem Anstoß auch mit der Aktualisierung.
Tja, und nun tauchte gerade wieder dieses rote Info - Popup mit oben genanntem Hinweis auf (Aktualisierung fehlgeschlagen). Ein erneuter manueller Anstoß brachte genannte Fehlermeldung (HTTP Fehler 404). Auf der Oberfläche wird nun angezeigt, das ein Update verfügbar ist. Hinweis erscheint keiner mehr. Nach manuellem Anstoß erhalte ich lediglich die genannte Fehlermeldung. Serverproblem?
Lesezeichen