Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Aktualisierungsmeldung NUR per Stimme - ohne Popup

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so möglich war, die Popups dadurch zu unterbinden. Schau mal, ob dich die genannte Einstellung weiterbringt.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.6.2383 verfügbar!

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so möglich war, die Popups dadurch zu unterbinden. Schau mal, ob dich die genannte Einstellung weiterbringt.
    Wie befürchtet bringt der Vorschlag nicht das gewünschte Resultat:

- Einstellungen - Updates - Benachrichtigung über aut. Aktualisierungen: EIN
    - Einstellungen - Popups - Update Meldungen: 1 Sekunde
    - Einstellungen - Statusanzeige - Automatische Aktualisierungen der Datenbank: AUS

--> Ergebnis: Gleiches Verhalten wie mit eingeschaltener Statusanzeige, d.h. das Popup wird für 1 Sekunde eingeblendet.

Die Statusanzeige ist - wie ich im vorigen Post schon geschrieben habe - ja nur für die Rückmeldung da, ob insgesamt alles mit dem AV-Programm in Ordnung ist. Ist eine Komponente deaktiviert oder nicht aktuell, meldet Avast ein Problem. Prinzipiell ist das aber im Grunde ein völlig anderer Schuh und hat mit dem doofen Update-Popup nichts am Hut.

Doch! Es hat bei der 6er Version DEFINITIV funktioniert. Nochmal meine Frage: werden hier Dinge an die Entwicklung weitergegeben oder ist dieses Forum völlig ohne Kontakt zum Entwicklerstudio?

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Es besteht Kontakt

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich werde es heute/morgen nochmal mit V6 eigenhändig testen und berichten.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

versuch das mal bitte. Soweit mir bekannt, wurde in der Hinsicht eigentlich auch nicht viel geändert.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

versuch das mal bitte. Soweit mir bekannt, wurde in der Hinsicht eigentlich auch nicht viel geändert.
    Es Vorführeffekt zu nennen wäre verkehrt, aber sowas in der Art widerfährt mir hier gerade: ich kann es mit Version 6 nicht mehr so hinbiegen wie ich es definitiv schon mal hatte! Ich bin in der Branche tätig und somit nicht gerade der größte DAU, weswegen ich es im Geringsten nicht nachvollziehen kann, was hier gerade für ein Film läuft Wie gesagt: ich hatte Avast mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit für mehr als 6 Monate so am Laufen, dass Datenbank-Updates mir nur per Sound-Signal und Stimme signalisiert wurden (also ohne Popup)! Das war nämlich eines der Dinge, die ich an Avast extravagant und "cool" fand. Fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe, aber iwie war es mir durch ganz normale Einstellungen möglich..... ?!?!? *vomKopfkratzenfastblute* ;-)

Falls also jemand die Lösung kennt - her damit! Ansonsten kann ich es nur auf die Avast 8 Wünscheliste schreiben. Wie schon mal erwähnt: es macht überhaupt keinen Sinn, dass das Update-Popup bei der Einstellung '0 Sekunden' dauerhaft angezeigt wird. Null Sekunden sind nun mal null Sekunden und nicht unendlich. Und außerdem: wer will sich dieses Popup schon dauerhauft anzeigen lassen.... . Sinn? Keiner.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    in einigen Programmen bedeutet 0 = unendlich !
    Naja, dann haben wir ja das große Rätsel gelöst. Mal sehen wie es in V8 wird.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von checkoff Beitrag anzeigen
    in einigen Programmen bedeutet 0 = unendlich !
    Naja, dann haben wir ja das große Rätsel gelöst. Mal sehen wie es in V8 wird.
    Ähh... wie gelöst? Also ich sehe hier nicht mal den Ansatz einer Lösung...

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Lösung möglich ist und damit die Frage beantwortet, schliesse ich das Thema als "Gelöst". Alles weitere bitte im Thema zu avast! 8, da dort jetzt ohnehin eine Diskussion parallel läuft.

10. Danke checkoff hat sich für diesen Beitrag bedankt