Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Steam Dateien tier0_s.dll / steamclient.dll / FileSystem_Steam.dll Fehlalarm?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Steam Dateien tier0_s.dll / steamclient.dll / FileSystem_Steam.dll Fehlalarm?

Hallo ich bekomme Folgende nachricht seit heute ( Steam Update ) http://prntscr.com/dbird Screenshot_1.jpg

Signatur Etc http://prntscr.com/dbiwd

Screenshot_2.jpg

Mfg Slerio Screenshot_3.jpg

PS: ganzen Steam Ordner als Ausnahme gesetzt und trotzdem kann ich das Programm nicht starten .

Also ich wollte ne Sicherheits Suite und keinen Fehl alarm blocker.
    Geändert von Slerio (06.08.12 um 16:02 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wie hast du die Ausnahme gesetzt und wo genau im Programm?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

3. Danke Slerio hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    die Ausnahme sieht so aus D:\Program Files (x86)\Steam\*

und in dem Ordner soll die datei auch sein ( Bzw soll da eingefügt werden bei dem Update von steam her )

Grad wieder versucht ... Stream Updates , community iq , usw sind an Screenshot_4.jpg

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wo wurde die Ausnahme eingetragen...im Dateisystemschutz?
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.2.2 [NS/uBO] / Thunderbird 60.2.1 / AOS/ASB

6. Danke Merlin, Slerio hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Screenshot_5.jpg Genau so habe ich es eingetragen

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    das kann nur ne fehlermeldung sein ( https://www.virustotal.com/file/b87c...is/1344260268/ )
    das 1. was mich jedoch wundert ist, das diese meldung erst JETZT auftritt ... sie hätte schon am 1.8. auftreten müssen , denn seit dem habe ich die datei in der form bei mir aufm rechner (hatte die steam beta aktiv)
    das 2. was mich wundert ist : datei wiederhergestellt ausm Viruscontainer , normaler Scan drüber , nix is, wird steam gestartet kommt die meldung vom wächter wieder .. (darf eigentlich NICHT sein)

zum ausnahmen-zeugs : ich hoffe die wurde unter "Echtzeitschutz" -> Dateisystemschutz -> Erweiterte einstellungen -> Ausnahmen -> durchsuchen , verzeichnis anhaken , auf ok klicken, fertig
    ist die jedoch über die direkten einstellungen (in der oberfläche rechts oben) gemacht, betrifft es nur den scanner selbst aber nicht den wächter

(meine vermutung) evtl. hast du auch vergessen die datei zusätzlich (falls die richtige ausnahme genommen wurde) zurückzuschieben ausm Viruscontainer , weil die fehlt ja erstmal

9. Danke Slerio hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Jake_Farrel Beitrag anzeigen
    das kann nur ne fehlermeldung sein ( https://www.virustotal.com/file/b87c...is/1344260268/ )
    das 1. was mich jedoch wundert ist, das diese meldung erst JETZT auftritt ... sie hätte schon am 1.8. auftreten müssen , denn seit dem habe ich die datei in der form bei mir aufm rechner (hatte die steam beta aktiv)
    das 2. was mich wundert ist : datei wiederhergestellt ausm Viruscontainer , normaler Scan drüber , nix is, wird steam gestartet kommt die meldung vom wächter wieder .. (darf eigentlich NICHT sein)

zum ausnahmen-zeugs : ich hoffe die wurde unter "Echtzeitschutz" -> Dateisystemschutz -> Erweiterte einstellungen -> Ausnahmen -> durchsuchen , verzeichnis anhaken , auf ok klicken, fertig
    ist die jedoch über die direkten einstellungen (in der oberfläche rechts oben) gemacht, betrifft es nur den scanner selbst aber nicht den wächter

(meine vermutung) evtl. hast du auch vergessen die datei zusätzlich (falls die richtige ausnahme genommen wurde) zurückzuschieben ausm Viruscontainer , weil die fehlt ja erstmal
    eben du hattest die Steam BETA an ^^ anscheinend ist dies eine neue Dll bei steam und vieleicht haben sie dort vorher was verändert ( vorm release )

btw bei steam ist es egal ob was fehlt du kannst alles löschen bis auf die Steam.exe , steam repariert sich von alleine wieder zu vollen umfang sobald man die exe startet

PS : teste grad mal mit der echtzeit schutz ausnahme

VIELEN DANK Jake Farrel ES GEHT WIEDER und wann wird das Ungefähr behoben ? da ich jetzt nicht ewig ca 300gb an daten als ausnahme haben will... voraldingen da Steam ein sehr beliebtes ziel ist da es viel wert hat
    Geändert von Slerio (06.08.12 um 16:26 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hi, auch ich habe die Virenrmeldung bekommen. Kann sich eigentlich nur um einen Fehlalarm handen. Habe die Datei mal an Avast zur Überprüfung geschickt.
    Beim Neustarten von Steam möchte sich Steam natürlich die Datei wieder holen und Avast schiebt sie wieder in den Container. Sehr ärgerlich sowas, kaum ist ein Fehler behoben (doppelte Aktualisierungsmeldung) taucht der nächste auf.
    Leider in letzter Zeit zu oft...
    Hoffe, Avast korrigiert das schnell

Gruß

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

leider wird die Datei häufiger mal anhand der generischen Signaturen als fälschlicherweise infiziert erkannt. An diesen wird auch ständig vom Virenlabor geschraubt, um die Erkennung zu verbessern. An dem Problem der Falschmeldung selbst wird sich auch in Zukunft nicht viel dran ändern lassen, es sei denn Valve überarbeitet das Programm komplett. Hier kann immer nur auf Zuruf nachgearbeitet werden. Das sollte aber auch kein Problem sein, denn über die Ausnahmen ist ja ein Workaround vorhanden.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Slerio Beitrag anzeigen
    eben du hattest die Steam BETA an ^^ anscheinend ist dies eine neue Dll bei steam und vieleicht haben sie dort vorher was verändert ( vorm release )

btw bei steam ist es egal ob was fehlt du kannst alles löschen bis auf die Steam.exe , steam repariert sich von alleine wieder zu vollen umfang sobald man die exe startet

PS : teste grad mal mit der echtzeit schutz ausnahme

VIELEN DANK Jake Farrel ES GEHT WIEDER und wann wird das Ungefähr behoben ? da ich jetzt nicht ewig ca 300gb an daten als ausnahme haben will... voraldingen da Steam ein sehr beliebtes ziel ist da es viel wert hat
    sollte nicht anders sein , da die datei seit dem beta update am 1.8. NICHT geändert wurde (und es keine update meldung gab von steam) , beta updates werden für gewöhnlich simpel als final geflaggt aber sonst nix mehr geändert wenn nix auftreten tut (sonst wär sie ja am 6.8. modifiziert)

aber schön das es bei dir wieder klappt und ja , schön wärs zu wissen wanns gefixed wird