Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Doppelte Aktualisierungsmeldung

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Man könnte ja die (eh nicht sooo wichtigen) Meldungen über das Update einfach deaktivieren. Die Sprachausgabe ebenso. Ein "Ping Ping" reicht ja ebenso aus.
    Ich habe z.B. nur "Fehlermeldungen anzeigen" aktiviert. Falls das Update also NICHT klappt, werde ich benachrichtigt, ansonsten ist Ruhe.

2. Danke Catweezel hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    ja, man sollte das Problem nicht größer machen, als es ist.
    Nichtsdestotrotz ist ein kurzer Austausch in so einem Thread hier schon ok.
    Da nun festzustehen scheint, dass dies bei allen User quasi vorkommt und die Entwicklung das "Problem" kennt, sollte an dieser Stelle gut sein

Anbei noch ein Screenshot von der Updatemeldung... mir fällt jetzt nichts auf, was anders ist...
    AvastPopUp.png

Warten wir das nächste Programmupdate ab.
    Sollte wieder Bedarf sein, hier weiter zu machen, bitte ein PN an die Moderatoren

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    PN...:
    Zitat Zitat von Dexter
    da du den Thread ja schon geschlossen hast, bei mir ist "Avast" Informationen" viel größer und auch dicker geschrieben, der Rest aber kleiner und dünner als bei deinem Screen.
    du kannst ja mal ein Screenshot reinstellen. Vielleicht ist's bei der Free anders, oder es liegt an der Bildschirmauflösung... keine Ahnung

Letztendlich können wir uns hier aber drehen wie der F....z im Taschentuch. Ändern können wir es nicht und da die Entwicklung Bescheid weiß, sollte doch einfach mal das nächste Programmupdate abgewartet werden. Ein ernstes Problem ist es doch nun auch wahrlich nicht...

Dexter
    Gast
    Screenshots ist so ein Sache, Mangels Updates sehe die beiden PopUps immer nur beim Systemstart und an der Stelle habe ich es bis jetzt weder mit "Druck" noch mit "Alt + Druck" eine Screenshot zu erstellen können (Zwischenablage bleibt leer).

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Dann musst du wohl vor dem Hochfahren deinen Rechner vom Internet trennen !

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich mische mich hier mal ein ...

Die Updatemeldung bei avast! Free sieht - seit dem 27.07.12, wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht täuschen - so aus:

avas_popup_free.jpg

Mit viel Anstrengung ist es mir gelungen, diesen Screenshot zu erstellen

Seit dem Zeitpunkt hat sich bei mir übrigens auch das Problem mit der doppelten Sprachausgabe unter Win7 64-bit erledigt, welches einige Tage zuvor vollkommen plötzlich aufgetreten ist. Die Updates laufen wieder normal ab.
    Geändert von Mawie (31.07.12 um 14:02 Uhr)

Dexter
    Gast
    Zitat Zitat von checkoff Beitrag anzeigen
    Dann musst du wohl vor dem Hochfahren deinen Rechner vom Internet trennen !
    kann ich doch nichts dafür das nicht wie bei der Konkurrenz mit dem 3 Buchstaben ist

Jetzt hat es zwar mit den Screen funktioniert, allerdings sieht es trotz Werbe PopUp wieder normal aus, aber auch nicht so wie bei Catweezel.

Edit: diesen Updatesound bekomme ich nach wie vor 2x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dexter (31.07.12 um 14:07 Uhr)

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Screenshots ist so ein Sache, Mangels Updates sehe die beiden PopUps immer nur beim Systemstart und an der Stelle habe ich es bis jetzt weder mit "Druck" noch mit "Alt + Druck" eine Screenshot zu erstellen können (Zwischenablage bleibt leer).
    gehört zwar nicht zum Thema, aber schau mal nach dem Tool Greenshot.... da gibt es bei Drücken der "Druck"-Taste ein Fadenkreuz zum Auswählen des Druckbereiches

Jetzt hat es zwar mit den Screen funktioniert, allerdings sieht es trotz Werbe PopUp wieder normal aus, aber auch nicht so wie bei Catweezel.
    Hallo.... ! Free = Werbe PopUp / IS und Pro von Avast = kein Werbe PopUp

Wartet doch einfach mal ab, ob das durch ein Update behoben wird. Wir können hier posten bis der Arzt kommt und ändern nix...

Dexter
    Gast
    "Plong", Sprachausgabe und PopUps kommen bevor das System vollständig steht, was nutzt mir dann ein Tool was weder läuft noch gestartet werden kann? Wenn Windows vollständig geladen ist funktioniert ja die Windowseigene Screenshotfunktion.

Ich meine das Werbe PopUp, sondern die Update Information sollte bei dir trotz Kaufversion ja genau so aussehen.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    is doch total wurscht wie diese meldung ausschaut! Ich kann auf den Screens keinen unterschied feststellen.
    Wenn du uns deinen Screen zeigen willst, dann mach das was ich gesagt habe, dann gehts auch. Internet trennen, warten bis alles geladen ist, dann verbinden -> screenshot.

Meine Herren, als ob das so wichtig wäre wie die Schrift aussieht...
    Kann man alles abstellen!

12. Danke Catweezel, TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt