Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: avast! IS 7.0.1456 und Outlook 2007 - Keine Spam- / Junk-Mail-Leiste mehr

Gerd_Galaxo
    Gast

avast! IS 7.0.1456 und Outlook 2007 - Keine Spam- / Junk-Mail-Leiste mehr

Tja wie der Titel schon beschreibt seit gestern ist auf einmal die Avast Leiste in Outlook verschwunden. Taucht zwar unter deaktivierte AddIns auf die man dann auch wieder aktivieren kann.
    Nur ist sie dann angegraut und hat keine Funktion. Nach dem nächsten Start von Outlook ist sie dann auch wieder verschwunden und als inaktiv gemeldet.
    Geändert wurde in der Zeit weder an Avast noch an Outlook etwas , es sind in der Zeit auch keine neuen Programme installiert worden.

Merlin
    Gast
    Hallo,

kannst du avast! mal komplett neu installieren?

Gerd_Galaxo
    Gast
    Könnte ich schon , wenn sich kein anderer Weg finden lässt. Muss ich ganz ehrlich zugeben mache ich sehr ungern. Die 1456 ist schon komplet neu installiert worden (also alte erst mit dem Tool enfehrnt dann erst installiert) Lief ja dann bis gestern auch ohne Probleme , zumindest auf diesem Rechner.
    So grundlos dürfte sich das Spam Modul ja nicht verabschieden oder etwa nicht (Update vielleicht ?)

Merlin
    Gast
    Hallo,

hast du denn irgendwelche Update gemacht, für Office oder avast!?

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Gerd_Galaxo Beitrag anzeigen
    ...
    So grundlos dürfte sich das Spam Modul ja nicht verabschieden oder etwa nicht (Update vielleicht ?)
    eben...!
    Deshalb bitte eine Aktualisierung mit dem Uninstalltool vornehmen.
    Das ist doch nun wirklich in 5 -6 Minuten gegessen....

Wenn dann immer noch Probleme sind, muss man weiter schauen. Aber so ist erst mal die schnellste und einfachste Lösungsmöglichkeit in Betracht gezogen worden.

Gerd_Galaxo
    Gast
    Na für schnell und einfach halte ich das ja nicht , deinstallation mag zwar relativ schnell sein , nur muss man nach dem installieren die ganzen Einstellungen wieder machen.
    Ist so alles andere als benutzerfreundlich, von den eigenen Scans über die Spam Liste und Ausnahmen etc.

Reperatur Installation von der Suite aus hat überings auch nichts gebracht , gelinde gesagt kann man sich die Funktion eh schenken wenn nur Tipps zu neuinstallation kommen.
    Ist mir dann schlicht ein Rätsel warum es die Funktion gibt.

Da ich ja sonst nix an diesem sonnigen Sonntag zu tun habe werde ich mal Avast neu installieren, bringt es das auch nicht fliegt die 7er entgültig. Und ja die 7er nervt schon in der Free auf zwei anderen Rechnern , ich bin also schon leicht angefressen darüber . Könnt ihr nichts zu und war nicht an euch gerichtet , ok .

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Das Anti-Spam-Modul für Outlook hat noch nie wirklich funktioniert....
    Und ohne Bayes-Filter macht ein Spam-Filter eh keinen wirklichen Sinn, dann kann man auch den Junk-Filter von Outlook nutzen, der macht nämlich genau das selbe wie das Anti-Spam-Modul.

8. Danke Catweezel hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Gerd_Galaxo
    Gast
    So.

1. Uninstall Tool geladen + die letzte Avast Version
    2 .Uninstall 3 x im Safe Mode ausgeführt
    3. Neustart und Neu Installation von Avast
    4. Neustart
    5. Spam Modul funktioniert
    6. Update von Avast und Neu Start des Rechners (nein Avast hat den nicht verlangt)
    7. Spam Modul wieder weg. Das hat mir ja jetzt was gebracht

Ach PS herzlichen zum 4000er Post

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    da kann man jetzt von ausgehen, dass so weit alles ok ist....
    Wie Auggie schon andeutet, ist die Integration vom Spam-Modul nicht wasserdicht und eine Neuinstallation fast müßig.
    Sorry.. ist eigentlich bekannt... hatte ich nicht so auf der Platte...
    Bei mir (Outlook 2010) ist das PlugIn auch nicht aktiv.
    Ich setze auf den Spamfilter meiner Mailprovider, die 98% der Spams herausfiltern.

Gerd_Galaxo
    Gast
    Ja nur sollte das ja einen Grund haben das es als inaktiv makiert ist oder ?
    Rannte ja auch die ganze Zeit bis vorgestern ohne Probleme, ich kann zwar das per Hand in Outlook aktivieren nur nach einem neustart von Outlook ist es wieder inaktiv.
    Und so wie es für mich aussieht liegt das bei mir an einem Update von Avast . Ob man da nun das Spam Modul von Outlook benutzen kann ist ja eine ganz andere Sache.