Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Firefox 14.1 und Sandboxie - keine Rückmeldung

Senior Mitglied Avatar von Doc
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von wernerGER Beitrag anzeigen
    @ Doc:

prima, freut mich. virendatenbank wurde inzwischen auch auf version 120823-0 aktualisiert. echtzeitschutz funktioniert
    mit allen modulen - was will man mehr. ich denke, ist jedenfalls sinnvoller als irgendwas zu deaktivieren.

gruss
    wernerGER
    Habe ich zum Test auf einen anderen Rechner so am laufen, Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser.

Gruß Doc
    Erst denken, dann handeln.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ihr solltet ja auch nur "probeweise" deaktivieren, damit man die Ursache für das Problem schneller finden kann. So wie es aussieht, verhindert Sandboxie den Zugriff von avast! auf die Script Bibliothek von Firefox, da nicht mehr die passenden Ressourcen für den Zugriff freigegeben sind, ursprünglich natürlich bedingt durch Änderungen im Script-Schutz. Sandboxie muss wahrscheinlich einfach die mitgelieferten Kompatibilitätseinstellungen für avast! anpassen und in zukünftigen Versionen mitausliefern.

So wie ihr ja auch schon bestätigt habt, gibt es für die meisten Fälle, in denen der Browser einfriert, daher momentan folgende zwei Lösungsansätze (wovon Variante 1 zu bevorzugen wäre):

1) In Sandboxie in den Sandbox Settings für die verwendete Sandbox unter Resource Access -> IPC Access -> Direct Access -> Add die folgende Ressource hinzufügen: *\BaseNamedObjects*\*avscr*.map
    2) Den Script-Schutz von avast! dauerhaft deaktivieren oder komplett deinstallieren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Danke / Gefällt mir
    Hallo Adama,

wird " nur " der von dir, unter Ziffer 1) genannte Eintrag in den Sandbox-Einstellungen von Sandboxie vorgenommen stürzt der Browser weiter ab, erst mit der zusätzlichen Script-Schutz Deaktivierung passiert das nicht mehr, also nur Variante 1) funktioniert nicht.

" Ohne " Eintrag in den Sandbox-Einstellungen, aber mit deaktivierten Script-Schutz, erfolgt ebenfalls kein Absturtz, so meine Erfahrung.

Gruß Doc
    Geändert von Doc (23.08.12 um 23:38 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

es scheint auch so, dass hier unterschiedliche Scripte unterschiedliche Ressourcen anfragen, daher kann es sein, dass nur Variante 2 in einigen Fällen hilft und ansonsten noch weitere Ressourcen freigeschaltet werden müssen. Ich denke aber, dass die Entwickler von Sandboxie dahingehend noch die Kompatibilitätseinstellungen anpassen werden.

Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

es scheint auch so, dass hier unterschiedliche Scripte unterschiedliche Ressourcen anfragen, daher kann es sein, dass nur Variante 2 in einigen Fällen hilft und ansonsten noch weitere Ressourcen freigeschaltet werden müssen. Ich denke aber, dass die Entwickler von Sandboxie dahingehend noch die Kompatibilitätseinstellungen anpassen werden.
    Dann warten wir mal ab, ob dies schon im nächsten Update von " tzuk " geändert wurde.

Gruß Doc

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

angeblich wurde ja nur eine Einstellung dort hinzugefügt, da stellt sich die Frage, ob es mit dem Update bei Doc jetzt auch wieder funktioniert?

Wenn nicht, muss man einfach mal mi dem ResourceAccessMonitor schauen, was genau benötigt wird: http://www.sandboxie.com/index.php?R...eAccessMonitor

Junior Mitglied Avatar von Clinton
    Danke / Gefällt mir
    Sandboxie 3.74 Changelog:http://www.sandboxie.com/index.php?V...Changes#v_3_74

Man sollte dann aber nicht vergessen nach erfolgtem Update den manuell gesetzten Eintrag *\BaseNamedObjects*\*avscr*.Map wieder zu löschen.
    "Bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Ihren Arzt zum Apotheker!"

Danke / Gefällt mir
    Mit Sandboxie 3.74 wurde das Problem wohl behoben, bis jetzt läuft alles wieder wie es sein soll.

Thread kann geschlossen werden.

Gruß Doc

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

freut mich zu hören.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen, schliesse das Thema dann als "Gelöst".
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB