Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Avast lt sich nicht deaktivieren

Neuzugang
    Beitrge
    6
    Danke / Gefllt mir

Avast lt sich nicht deaktivieren

Hallo an alle

ich habe ein Problem. Avast 6 lt sich nicht deaktivieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass er irgend so eine setup_ais775 datei nicht findet, jedenfalls sagt er Cannot continue. Die Datei befindet sich aber in dem Programm. Auch die hier genannten Lsungsvorschlge haben nichts gebracht. Ich kann auch das Lschprogramm nicht downloaden, da krieg ich auch immer gleich ne Fehlermeldung. Ich kotz ab und mittlerweile kann ich auch mein Thunderbird schon nicht mehr ffnen. Eine Systemwiederherstellung war auch ohne Erfolg und eine nochmalige Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr, da auch hier ne Fehlermeldung kommt, dass das Virenprogramm luft. Dabei luft das doch gar nicht.

Bitte bitte, ich bin verzweifelt und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht, bitte sagen. Ich wei nicht, was ihr noch so braucht. Ich habe Windows 7.

Gru Robert

Zycho
    Gast
    Sei gegrt Robert,

ich denke bei dir kann man von einem Hrtefall sprechen. Nicht was die Tonart betrifft, sondern was das eigentliche Problem angeht. Denn avast! drfte herzlich wenig damit zu tun haben, wenn sich schon Programme nicht mehr ffnen lassen. Ergo dein System scheint befallen.
    Bevor wir nun Minuten, Stunden, Tage und Wochen damit verbringen, das System vom Eindringling zu befreien, gebe ich den Rat, das System komplett neu aufzusetzen. Damit du dir den Grtteil der Arbeit sparen kannst, mchte ich dich bitten, mir all deine primren Programme zur alltglichen Benutzung wie Browser, E-Mailprogramm usw. aufzuzhlen.
    Ich sage dir dann, wie du am Besten vom jeweiligen Programm eine Sicherungskopie erstellen kannst und beim Neuaufsetzen des Systems direkt einspielen kannst, um so Datenverlust vorzubeugen.

Was hlst du davon?

AVADAS GmbH
    Beitrge
    16.723
    Danke / Gefllt mir
    Hallo,

kannst du das Uninstall Tool nicht auf einem anderen Rechner runterladen und dann per USB Stick oder anderem Medium auf den betroffenen Rechner bertragen? Dann wie hier beschrieben vorgehen: http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17355

Danach kannst du avast! 7 installieren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.4.2338 verfgbar!

Neuzugang
    Beitrge
    6
    Danke / Gefllt mir
    Hallo Zycho,

ich benutze Mozilla Firefox und Thunderbird als email-Programm. Ansonsten habe ich nur Eigene Dateien, also nicht so viel drauf. Musik etc.
    Gendert von Robert (04.09.12 um 08:04 Uhr)

Neuzugang
    Beitrge
    6
    Danke / Gefllt mir
    Hallo Zycho,

Ich habe eine Recovery-CD fr mein System, meinst du ich soll die mal nutzen?

Gru Robert

AVADAS GmbH
    Beitrge
    16.723
    Danke / Gefllt mir
    Hallo,

wie sieht es hiermit aus? -> http://forum.avadas.de/threads/4766-...ll=1#post42076

Die Recovery-CD kannst du nehmen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.4.2338 verfgbar!

Zycho
    Gast
    Robert, hast du schon den Tipp von Adama probiert? Wenn ja, dann weiterlesen...

Folgende Schritte durchfhren, um ohne Verlust wichtiger Daten das System neu aufzusetzen:

1) Eigene Dateien, sprich Dokumente, Bilder, Musik und Videos auf einen externen Speicher kopieren oder auf eine Partition derselben Festplatte, die unberhrt bleiben muss, bis das neue System eingerichtet wurde.
    2) Firefox-Profil sichern:

Navigiere zu: C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
    - unbedingt daran denken den Laufwerksbuchstaben zu ndern, sollte sich Windows auf einer anderen Partition befinden. Und NAME ersetzen mit dem Kontonamen.

In diesem Ordner sicherst du die Objekte PROFILES und PROFILES.INI - und das wars auch schon. Gleichermaen stellt man das Profil von Firefox natrlich wieder her, einfach nach der Neuinstallation von Windows und Firefox zum gleichen Speicherort navigieren und die beiden Objekte dort einfgen.

3) Thunderbird-Profil sichern: (der gleiche Prozess - Speicherort beachten!)

Navigiere zu: C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Thunderbird

In diesem Ordner sicherst du die Objekte PROFILES und PROFILES.INI.

4) Windows neu installieren:

Solange diese Recovery-CD eine "nackte" Version von Windows 7 installiert, kann man sie natrlich verwenden. Unbedingt daran denken, nach Installation die neuesten Updates einzuspielen (an Service Pack 1 denken!) und fr deine Hardware die neuesten Treiber zu installieren. Ist dies geschafft, kann avast! 7 installiert werden. Es ist auch nicht viel Arbeit, liest sich nur ganz schn viel.
    Gendert von Zycho (05.09.12 um 14:16 Uhr)

Neuzugang
    Beitrge
    6
    Danke / Gefllt mir
    Hallo Zycho,

vielen Dank fr die ausfhrliche Beschreibung. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Tipp von Adama umzusetzen. Ich werde aber die ganze Sache in den nchsten Tagen mal angehen und hoffe, dass es klappt. Das Lsch-Tool hab ich schon auf nem Stick.
    Ich melde mich wieder, wenns geklappt hat oder auch nicht.
    Vielen Dank vorerst fr eure Mhe.

Gru Robert

Neuzugang
    Beitrge
    6
    Danke / Gefllt mir
    Hallo Leute,

ich krieg dieses Uninstall Tool einfach nicht installiert. Wenn ich auf die exe.Datei klicke um es zu installieren, kommt jedesmal die Meldung:

"The avast! self protection module is enabled. For this reason, the operation cannot be completed.
    To complete the operation, either run this program from Windows safe Mode, or disable the avast! self protection (via Settings - Troubleshooting page)."

Ich wei berhaupt nicht was das heit, mein englisch ist auch nicht so gut.

Knnt ihr nochmal weiter helfen?

Gru Robert

Zycho
    Gast
    Das Uninstall-Tool kann man nicht installieren, man fhrt es aus, um avast! sauber zu entfernen.
    Um avast! sauber zu entfernen, startet man Windows dazu im abgesicherten Modus. Bevor der Bootbildschirm von Windows auftaucht drckt man die Taste "F8", um das Windows-Bootmen anzeigen zu lassen, dort whlt man den abgesicherten Modus. Danach das Uninstall-Tool ausfhren, Produkt und avast!-Verzeichnis auswhlen und dann mit UNINSTALL besttigen und neu starten.

Man kann zwar avast! auch im normalen Betrieb mit dem Uninstall-Tool entfernen, jedoch ist das nicht empfehlenswert. Die Meldung wird brigens von der avast!-Selbstschutzfunktion kreiert. Der Selbstschutz muss erst ber EINSTELLUNGEN -> FEHLERBEHANDLUNG deaktiviert werden, wenn man ber den normalen Windows-Betrieb avast! mit dem Uninstall-Tool entfernen will, aber wie gesagt: das ist nicht empfehlenswert.
    Gendert von Zycho (06.09.12 um 19:29 Uhr)

hnliche Themen

1. Gelst Avast Pro Antivirus lt sich nicht aus Autostart lschen....
    Von Spiderman-21 im Forum Avast 17.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.17, 14:16
  2. Geschlossen Avast 7 Internet Security lt sich nicht installieren
    Von mrsms im Forum Avast 7.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 19:22
  3. Gelst Avast Internet Security 6 lt sich nicht lschen
    Von John22 im Forum Avast 6.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 22:57
  4. Gelst Administratorconsole lt sich nicht ffnen?
    Von DieterWo im Forum Avast Endpoint Protection
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.12, 17:46
  5. Gelst avast! 5 Free lt sich nicht installieren
    Von pandemos im Forum Avast 5.x
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 18:59

Lesezeichen