Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Doppelte Aktualisierungsmeldung

Merlin
    Gast
    Hallo,

nochmal für alle Betroffenen: Das Problem mit der doppelten Meldung zur Aktualisierung der Virensignaturen besteht in der aktuell stabilen Version von avast! (7.0.1456), ist im aktuellen Pre-release avast! 7.0.1465 aber behoben. Dieses Pre-release wird bald in eine finale Version übergehen. Daher empfiehlt es sich, entweder das Pre-release zu aktualisieren (welches eigentlich schon stabil läuft) oder aber unter Einstellungen -> Klänge den Haken bei "Automatische Aktualisierung" und "Sprachausgabe aktivieren (falls vorhanden)" vorübergehend zu entfernen.

Bitte keine weiteren Themen mehr dazu eröffnen, das wird die die Zeit bis zur finalen Lösung auch nicht beschleunigen.

2. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

PopUp-Virendatenbank wurde aktualisiert

Ihr Lieben!

Völlig jungfräulich stopler ich hier in dieses Forum und versteh eigentlich nur Bahnhof.
    Daher rate ich einfach nur mal, wohin dieses Thema kommen könnte.
    Ich hoffe, ich bin hier richtig :-)

Seit ein paar Tagen öffnet sich mein PopUp und die dazugehörige Stimme: "Die Virendatenbank wurde aktualisiert" 2 mal nacheinander.

Kann ich eins davon irgendwie abschalten, oder muss ich einfach mit dem Doppelpack leben?

Danke für eure Antwort.

Pfesel

Zycho
    Gast
    In den Einstellungen kannst du unter dem Menüpunkt "Updates" überprüfen, ob die "Benachrichtigung über automatische Aktualisierung" aktiviert ist. Dazu klappt man die DETAILS aus.
    Wenn Updatemeldungen unerwünscht sind, kann man das so deaktivieren. Zusätzlich kann man die Dauer der Popups über das entsprechende Menü einstellen.

Und noch etwas zum Nachlesen: http://forum.avadas.de/threads/4703-...ll=1#post41676

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Danke Dir! So einfach )

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich hab übrigens die SuFu genutzt, aber nix gefunden. Und da ich mich mit den Unterforen nicht auskenne, hab ich auch nicht gewusst, wo ich konkret suchen soll Aber gesucht hab ich schon... Sorry

Zycho
    Gast
    Keine Ursache.
    Ich kann deine Zufriedenheit aus deinem Beiträg heraus ablesen, dann dürfte ja alles geklärt sein.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    dann können wir hier auch zumachen..

Merlin
    Gast
    Hallo,

es ist ein neues Update verfügbar, welches das Problem behebt: http://forum.avadas.de/threads/4725-avast!-7-0-1466

10. Danke Catweezel hat sich für diesen Beitrag bedankt