Danke Danke:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Kein Internet und Netzwerkzugriff nach avast! 7.0.1451 Update

Neuzugang Avatar von Trilli
    Danke / Gefällt mir

Kein Internet und Netzwerkzugriff nach avast! 7.0.1451 Update

Hallo,

bei mir hat die Systemwiederherstellung geholfen- das Update Paket scheint fehlerhaft zu sein. Habs mehrfach versucht-
    nach der Installation kein Netzwerk-und Internetzugriff, man kam an keine Einstellungen ran und Avast brachte zudem noch die Meldung " Avast kann Ihre Mails nicht mehr prüfen.... bitte überprüfen Sie, ob das Programm AvastSvc.exe von der firewall blockiert wird... " Nach jeweiliger Systemwiederherstellung läuft alles wieder.

Ich nutze Win 7 SP 1 64 bit und Avast IS

ebenso freundliche Güße

Trilli

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe deinen Beitrag mal in ein separates Thema überführt. Bist du dir sicher, dass du jetzt die neuste Version nach der Systemwiederherstellung hast?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Danke / Gefällt mir
    Hallo Adama,

ich habe natürlich nicht die neuste Version nach der Systemwiederherstellung, sondern die 7.0.1426 welche einwandfrei funktioniert. Habe danach nur die Virendatenbankversion aktualisiert, nicht aber die Programmversion.
    Vielleicht liegts ja an der AvastSvc.exe - nen wirklichen Reim kann ich mir auch nicht drauf machen.
    Nach dem Update hatte ich jedesmal die o.g. Probleme-nach der Wiederherstellung auf die "alte"Programmversion läuft alles tadellos.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

erstelle mal bitte mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und hänge diese hier an einen Beitrag an.

Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wird nicht viel nützen da ich mir viel Mühe Avast vorübergehend deinstallieren musste. Als ich den 3. Versuch gestartet habe war nur nach Installation der neuen Virendatenbank alles blockiert. Bin gerade noch ums Neuaufsetzen herumgekommen ( Systemabsturz drohte-schwerer Systemfehler ... ). Habe Wiederherstellung durchgeführt (mit Reperaturstart ) -PC vom Netz getrennt-mit Revo avast komplett deinstalliert und nachdem alle anderen Programme wieder liefen eine AV Freeware installiert. Seit gestern abend läuft er wierder normal. Virensuche o.B.- Ich traue mich momentan garnicht, avast wieder draufzubringen.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Probleme nach Update auf 7.0.1451

Ich weis nicht, aber irgendetwas dürfte ich mit dem Posten falsch gemacht haben, deshalb nochmals (bitte löschen bei Doppelpost):

Ich habe auf 3 Rechnern (2x WinXP, 1x Win7/64 Bit) die Updates installiert und überall folgende Fehlermeldung bekommen (vor den Updates wurden die Einstellungen gesichert):

Bild-Link: http://imageshack.us/photo/my-images...ermeldung.jpg/

Reparaturinstallationen und ähnliches zeitigten keinen Erfolg.
    Erst folgende Vorgänge führten allerdings nur bei einem Rechner (WinXP), die anderen werde ich (nachdem ich ein komplettes System-Restore gemacht habe), auf ...1426 belassen bis dieser doch schwere Bug behonen ist.

1. Komplete Deinstallation mit einem externen Deinstaller
    2. Avast-Clean durchgeführt
    3. Komplette Neuinstallation mit Standard-Einstellungen
    4. Zurückspielen der letzten Einstellungen ABER JEDEN PUNKT EINZELN MIT NEUSTART!!!

Dabei habe ich festgestellt, dass das Einspielen der FW-Regeln das Problem darstellte, die auch LAN-, WLAN- und- Internetverbindung lahmlegten, während das Einspielen der FW-Regeln von der vorletzten Sicherung keine Probleme bereitete.
    ARBEITS(TEST-)AUFWAND 2,5 TAGE!!!
    Geändert von HarryH48 (01.07.12 um 19:32 Uhr)
    Gruß
    Harald

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

daher auch die Bitte einen HiJackThis Log nachzureichen, damit das Problem damit eventuell identifiziert werden kann.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

welche Firewall wird verwendet? Sind noch zusätzliche Sicherheitstools auf dem Rechner vorhanden?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Überall die Avast-FW, die WinFW's sind abgeschaltet und es läuft auch nirgens eine Zusatz-Sicherheitstool.

Es hat ja vorher funktioniert und vor dem Update wurde keinerlei Systemänderung vorgenommen.
    Gruß
    Harald

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kannst du mal bitte folgenden Test machen:

1) avast! 7.0.1451 installieren
    2) Wenn das Problem wieder auftaucht, in den erweiterten Einstellungen der Firewall, die Verwendung schneller Prüfsummen ausschalten.
    3) Neu starten.
    4) Die Option wieder aktivieren und prüfen, ob das Internet funktioniert.