Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: avast! läuft seit Win7 Updates nicht mehr

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

avast! läuft seit Win7 Updates nicht mehr

Hallo Leute habe ein großes Problem.

Seit gestern Abend Windows Updates gemacht hat, läuft der AVAST IS nicht mehr.
    Ich konnte das Prog jetzt sogar ohne >Passwort Eingabe starten?!
    Es steht dort das mein System ungeschützt sei.

"AVASt Dienst angehalten!
    AVAST! Antivirus wurde angehalten oder ist im inkonsistenten Zustand. Bitte starten sie das Programm neu, um den Schutz wieder her zu stellen."
    Beim drücken von start passiert nix.
    Die aktuelle Version ist die 7.0.1466
    Stream Updates ist aktiv
    Verbindung nicht hergestellt!

Was soll ich machen??

Danke für die Infos!

Update1:
    Auch das neu starten des ganzen Rechners führt zu nix, Meldungen bleiben gleich!
    Der Button Reparieren bringt kein Ergebnis.
    Der Schutzstatus steht überall auf unbekannt und beim starten kommt " das Schutzmodul ist nicht erreichbar!"
    Geändert von The Collecter (16.11.12 um 09:18 Uhr) Grund: weitere Maßnahmen durchgeführt!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo!
    Versuche doch erstmal ein Programmupdate auf die wirklich aktuelle Version .1474 ! Und schau ob nach dem Update und Rechner-Neustart das Problem weiterhin besteht.
    Dass bei Streamupdates "nicht hergestellt" steht, könnte auch mit deiner nicht mehr aktuellen Version zusammenhängen.

Hast du die Programmupdates in den Einstellungen nicht auf automatisch?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die Updates laufen alle automatisch und das ich keine Verbindung habe bedeutet das ich keine Updates manuell oder automatisch durchführen kann!!
    Das ist ja das problem.
    Ich konnte noch nicht einmal die Support Daten generieren um Infos weiter zu geben.....

Ich habe mich mittlerweile an den Support gewand, der leider wie so oft nur eine Lösung hatte.

Bitte deinstallieren sie das System und setzen sie es neu auf.

Is klar, blos kein Aufwand betreiben.
    Soll doch die Arbeit beim Benutzer verbleiben und die inkompatibilität von Updates untereinnder bleibt im verborgenen duch das neu aufsetzen.

Da könnt ich mich aufregen über das Standartgelabere, ehrlich.............

Damit werden so viele Probleme unter den Tisch gekehrt und bleiben ungeachtet, das über viele Wochen und Monate sich Fehler häufen die dann nur vereinzelt auftauchen da der Rest auf die "altbekannte Methode" entfernt wurde.

Das Thema kann geschlossen werden, AVAST 7 IS läuft wieder!
    Leider nicht durch Fehleranalyse sondern durch neu aufsetzen!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Also die Updates laufen anscheinend nicht automatisch, sonst hättest du ja die .1474, welches die aktuelleste version ist. Dass du manuell nicht updaten kannst, hast du in deinem ersten Post nicht erwähnt.
    Vielleicht wäre die einfachere Lösung erstmal abwarten gewesen! 1-2 Tage ohne Updates hättest du sicherlich überlebt.
    Avast deinstallieren, aktuelle Version laden und nochmal neu installieren, wäre einfacher und schneller gewesen.

5. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Oh ja Sicher, nur kann und möchte ich mich nicht im Internet bewegen oder Mails öffnen ohne das ich eine gewisse Sicherheit habe. Jeder kann mit der Sicherheit umgehen wie er will.
    Ich für meinen Teil arbeite nicht mit einem Rechner welcher nicht die nötigen Sicherheitsmaßnahmen hat.
    Das ich nicht die 1474 hatte lag daran das sich AVAST nicht mehr verbinden konnte und somit weder die Schutzmaßnahmen aktiviert werden konnten noch ein automatisiertes Update gemacht werden konnte.
    Villeicht ist es bei deiner free Version dem System egal!? Bei der Lizens Version scheint eine Abfrage übers Internet für die Funktionen nötig zu sein, um eine automatische Reparatur durch zu führen. Das nicht funktionieren der Support Datei, welche aus dem Datenspeicher des AVAST kreiert wird, ist ein weiteres indiz dafür, da ich ja auf der weiter geleiteten Internetseite die Fehlermeldung bekommen habe, das weder die Datei noch sonst etwas übermittelt werden konnte.

Aber vielen Dank.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ok das habe ich nicht richtig gelesen, dass dein Schutz ebenfalls deaktiviert war. Das ist natürlich weniger gut. Aber wie gesagt, wenn ein Update mal nicht funzt dann ist das keine Katastrophe. Aber beim nächsten Mal deinstalliere das Programm erstmal sauber und versuche eine reinstallation, bevor du das System formattierst!

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

auf Wunsch des Themenerstellers -> Gelöst.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!