Danke Danke:  0
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: avast! 7.x im Test

Zycho
    Gast
    Ich schließe mich dem Kritikpunkt von checkoff bezüglich vermeintlicher Werbeeinblendung in avast! an. Und das macht den Test wiederum total unglaubwürdig, weil ein Fakt aufgetischt wird, der nicht stimmt.

2. Gefällt mir checkoff gefällt dieser Beitrag
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich schließe mich dem Kritikpunkt von checkoff bezüglich vermeintlicher Werbeeinblendung in avast! an.
    c't hat sich das bestimmt nicht aus den Fingern gesaugt,ich selbst habe hin und wieder Werbeeinblendungen.
    Die Zeitschrift schreibt ebenfalls,das man sich über Werbung nicht beschweren sollte,da das Programm Freeware ist.
    Und das macht den Test wiederum total unglaubwürdig, weil ein Fakt aufgetischt wird, der nicht stimmt.
    Wie ich schon schrieb sollte man den ganzen Test lesen,um sich ein richtiges Urteil zu bilden.Hauptpunkt des Tests sind die Erkennungsraten.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

eine Woche ist auch nicht so ein langer Zeitraum. Bei AV-Comparatives kann man eigentlich immer ganz gut die Ergebnisse über mehrere Monate hinweg vergleichen. Mit avast! 8 dürfte der Schutz auch nochmal gut anziehen, aufgrund der verbesserten AutoSandbox.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.4.2338 verfügbar!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hi,

die Stiftung Warentest hat aktuell kostenlose und Kauf-Antivirenprogramme getestet.
    Trotz der Kritik die die Stiftung Warentest im letzten Jahr einstecken musste, möchte ich die Ergebnisse trotzdem mal aufzeigen. (Heft 4 / 2014)

http://www.testberichte.de/a/securit...13/361107.html

Bei den kostenlosen AVs:

avast! Free 7.0.1466
    2. Platz (Note "Gut" - 2,4)

Positiv wurde der Wächter hervorgehoben, es war der Einzigste der ein "Gut" von den 4 getesteten Programmen erhielt.
    Desweiteren wurde auch die Reaktionszeit auf neue Malware, die Benutzerführung, der De- und Installation und der Ressourcenbedarf mit einem Gut bewertet.
    "Sehr gut" gabs für die Anzahl unnötiger Fehlermeldungen.

Negativ - und da war ich sehr überrascht - wurde die Geschwindigkeit (Ausreichend) bewertet.
    Abstriche gabs auch bei der Erkennung (da brauch es sich aber vor den Mitbewerbern nicht verstecken) und bei der Hilfefunktion (Befriedigend)

Kaufprogramme:

avast! Internet Security 7.0.1466
    4. Platz (Note "Gut" - 2,4)

Die Ergebnisse sind genauso wie bei der Free. Hinzu wurde die Firewall mit einem Gut (2,4) bewertet. Die Hilfefunktion schnitt auch besser als bei der Free ab (Gut).

Auf die weiteren Schutz- und Zusatzfunktionen wurde im Test leder überhaupt nicht eingegangen.

Grüße
    PC295
    Geändert von PC295 (24.03.13 um 20:47 Uhr)

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    ja nee, schon klar... avira auf platz eins.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

AV-Test GmbH Privatanwenderprodukte Jan/Feb 2013 unter Windows 8

http://www.av-test.org/tests/privata...8/janfeb-2013/

Im Test avast! Free Antivirus 7.0 unter Windows 8 (64-Bit)

Schutzwirkung: 5,5 von 6 Punkten
    Systembelastung: 3,5 von 6 Punkten
    Benutzbarkeit: 6 von 6 Punkten

Jetzt lässt sich streiten wer hier den 1. Platz unter den Free's verdient hat.
    AVG Free Antivirus hatte ähnliche Ergebnisse. (5,5 | 4,5 | 5,5)

Es war bei der Systembelastung 3s besser, hatte aber 8 Fehlalarme / Warnungen im Testzeitraum.

Wurde man die Fehlalarme (die auch mal zum Systemausfall führen können) strenger als die Systembelastung (Differenz 3 Sekunden) wichten, ist avast! Free klarer Sieger unter den kostenlosen AV-Programmen

Der unter Windows 8 mitgelieferte Defender liegt auf den untersten Platzen aufgrund schlechter Erkennungsraten.

Gruß

8. Gefällt mir Merlin gefällt dieser Beitrag
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

mit 5.5 von 6 Punkten bei der Erkennung hat es sich diesmal ja auch wesentlich besser geschlagen als noch bei den letzten Tests. Es wird zwar noch die Version 7 verwendet, teilweise fließen dort aber natürlich auch Änderungen über die Signaturupdates in die Suchengine ein.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.4.2338 verfügbar!

10. Gefällt mir PC295 gefällt dieser Beitrag